• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur

Diskutiere Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, ich hoffe hier bin ich richtig! Muss nochmal was fragen. Also, letzte Woche haben wir bei unserem 5 Monate altem Neuzugang Mimo Flöhe...
  • Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #1
nichumel

nichumel

So, ich hoffe hier bin ich richtig!

Muss nochmal was fragen.
Also, letzte Woche haben wir bei unserem 5 Monate altem Neuzugang Mimo Flöhe festgestellt.
Alle 3 Katzen wurden daraufhin mit Spot-Ons behandelt, der Kurze bekam daraufhin Durchfall, mit Schonkost aber alles gut in den Griff bekommen.
Dem großen Kater merkte man nix an. Die Katze scheint das Frontline in ihrem Fell nicht toll zu finden, seit dem WE schmatzt sie ab und an. Und würgt manmal, ohne zu erbrechen.

Heute allerdings dachte ich, allen gehts gut, dann kann ich jetzt entwurmen. Wollen ja dann nächte Woche zum Impfen mit dem Kurzen. Habs extra verschoben wegen dem Durchfall. Großer Kater: Kein Problem, kleiner Kater kein Problem.

Pebbles hat ein Riesentheater veranstaltet. In Knabberstange hats net geklappt, liegengelassen. Katze gepackt, Tablette hinten ins Maul, da fing die an zu speicheln, das hab ich noch nie gesehen. Der Schaum quoll nur so aus dem Maul, hing in fäden runter. Tablette kam immer wieder mit raus. 2, 3 mal versucht, dann Tablette rein, Maul kurz zugehalten. Kaum hatte ich die Hand weg, Katze ab und alles ausgek***t.
Habs dann aufgegeben. Der Katze gehts wieder prima, obwohl sie total nass ist. Hab ihr noch ne Knabberstange gegeben, damit sie den blöden Geschmack aus dem Mund bekommt. Vermute das Ding hat ihr einfach net geschmeckt und sie wollte es loswerden.

Frage nun, reicht es, wenn ich das mit meiner TÄ dann nächsten DI bespreche? Oder ist dann die komplette Entwurmungsaktion für die Katz (oho Wortspiel^^)? Weil die Katze dann die Würmer wieder auf die zwei anderen überträgt?
Danke u liebe grüße

• Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #2
Huhu,

sehr lustig, wie du das beschreibst...dazu gibt es hier unter "Katzenwitze" auch eine sehr lustigen Beitrag "wie verabreiche ich einer Katze eine Tablette" :lol:

Also bei der Wurmkur scheiden sich ja die Gemüter, da sie nicht vorbeugend,
sondern nur akut wirkt - sprich wenn wirklich Würmer vorhanden sind.
Viele entwurmen ihre Tiere daher nur, wenn berechtigter Verdacht auf Würmer besteht,
da die ganze Darmflora dabei ja auch nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Da dies bei dir (glaube ich?) ja nicht der Fall ist, würde ich mir keinen Stress machen und das den Tierarzt machen lassen.... :-D

• Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #3
Okay...
ich hab jetzt beim Tierarzt angerufen, nachdem deren Mittagspause vorbei war...
Nich dass das entwurmen so gar nix gebracht hat.

Sollen heut abend noch ein Spot-On Mittelchen abholen.
Grumpf... Soviel Chemie, die arme Maus.

Hey Rachmoni :)

danke für deine Antwort :) Lustig sollte das nu net klingen, wars auch nicht :)
Wobei jetzt im Nachinein schon ein wenig witzig, wie die Katze abgehen kann wenns ihr net passt... sah aus wie tollwut^^

Hmm, normal wärs mir egal, aber da der Kurze ja erst vor kurzem mit Flöhen gekommen ist und ich sehr oft gelesen habe, dass man uuunbedingt auch entwurmen soll, weil die Viecher wohl Würmer übertragen will ich halt, dass wir jetzt alles in den griff kriegen, damit sich das nicht ewig hinzieht und die immer wieder was kriegen müssen. Da muss dann auch die Pebbles da durch...

Gibts halt mal wieder nen Spot-On... Hatten wir ja erst am Mittwoch...

• Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #5
Hahaha *lacht sich weg*

ich erinnere mich diesen text vor Jahren schonmal gelesen zu haben :)
Aber genauso ists!

• Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #6
So, die Pebbles hat heut abend ne Tube Profender ins Fell bekommen.
Leider hat sie das Speicheln wieder angefangen. Und platt ist sie.
Aber sie frisst und lässt sich auch knuddeln. Hoffe das wird bald wieder :(

• Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur Beitrag #7
Das wird ganz sicherlich wieder...
Alle Gute für deine Fellnasen weiterhin :)

Thema:

Extremes Speicheln und Erbrechen nach Wurmkur

Oben Unten