Hallo ihr,
ich bin ja noch relativ neu hier.
Ich wollt euch von meinem Neuzugang erzählen. Bei uns ist eine 3 Jährige
Siam-Mischlingskatze namens Amy eingezogen.
Sie ist nun seit letzten Mittwoch bei uns, mit unserer Katze Bonita geht es recht gut, sie gehen sich noch etwas aus dem Weg aber ich habe mit schlimmen Gefauche und Kämpfen gerechnet was noch gar nicht wirklich passiert ist. Amy liegt meistens auf der Treppe vonwo aus sie den Überblick hat und weder Bonita noch unsere Hündin Chillie mag diese Treppe weil sie offen in den Zwischenräumen ist. Sie kann sich da also prima zurückziehen und ist doch "voll dabei".
Amy plaudert sehr gerne und viel, das kann unsere Hauskatze Bonita aber auch bestens, das sind wir also schon gewohnt. Ich habe eigentlich gar nicht wirklich eine Frage da ich denke ich muss einfach Geduld haben aber ich muss doch alles irgendwem erzählen, ich bin der einzige "Katzenfan" in meiner Umgebung und die haben sich alle langsam satt gehört von meinen Alltags-kleinigkeiten-Erzählungen
Leider ist Amy ein absoluter Trockenfutterjunkie, ich habe "ihr" Trockenfutter (Royalcanin) nachgekauft, damit sie wenigstens die ersten Tage etwas ihr bekanntes fressen darf.
Nun habe ich die letzten Tage das Trockenfutter auf 50% des Tagesbedarfs gekürzt, weil Madamme nämlich auch sehr selten trinkt und sehr wenig pinkelt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie Nassfutter einfach gleich toll findet, naja, hoffen darf man ja

War aber leider nicht so, Anfangs hat sie es ganz stehen gelassen, jetzt mittlerweile schlabbert sie wenigstens die Sosse vom Futter (ich "serviere" immer mit nem Schluck warmen Wasser und vermische dann noch ein bisschen) Ich habe ihr jetzt jeweils ziemlich viel Wasser reingemacht, da sie wie gesagt kaum trinkt, so hat sich jetzt wenigstens die Pipimenge erhöht, das Fleisch, das trocknet aber friedlich vor sich hin.
Ich gebe zu, ich hatte es nicht geschafft, ihr das Futter wegzunehmen, weil ich immer dachte, naja vielleicht mag sie dann doch nochmal fressen, nicht dass sie Hunger hat...
Heute, *trommelwirbel* premiere! Ich habe ihr das Futter nach einer halben Stunde weggenommen und neues wirds erst am Abend geben. Ich bin stolz auf mich!
Ich hoffe ich kann bald von Nassfuttererfolgen und erfolgreich vergesellschafteten Katzendamen berichten, aber wir werden sehen
Liebe Grüsse
Jeblo