• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Katzennetz nicht möglich.....

Diskutiere Hilfe Katzennetz nicht möglich..... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle miteinander :-P Also ich habe ein ziemlich großes Problem..... Meine Luna ist noch recht jung und sie tobt mit Vorliebe auf dem Balkon...
  • Hilfe Katzennetz nicht möglich..... Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Hallo alle miteinander :p

Also ich habe ein ziemlich großes Problem..... Meine Luna ist noch recht jung und sie tobt mit Vorliebe auf dem Balkon umher, natürlich immer unter meiner Aufsicht.

Nun hat sie es gestern geschafft auf die Brüstung zu springen (ich Wohne im 2. OG) als ich mich kurz umgedreht habe.
Ich natürlich heute sofort Einverständnis vom Vermieter eingeholt und Katzennetz gekauft.
Aber das klappt absolut nicht weil ich es nur unten befestigen kann, am Rand und oben gibt es keine möglichkeit, trotz das der Balkon überdacht ist. Ich darf halt nicht Bohren .....

Ich habe nun schon ausgiebig das Internet durchsucht aber ich hab keine bessere Idee.
Wenn nötig kann ich ja auch Fotos von meinem Balkon hochladen, vielleicht hat dann jemand ne zündende Idee !?!?!? :idea::mrgreen:

Mir war von Anfang an klar als ich die kleine zu mir geholt hab das ich ihn früher oder später sichern muss aber das es so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht....

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße Nadine mit Luna

• Hilfe Katzennetz nicht möglich..... Beitrag #2
Stell doch am besten mal ein Foto ein.
Vielleicht hat dann ja jemand eine Idee ;-)

• Hilfe Katzennetz nicht möglich..... Beitrag #3
Hallo ihr beiden,

erstmal herzlich willkommen hier im forum. Vll magst du euch in einem neuen thread erstmal vorstelln. :mrgreen:

Was hast du denn für ein balkongeländer? Ich hatte bei meinem am anfang auch etwas probleme, da ich nicht bohren durfte und noch dazu eine befestigung nach oben hin nicht möglich war. ;-) hab dann allerdings doch noch ne möglichkeit gefunden. :lol:

• Hilfe Katzennetz nicht möglich..... Beitrag #4
  • Hilfe Katzennetz nicht möglich..... Beitrag #6
Hey :) Ok dann stellen wir uns erstmal vor...

Ich bin die Nadine, 25 Jahre jung, Altenpflegerin von Beruf und bin Fußball begeistert....:mrgreen:

Luna ist 6 Monate alt, von Beruf Prinzessin und teilt die Fußballleidenschaft in dem sie vorm Fernseher sitzt und versucht den Ball zu fangen :shock:;-)

Das Balkonproblem ist gelöst..... Habe grünen Maschendrahtzaun gekauft und am Balkongeländer befestigt..... Klappt super :)

Danke trotzdem für die Hilfe :)

Liebe Grüße Nadine und Luna

Thema:

Hilfe Katzennetz nicht möglich.....

Hilfe Katzennetz nicht möglich..... - Ähnliche Themen

Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Katzenbalkon Thema Nr. 9999: Hallo zusammen, falls mein Beitrag hier nicht passt, bitte einfach verweisen auf den richtigen Thread :-) Ich bin ja vor nem Jahr umgezogen und...
Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Katzenparadies auf Balkonien: Hallo zusammen, bei dem super Wetter bin ich gerade dabei das Katzenparadies auf Balkonien herzurichten. Sicher geht es vielen von euch auch so...
Kein Katzennetz erlaubt- und jetzt?: Hallo, eigentlich wollte ich meinem Liebling den Balkon Katzengerecht einrichten um Ihm auch im Sommer draussen ein schönes Plätzchen bieten zu...
Oben Unten