• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. bin mit den Nerven am Ende! Ich habe mir eine 2 Jahre alte Katze geholt, allerdings wurde mir...
  • Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! Beitrag #1
K

Kazu elk

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. bin mit den Nerven am Ende!

Ich habe mir eine 2 Jahre alte Katze geholt, allerdings wurde mir nicht über den Zustand von ihr gesagt davor..
Ich habe Bea jetzt schon 1 1/2 Jahre.
Von Anfang an hatte sie schnupfen und ihre Augen tränen, manchmal sind sie auch rot.
Ich bin natürlich gleich mit ihr zum Tierarzt, der gab mir eine Salbe.. sie wurde geimpft und alles... ging nicht weg. Zweite salbe gegeben.. half auch nichts...
dann habe ich echt auf homöopathischen Wege versucht, mit verschiedenen Kügelchen, KEINE WIRKUNG!!
Manchmal ist es etwas besser und manchmal mal schlimmer..
Habe auch schon oft das Futter gewechselt. Keine Änderung..
Ich kann nicht ständig für nichts zum Tierarzt rennen, ich weiss nicht mehr weiter..
Nachts raubt sie mir durch ihr geschniefe den Schlaf und tagsüber rotzt sie mir die Wohnung voll :( Aber ich liebe meine kleine süße Bea.. ansonsten ist sie quietschfidel!

Bitte bitte helft mir, was kann ich tun?

• Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

vielleicht hat deine Katze ja eine Allergie?
Auch Katzen können an Allergien leiden, die bspw. durch Flöhe, Hausstaub, Pollen oder Futterbestandteile ausgelöst werden.

Ich würde mal deinen Tierarzt anfragen, was eroder sie zu dieser Möglichkeit meint und einen Haut- und ggf. Bluttest in Betracht ziehen, um eventuelle allergieauslösende Stoffe zu erkennen.

Alles Gute für deine kleine Maus!

• Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! Beitrag #3
ja vielleicht kann er mir da helfen..

ich habe auch schon gehört das manchmal bei Katzen ein Geburtsfehler vorliegen kann in den Nasennebenhöhlen und man dann in eine Fachklinik gehen sollte..
zB die in Stuttgart () aber gibt es nicht auch eine die näher an Ravensburg liegt?

Ich werde trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen bevor die kosten in die Höhe jumpen :(

Vielen Dank schonmal für den Rat! jeder Rat hilft mir..

Weiß jmd vielleicht nen guten Tierarzt in Weingarten / Ravensburg?
Ich weiß nicht ob der so top ist zu dem ich gehe :( (Ewert & Ganal Praxis)

• Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! Beitrag #4
Ich komm zwar aus dem hohen Norden und habe keinerlei Erfahrungswerte,
aber in Reutlingen ist auch noch eine TK. Vielleicht ein bisschen näher dran für dich:

Thema:

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Oben Unten