Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)!

Diskutiere Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ist schon merkwürdig... man kann gefrorene mäuse kaufen, aber in dosen quetschen ist nicht erlaubt. deutschland ist komisch
  • Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #21
ist schon merkwürdig... man kann gefrorene mäuse kaufen, aber in dosen quetschen ist nicht erlaubt. deutschland ist komisch

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)!

Anzeige

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #22
Naja, du darfst halt Futtertiere kaufen.
Aber Tierfutter muss Tiere enthalten, die eben auch zum menschlichen Verzehr geeignet sind.

Das liegt soweit ich mir das vorstelle daran, dass die große Masse der Käufer eben "nur das Beste" für ihr Tier will. Und das billig. Wenn du schaust, was Oma Kawuppke zielstrebig aus dem Regal zieht, steht da sehr höchstwahrscheinlich "feinste Filets" oder "Filetstücke" oder sonstwas drauf.
Und es gibt Tierfutter mit Straußen- und Känguruhfleisch. Weil das eben beim Verkäufer als "Wow das ist jaaanz wat Feinet" ankommt.
Daher auch diese teilweise höchst fragwürdigen Werbesprüche vornedrauf "Filets mit Thymian, Brunnenkresse und Pasta". Oder "Schmausiges Menü" schön 3-Komponentenessen mit Nudeln, Tomaten und etwas Fleisch.
Für Menschen klingt das eben toll. "Fett-, Innereien- und Knorpelschmaus von der Ratte" würde die breite Masse halt nicht kaufen ;)

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #23
Hm, ich hatte eher interpretiert, dass die Katze der TE nur wirkliche Soße schlabbert, daher auch kein Pate, welches ja oftmals gröber ist.

Bei meinen Sorten hier (Macs, Grau, Animonda etc.) ist das Pate ja trotzdem "bröckelig" und hat nichts mit einer richtigen Soße zu tun. Mein Saucenfetischist jedenfalls ist sogar da anfangs auf die Barrikaden gegangen.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob Pate gefressen wird, denn davon bin ich nicht ausgegangen :oops:

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #24
Ich hab mir das Testpaket bei Sandras Tieroase bestellt, weil ich mir dachte lass doch meinen Kater entscheiden. Das fand ich eine gute Idee, nur jetzt bin ich mir unsicher, ob das wirklich so gut war.

Ich kann ihm nicht jeden Tag neues Futter hinstellen? Dann verdirbt er sich am Ende noch den Magen? Hat jemand mit Futterumstellung schon solche Erfahrungen gemacht?

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #25
Danke für die Vielen Antworten, nun kann etwas ruhiger schlafen =).

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #26
Hallo,

ich habe hier auch so eine Kandidatin, die keine Bröckchen frißt. Wir haben unsere Fee (1 Jahr) aus dem Tierheim. Dort sagte man sogar zu uns, die frißt kein NF, nur TF. Als sie dann zuhause war, habe ich erstmal mit Felix gefüttert, und zwar die Tüten. Die hat sie weggefressen. Soviel zu der Aussage aus dem Tierheim, sie frißt kein NF. Sie mochte wohl einfach nur die Bröckchen nicht. Hatte zwischendurch dann mal probeweise eine Dose mit Bröckchen gekauft. Tja, die hat sie nicht angerührt. Also mag sie eindeutig keine Bröckchen. Jetzt habe ich aber auf Mac's umgestellt und das frißt sie noch lieber. Ich habe den Eindruck, das sättigt mehr.

LG
Susanne

• Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)! Beitrag #27
Klar sättigt das mehr. Ist auch deutlich hochwertiger als Felix. Sprich: Mehr Fleisch drin, weniger pflanzliches.
Dieses hübsche Bröckchen-Nassfutter: Seid wirklich froh, wenn eure Katzen das nicht futtern wollen (viele haben ja das umgekehrte Problem). Denn eigentlich ist das nix anderes als aufgequollenes Trockenfutter. Hat nix mit echten Fleischstückchen zu tun.

Thema:

Katze mag kein Nassfutter(mit Stückchen)!

Oben Unten