Katzenaufzucht

Diskutiere Katzenaufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, Meine Freundin und ich haben gerstern eine kleine Katze auf der Straße gefuden wir sind erst mal mit ihm zu meiner Freundin...
  • Katzenaufzucht Beitrag #1
F

Fino

Hallo ihr lieben,

Meine Freundin und ich haben gerstern eine kleine Katze auf der Straße gefuden wir sind erst mal mit ihm zu meiner Freundin gegangen um unsere Kinder ins Bett zu bringen, als sie schliefen sind wir mit ihm zum Tierartz gegangen dieser schätze das er 4 Wochen alt ist, er wurde dann gleich entwurmt und entfloht.

Mein Problem ist er frisst nicht weder die Aufzuchtmilch noch das nass Futter was soll ich jetzt tun? noch dazu setzt er keinen Koht ab obwohl ich sein bauch massiere mit einen lauwarmen weichen lappen was soll ich nur tun?.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Katzenaufzucht Beitrag #2
Hallo und Willkommen,

hast du evtl. ein Tierheim in deiner Nähe oder eine private Initiative? Die könnten dir evtl. helfen.
Welche Milch hast du und welches Futter hast du ihm angeboten? Und besonders auch wie?

Wie lange hat das Kitten nun keinen Kot abgesetzt? Wie schauts aus mit Urin?

Hat der Tierarzt dir gezeigt wie das geht?

Hat er gesprüft ob er Verstopfungen hat?

• Katzenaufzucht Beitrag #3
Vielen Dank

Ich habe ihn gutes nassfutter geholt von Activa extra für Babys die milch ist von Royal Canin.

mein tierarzt sagte das alles in ordnung ist, er hat schon seit wir ihn gefunden haben kein kot abgesetzt aber gepinkelt hat er schon.

vielleicht liegt es auch an seiner Wurmkuhr die ich ihm eine ganze woche geben muss die ihn so satt macht was meinst du sollten wir lieber noch mal zum Tierarzt gehen?

• Katzenaufzucht Beitrag #4
Das Nassfutter ist leider nicht gut.

Activa Cat Katzenbabys 8x100g Schale Feine Häpchen mit Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (mind. 5% Geflügel), Mineralstoffe, pflanzliche Neben- erzeugnisse, Zucker

Quelle:

Aber dazu kommen wir später. Es gibt deutlich besseres.

Bei der RC- Milch bitte immer etwas mehr Wasser nehmen. Die führt sonst mal zu Verstopfungen.

Wie bietest du ihm die Milch an? Flasche? Napf? Teller? Gemischt mit Nassfutter?

Vielleicht mag er die Milch auch nicht.

Wie fühlt sich sein Bauch an?

Ne ganz Woche eine Wurmkur? Jeden Tag? Das ist aber lang, so kenn ich das gar nicht. Welches Mittel habt ihr denn bekommen?

Hat der Doc was gesagt bis wann er Kot absetzen muss? Im Zweifelsfall würde ich immer einmal zu viel hin, als zu wenig. Gerade bei so Zwergen.

Auf der anderen Seite - wenn oben nichts reinkommt, was soll großartig raus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenaufzucht Beitrag #5
ah danke was für Nassfutter empfehlst du denn?

Ich fütter ihn mit der Flasche habe auch alles versucht aber er will nicht
sein bauch ist dick weil der doc sagte er hat ein Wurmbauch und die müssen raus.
das mittel heißt Penacur PetPaste. nein er sagte nicht wann er kot absetzten soll.

ich danke dir für deinen Rat wenn du magst kann ich dich ja auf den laufenden halten.
ich glaube wir gehen doch noch mal hin man will ja das es ihm gut geht.

• Katzenaufzucht Beitrag #6
Also zum Thema Nassfutter kannst du hier bei Zeiten mal schauen:

Aber erstmal ist es wichtig das der Zwerg sich festigt. Dann kann man immernoch schauen was er zu futtern bekommt.

Versuche doch auch mal Milch und Nassfutter zu mischen. Einen schönen Brei. Den bietest du dann auf einem flachen Teller an. Oder aber evtl. noch Hipp Gläschen Bio- Pute. Das ist reines Fleisch.
Wichtig - nicht gleich so viel.

Ich finde es gut das ihr nochmal zum Tierarzt geht, sicher ist sicher.

Ich drück euch die Daumen!

wenn du magst kann ich dich ja auf den laufenden halten

Sehr gern!

• Katzenaufzucht Beitrag #7
Hallo,
ich hoffe ich darf mich mal dazu gesellen?!?
Ich, bzw mein Hund, hat gestern im Gebüsch auch eine kleine Katzendame gefunden.
Alter wird auch hier auf ca 4-max5 Wochen geschätzt.
Tierarzt meinte sie wäre soweit gesund, sie muss halt nur mehr zunehmen.
Trinken tut sie gut, sehr gut sogar, pro Mahlzeit 100-120ml Milch.
Ans Nassfutter mag sie noch nicht gehen- hab das Animonda hier.
Allerdings habe ich das gleiche Problem, sie hat bis jetzt noch kein Kot abgesetzt...auch ich massiere, wie mir gezeigt wurde, den Bauch, pullern tut sie normal- alles ins Katzenklo.

Eine Wurmkur bekomme ich erst nächste Woche, da sie laut Tierarzt einfach zu schwach und zu klein wäre um sie direkt mit einer derartigen chemikeule zu kommen.
Flöhe hat sie keine gehabt, ich schätze mal stark das sie ausgesetzt wurde :(

• Katzenaufzucht Beitrag #8
Ach je.... noch so ein armes Herzchen :sad:

Auch hier würde ich schauen wie ihr Bauch ist und den Tierarzt fragen bis wann sie Kot absetzen muss.

Wer weiß wie lange sie nicht gefuttert hat.

Im Zweifelsfall natürlich nochmal zum Doc. Sicher ist sicher.

• Katzenaufzucht Beitrag #9
Ach je.... noch so ein armes Herzchen :sad:

Auch hier würde ich schauen wie ihr Bauch ist und den Tierarzt fragen bis wann sie Kot absetzen muss.

Wer weiß wie lange sie nicht gefuttert hat.

Im Zweifelsfall natürlich nochmal zum Doc. Sicher ist sicher.

Danke Nea...also ihr Bauch ist bis jetzt weich, habe nun auch schon mit einem feucht warmen Lappen den After massiert...bis schläft sie noch/wieder und das jetzt schon seit fast 3 Stunden.

• Katzenaufzucht Beitrag #10
Sie hat bestimmt einiges durch und wird froh sein es warm und trocken zu haben.

Achte drauf und wenn dir was komisch vorkommt ruhig den Doc kontaktieren.

• Katzenaufzucht Beitrag #11
Ja das auf jeden Fall....will sie ja ne verlieren :)
Derzeit kuschelt sie in einem Schaffell und mit nem Kuscheltierschaf :D
Sieht irre süß aus.
In meinem Vorstellungsthread hab ich ein Foto von Snooki rein gemacht :)

• Katzenaufzucht Beitrag #12
Mein Problem ist er frisst nicht weder die Aufzuchtmilch noch das nass Futter was soll ich jetzt tun? noch dazu setzt er keinen Koht ab obwohl ich sein bauch massiere mit einen lauwarmen weichen lappen was soll ich nur tun?.

Allerdings habe ich das gleiche Problem, sie hat bis jetzt noch kein Kot abgesetzt...auch ich massiere, wie mir gezeigt wurde, den Bauch, pullern tut sie normal- alles ins Katzenklo.

Hallo Ihr Beiden,

damit ein Kitten Kot absetzt muss erst mal Nahrung im Bäuchlein sein, die auch verdaut wurde.
Wenn Ihr die Kitten also erst gestern gefunden habt, sie evtl gehungert haben, würde ich warten ob morgen Kot abgesetzt wird.

@Fino,
wenn Du Nassfutter anbietest würde ich es etwas breiig rühren damit es der Milchkonsistentz ähneld, denn mit 4 Wochen beginnt ein Kitten erst feste Nahrung zu fressen.
Oder aber versuche Hipp Gläschchen reine Fleischnahrung, oder ganz frisches Rinderhack.
Und besorge Dir am besten einige grössere Spritzen ohne Nadel, damit kannst Du Futterbrei ins Mäulchen spritzen, oft muss ein Kitten erst schmecken, dass da was Leckeres kommt, und auch Fressen vom Tellerchen oder Näpfchen will erst gelernt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenaufzucht Beitrag #13
Danke Russian
Snooki hat heut des erste mal richtig Milch-Brei gemisch zu sich genommen und schlummert jetzt tief und fest eingekuschelt in Lammfell und kuschelnd mit nem Schäfchen :)

• Katzenaufzucht Beitrag #14
Fino fisst jetzt sehr viel und auch gut aber immer noch kein kot, ich wollte zum Tierarzt der ist aber nicht da was nun? soll ich bis Montag warten oder lieber den Tiernotdienst anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenaufzucht Beitrag #15
Huhu,

wie gehts den Zwerg?

Hat er immernoch keinen Kot abgesetzt?

• Katzenaufzucht Beitrag #16
Nein der kleine hat immernoch kein kot abgesetzt leider will montag mit ihm zum tierarzt der war ja freitag nicht da leider

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenaufzucht Beitrag #17
Montag ist aber auch recht spät... wenn wirklich was nicht stimmen sollte brauchst du einen greifbaren Notdienst.

Wie schaut sein Bäuchlein aus?

Thema:

Katzenaufzucht

Katzenaufzucht - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Katzenaufzucht: Hallo ihr lieben, Meine Freundin und ich haben gerstern eine kleine Katze auf der Straße gefuden wir sind erst mal mit ihm zu meiner Freundin...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Oben Unten