Apportieren

Diskutiere Apportieren im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin. Erst fing juicy an, Blätter und Zettelchen zu apportieren. Mittlerweile apportiert Mira ihren heiß Geliebten Ball Kann so ein verhalten...
  • Apportieren Beitrag #1
Stulle

Stulle

Moin.

Erst fing juicy an, Blätter und Zettelchen zu apportieren. Mittlerweile apportiert Mira ihren heiß Geliebten Ball

ImageUploadedByTapatalk1348558112.621511.jpg

Kann so ein verhalten abfärben? Also, gucken die sich das von ner anderen ab?

Haben eure das gelernt oder konnten sie es einfach?

LG

• Apportieren Beitrag #2
Moin,

Bonnie hat es von allein gemacht. Aber sie macht es nur hin und wieder, wenn sie Lust dazu hat. Scheint ja so, als hätte sich Mira es von Juicy abgeschaut, wenn sie es vorher nicht gemacht hat. Schlaues Katzi :razz:

• Apportieren Beitrag #3
Also Balu konnte es schon immer. Er apportiert mit Vorliebe zusammengeknotete Schnürsenkel und Bändel aller Art. Manchmal schleppt er auch die komplette Spielangel durch die Gegend. :lol:

Neuerdings fängt Nala auch damit an. Sie hält sich aber eher an kleinere Gegenstände, sie liebt knisternde Verpackungen (Rocherverpackung zusammengeknüllt) und kleine Alubällchen.

Sieht zuckersüß aus, wenn sie damit durch die Gegend läuft und das Teil immer wieder herschleppt, damit man es wegwirft.

• Apportieren Beitrag #4
Zhalia hat gelernt das wenn ich am pc sitzte und sie ihren ball vor meine Füße legt dann wird er nochmal geworfen :)
am anfang hat sie ihn immer zum Pc gebracht egal ob ich da bin oder nicht.....:roll:
jetzt hat sie verstanden das er zu Dosi muss^^

• Apportieren Beitrag #5
Möhrchen apportiert sein Mäuschen bis zu 60 mal hintereinander (danach habe ich aufgegeben).
Er hat mir damals ein Mäuschen gebracht, damit ich es werfe. Kurz darauf hat er es wieder gebracht und ich habe ihn gelobt.
Wenn man Möhrchen für etwas lobt, macht er es immer wieder! Er ist recht einfach gestrickt :)

Krümel hingegen macht sowas eher selten und wenn dann unsichtbar. Wenn sie spielen möchte rollt sie sich über das Spielzeug und maunzt oder patscht mit der Pfote dagegen.

• Apportieren Beitrag #6
Also Charly hats auch von alleine begonnen... und das geht auch tausend mal ...
er bringts mir auch immer wenn er spielen will... ganz egal wo ich gerade bin, beim koche, im bett, auf dem sofa... er schmeisst mirs vor die füsse und ich muss werfen.

Bobby hat da so gar kein interesse dran. Der braucht spielzeug das sich bewegt z.b. ne angel.

• Apportieren Beitrag #7
Ich habe dazu noch das gefunden, schau mal:

Beim Apportieren ist Magic auch dabei :wink:

37dd8ebec7c3c640dfe7c2cb6124b9d8.jpg

b3e066f2b0243ee2347f8c6a31d45f62.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Apportieren Beitrag #8
Danke Heike. Hier funktioniert die SuFu via Handy nicht. Egal was ich eingebe, ich bekomme zu nichts ein Ergebnis.

• Apportieren Beitrag #9
Liegt das an der Belichtung oder war Magic mal dunkler?

Edit.... Das ist der selbe Tag oder?

• Apportieren Beitrag #10
  • Apportieren Beitrag #11
Das letzte ist genial <3

Naja, er schaut nunmal dunkler aus ;-) vllt täuschen nur die mehr abgegrenzten points

• Apportieren Beitrag #12
Also Lucy hat das schon gemacht als sie noch klein war

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BNxM-R7zbpE[/YOUTUBE]
Sie macht das auch bis heute noch und bringt mir z. B. Kabelbinder, damit ich mit ihr spiele.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass sich die Anderen auch das ein oder andere abschauen. Lily hat z. B. auf einmal einige Sachen gemacht, die eigentlich "Lucy-Dinge" waren, wie oben auf dem Schrank zu liegen oder ans Dachfenster zu springen, apportiert hat sie aber bis heute noch nicht.

• Apportieren Beitrag #13
Was für tolles Bildmaterial :)
So, wer leiht mir jetzt ne Apportierkatze aus, damit meine das auch machen? :mrgreen:
(Lemmy ist dafür schlicht und einfach zu doof. Und Mike zu faul *seufz*)

• Apportieren Beitrag #14
Kim würdest du das Früchtchen so einschätzen, dass die sowas macht? Richtig, ich auch nicht. Und mit mal hat's geklappt.

Also ich verleihe meine Apporteure nicht

• Apportieren Beitrag #15
Das Früchtchen ist aber auch mal ne ganz spezielle Marke :)

Lemmy stellt sich wirklich außerordentlich dumm an mit Werfspielzeug. Oft haut er sich seine Bälle selber auf die 12 und mag dann nimmer.

• Apportieren Beitrag #16
Hi,

also Kasimir apportiert auch ganz von allein :lol: aber Fussel denkt nicht mal dran, ich glaub der denkt eher 'Soll die sich das doch selber (wieder) holen wenn sie spielen mag, ich verstecks mal schön'.

Allerdings apportiert Kasi nur sein pinkes 'MiniKissen' und die Klingel-Maus, andere Spielsachen nicht. Aber dafür Tücher aller Art... nix mehr mit Taschentuch in Papierkorb werfen :roll: das bringt er mir wieder, wenn er es sieht.

LG Zis

Thema:

Apportieren

Apportieren - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten