Wie kann man helfen?

Diskutiere Wie kann man helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin ein Neuling im Forum und muss erst mal sagen dass dieses Forum spitze ist. Ich habe bis jetzt einen Beitrag...
  • Wie kann man helfen? Beitrag #1
Luca123

Luca123

Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin ein Neuling im Forum und muss erst mal sagen dass dieses Forum spitze ist. Ich habe bis jetzt einen Beitrag gepostet, um meine Trauer um meine verstorbene Katze.
Jetzt wage ich mich, Fragen die ich habe, hier an euch zu stellen und hoffe dass sich irgendwer die Zeit nimmt das durchzulesen.

Ich wohne ziemlich auf dem Land und es gibt unmengen von Bauernhöfen. Es gibt Bauern die kastrieren ihre Katzen und füttern sie, und haben einen warmen Stall für die Kleinen.
Dann gibt es leider auch diese eine Frau, bei uns in der Gegend, die ganz einsam ist und niemanden hat, außer ihre Katzen.
Dieses Jahr im Frühjahr sind wieder unzählige Kater geboren, mir kommt es vor als wären es zwei Würfe nur mit langhaarigen orangen Katern.
Ein paar Schwarze sind dabei.
Das erste mal als ich sie sah, dachte ich, sie sehen eigentlich relativ fit aus. Als ich dann mal stehen geblieben bin, beim vorbei radeln, habe ich gesehen, dass die meisten ganz eitrige Augen und haben und Schnupfen.
Mir taten die Kleinen sehr leid, aber ich wusste nicht was ich tun sollte.
Nun ist es Herbst und nun habe ich vor einer Woche gesehen dass die Katzenmama der orangen Kater, wieder Junge bekommen hat. Ganz viele dreifarbige Weibchen. Mittlerweile sind es nur noch 2.
Einmal bin ich bei einer Nacht und Nebelaktion mit unserem Pflegehund vorbei geradelt und konnte bisschen näher an die Katzen ran, die Bäuerin hätte auch tagsüber kein Problem damit wenn man ihre Katzen streichelt, aber so konnte ich mir die Kleinen genau ansehen.