Vermisst Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden

Diskutiere Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich will mich auch in die Sonne legen!!:-) ! Hier ist so bibber kalt! Ja, weil also mehr als Plakate aufhängen, alle informieren und suchen kann...
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #21
Ich will mich auch in die Sonne legen!!:) ! Hier ist so bibber kalt!
Ja, weil also mehr als Plakate aufhängen, alle informieren und suchen kann man nicht machen. Jetzt bleibt nur noch hoffen!
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #22
ja, einfach die hoffnung nicht aufgeben! meld dich, wenns was neues gibt! sobald hier mein kleiner schwarzer teufel auftaucht, gibts hier einen begeisterungs-thread, der sich gewaschen hat!!

und immer schön warm anziehen ;-)
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #23
Morgen,
ja, gebt die Hoffnung nicht auf! Mein kleiner Caruso ist auch seit dem 24.07.2012 verschwunden, also schon über 2 Monate. Ich weiß auch nicht, ob er nochmal zurückkommt. Aber ich denke einfach immer wieder, dass Katzen auf der ganzen Welt ohne Probleme längere Zeit ohne ein Zuhause überleben können, dass ich einfach hoffe, dass mein kleiner einfach nur auf einer für mich sehr, sehr langen Spritztour ist. Und meine ganzen Sorgen einfach unbegründet sind, weil Katzen schon etreme Überlebenskünstler sind. Und vor 2 Wochen erst ist eine Katze, die ein halbes Jahr und eine andere, die 3 Monate verschwunden war, wieder aufgetaucht. Also, nicht die Hoffnung aufgeben!
Liebe Grüße, Franzi
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #24
Morgen Franzi,

du hast recht. Genau das sage ich mir auch immer wieder - und es stimmt ja auch! Katzen sind wirklich Überlebenskünstler. Die würden sich wahrscheinlich totlachen, wenn sie wissen würden, was für Sorgen wir uns machen.

Ich hoffe, dass Caruso, Willi und Lemmie einfach ihren verlängerten Ausflug genießen und uns bald wieder mit ihrer Anwesenheit erfreuen.

Ich liebe Geschichten von Katzen, die nach mehreren Wochen/Monaten wieder auftauchen, das ist immer wieder sowas von ermutigend und tröstlich!!

Halt uns auf dem Laufenden!!
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #25
Ach man ich hoffe jeden Tag, dass ich hier endlich mal was erfreuliches lese, oder etwas erfreuliches schreiben darf!
Wir sind im moment am überlegen uns eine dritte Katze zu holen, also die in Haus darf (wir haben noch vom Tierschutz 3 "wilde" Katzen, die heir bei uns in der Garage unterschlupf haben, bzw gefüttert werden, ansonsten haben sie keinerlei Bezug zu Menschen!).
Aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl dabei, aber es wäre wohl ganz gut für Elfi.
Andererseit will ich Willi ja auch nicht "einfach so" ersetzen, beim besten Wille nicht! Niemals würde ich meine Willi gegen irgendwen oder irgendwas eintauschen.
Sind deine Katzen eig alle Freigänger?
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #26
ich würde auch gerne was erfreuliches lesen bzw schreiben! gerade bin ich so 3 km von zuhause weg spazieren gewesen und da seh ich eine schwarze katze am straßenrand, die mich neugierig anschaut. NEIN, es was nicht lemmie, leider!! aber einen moment lang dachte ich schon, dieses drama ist vorbei... ein stück weiter kam mir dann der kater meines nachbarns entgegen, obwohl ich schon so 4-5 km von zuhause entfernt war! katzen laufen also wirklich ganz schön weit, wenn sie lust haben! das hat mich irgendwie getröstet...

leidet elfi denn immer noch so und verkriecht sich im schrank?

ich kann mir vorstellen, dass deine Elfie sich ziemlich einsam fühlt. es ist bestimmt eine gute idee, eine neue katze ins haus zu bringen, aber vielleicht ist das ja ein bißchen zu früh - was machst du dann, wenn willi wieder auftaucht? aber vielleicht fände sie es ja auch lustig, noch eine dritte mitbewohnerin zu haben - neben euch natürlich :)

wir dürfen echt noch nicht die hoffnung aufgeben! lemmie war ja letztes jahr auch mal 3,5 wochen weg und kam dann fröhlich wieder! deshalb hab ich sein verschwinden am anfang ja auch noch ganz lässig gesehen.

Ja, meine katzen sind alle freigänger und recht freiheitsliebend. wie gesagt, lemmie war schon mal recht lange weg und ein anderer 2 wochen. aber fast 8 WOCHEN toppt das alles einfach!!
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #27
Ja.. ich glaube dass die sehr weit laufen können, wenn sie wollen.
ja.. alsi das letzte mal war elfi draussen vor knapp 2 wochen. Sie hängt nur noch hier rum uns ist praktisch mein Schatten geworden. Wenn ich dann nach der Arbeit nachhause komme, liegt sie auf der kommode und wartet bis sie endlich wieder hinterher laufen kann. wir haben elfi bekommen, da war sie erst 8 wochen alt, denn elfis mama ist gleich nach der Geburt gestorben. Sie hat sich schon immer viel an Willi orientiert. Naja und bis mein Freund und ich Urlaub haben (in der Zeit wollten wir dann evtl. die 3 Katze holen, wegen der zusammenführung mit den Hunden, dass man den spaß erstmal beobachtet) dauert es noch 3 Wochen. Mal abwarte was die Zeit so bringt.
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #28
ach je, deine arme Elfi, das hört sich schon traurig an. In 3 Wochen seid ihr bestimmt schlauer, dann fällt euch die Entscheidung bestimmt leichter. Katzen brauchen halt echt ihre Spielkameraden, auch wenn sie sich anfangs gerne anzicken :)

hier natürlich nichts neues. aber ich rechne auch schon gar nicht mehr damit. die plakate werde ich weiterhin erneuern und auch nochmal 2-3 monate anzeigen im inselblatt schalten, aber mehr ist jetzt einfach nicht zu machen.

LG

Verena
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #29
Hallöchen Verena,

wollte mal hören ob es bei euch was neues gibt?


Liebe Grüße!
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #30
Hallo Willi-Elfi!

Ne, leider nix neues... Ich weiß nicht, ob man sich nach 9 Wochen noch Hoffnung machen kann, aber ich will meinen Kater irgendwie nicht so aufgeben. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, deshalb versuche ich es zu akzeptieren und mit der vorstellung zu leben, dass er nicht mehr wieder kommt und ich nie wissen werde, was passiert ist. Aber ein winziger Hoffnungsschimmer ist noch da und den werde ich nicht aufgeben :)

Ich hab jetzt ein paar Tage Urlaub und werde mit ner Freundin ein paar Wanderungen in der Umgebung machen. Vielleicht finden wir da ja noch etwas raus. Selbst wenn wir ihn tot finden, wäre das besser, als nie zu erfahren, was eigentlich passiert ist.

Gibts bei euch was neues? Ich vermute mal, Willi ist auch nicht aufgetaucht?

Habt ihr euren Katzenzuwachs schon?

Liebe Grüße,

Verena
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #31
Nee, auch nichts neues! Mir gehts aber genau so wie dir. Hab auch nicht mehr allzuviel hoffung.. aber, man weis ja nie!
Nee noch nicht.. Hab aber schon ne hübsche im Auge (war ja jetzt schon 100 mal im Tierheim um Willi zu suchen, und da ist mit eine ins Auge gefallen, aber ich bin mir noch unsicher)!
Aber bald muss was passieren, weil ich kann meine Klamotten fast täglich waschen, wenn ich sie frisch aus dem Schrank hole, weil Elfi die komplett voll haart, hab schon ne Decke über die Kleider & Bettwäsche gelegt, aber da wühlt sie sich drunter. Verrückte Mietz :D !

Ich schick euch etwas kälte rüber ;-)
Theresa
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #32
Heute sind es 3 Monate und 1 Tag, dass Lemmie verschwunden ist. Und es macht mich immer noch wahnsinnig, dass ich nicht weiß, was passiert ist.

Morgen schalten wir nochmal Anzeigen und schauen bei der TÄ vorbei, um zu schauen, ob der Aushang noch hängt.

Aber inzwischen gehen meine Hoffnungen gegen null. Trotzdem kann ich mich einfach nicht damit abfinden!

LEMMIE, WO BIST DU NUR????
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #33
Hi,
ach je, ist der kleine Lemmie noch immer nicht zuhause?
Der Höhlenmann? Doch kein Hinweis?
Anzeigen sind alle geschaltet?
Ach Mensch... hier sind die Daumen gedrückt!!
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #34
Der höhlenmann ist verschwunden und ich denke nicht, dass er meinen Lemmie mitgenommen hat (wenn es überhaupt Lemmie war...), da der Typ kein Auto hat und offensichtlich kein festes Zuhause hat.

Neue Anzeigen sind geschaltet und gestern war ich nochmal bei der TÄ. Die hat vor 3 Wochen meinen Aushang abgehängt, weil sie meinte, dass das nach sooo langer Zeit doch sehr unwahrscheinlich ist, dass er wieder auftaucht. Ich hab den Aushang natürlich trotzdem wieder aufgehängt :evil:

Willi hat sich auch nicht blicken lassen, oder?

Ich wünsche uns echt, dass wir irgendwann mal erfahren, was mit unseren Katzen passiert ist. Aber wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir das nie rausfinden.

Habt ihr Elfi mit neuen Kumpels beglückt?

LG

Verena
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #35
Aiaiai... das ist wirklich schade.
Ich versteh das nur nich, wie euer Lemmie einfach von der Insel verscwhinden kann?! Das ist mir ein Rätsel.. entweder hat ihn ein Fisch oder ein Vogel geholt ;-)
Gott sei dank hängt hier noch so ziemlich alles.
Nein Willi war auch nicht mehr da.. leider. Heute bekam ich einen anruf, von einer Frau die dachte sie hätte meine Katze gefunden.. war aber nicht willi. Konnte ich direkt am Telefon ausschließen, da die gefundene Katze tattowiert war.
Elfis neue Kumpel wird am Samstag aus dem Tierheim angeholt. Wieder ein Tiger..

Kopf hoch! *drück*
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #36
Ich habe still mitgelesen melde mich jetzt aber um euch zu sagen das auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt sind. Ich kann mir nur wage vorstellen wie ihr euch fühlen müsst und ich wünsche euch von tiefsten Herzen das ihr beide bald Gewissheit habt wie es euren Lieblingen geht. Und eure beiden Mäuse kommen schnell wieder nach Hause zurück

Lieben gruß
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #37
hallo ayla-iman,

ach, das ist lieb von dir...

Irgendwie hat sich bei uns die ganze Stimmung verändert, seitdem Lemmie weg ist. Lemmie war so ein bißchen der große Bruder unter unseren Kater, hat mit allen gekuschelt und gespielt. Seitdem er weg ist, spielen die restlichen 2 Kater überhaupt nicht mehr miteinander, jeder ist zum Einzelgänger geworden, kein Gekuschel mehr.

Mit Lemmie ist auch diese "Katzenfamilie" verschwunden. Das ist echt traurig.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich wie Willi-Elfi mir ein neues Kätzchen hole. Vielleicht hellt das die Stimmung auf...

@Wili-Elfi: Du musst auf jeden Fall berichten, wie Elfi den neuen Kumpel aufnimmt. Freut mich, dass sie bald nicht mehr so einsam ist. Vielleicht lässt sie dann auch deinen Wäscheschrank in Ruhe :)
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #38
Hallo Hallo Verena,
vielleicht bist du ja schon drauf gestoßen, haben nun eine Findelkatze für Elfi die bei uns vor der Haustüre Stand (Fred: Babykatze vor der Haustür).
Joa.. also mit Elfi läufts soweit ganz gut.
Wie gehts so bei euch? Noch ein Kätzchen dazu? Lemmie immernoch verschwunden?

Liebe Grüße
Theresa mit (Willi), Elfi & Lottie :D
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #39
Hi Theresa,

na, wie macht sich euer Neuzugang? Alles in Butter?

Ich vermute mal dass Willi nicht aufgetaucht ist... Lemmie auch nicht. Aber heute bekam ich einen Anruf von einer Frau am anderen Ende vom Dorf, die meinte, dass sich seit nem halben Jahr (um den Dreh ist Lemmie doch verschwunden) eine schwarze Katze bei ihnen rumtreibt, die auch die Nachbarn nicht kennen.

Ist vielleicht albern, aber ein klitzeklitzekleiner Hoffnungsschimmer ist wieder da. Sie meinte, sie ruft mich an, wenn die Katze wieder auftaucht, damit ich gleich vorbeikommen kann. Aber ich glaube, ich muss gleich morgen in dieser Gegend mal lange spazieren gehen und alles abchecken...

Wie gesagt, große Hoffnung hab ich nicht, aber ich muss doch mal meiner alten "Mitstreiterin" Bescheid geben :razz:

LG

Verena
 
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #40
Und?

Daumen bleiben gedrückt.
 
Thema:

Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden

Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten