Hallo! ich habe einiges erzählen:
Ich habe mit meiner Mutter zusammen ( ich bin 19 ) mit der Frau reden wollen. Als wir freundlich anfingen nocheinmal über ihre Katzen zu reden meinte sie, es ginge ihnen gut.
Sozusagen schlug sie uns die Türe vor der Nase zu.
Ich war total verzweifelt, es war abends und ich wollte doch dass die Katzen überleben. Als ich mit meiner Mutter dort war, war das orange kurzhaarige Katerchen wie von Luft aufgelöst und ich ahnte das schlimmste.
Am selben Abend ( als es dann dunkel war ) war ich in einer Nacht-und Nebelaktion noch einmal bei den Katzen. Naturlich ist es nicht legal das Grundstück zu betretebm aber es ist in meinen Augen auch nicht legal Tiere zu quälen.:-x:-x
Die beiden dreifarbigen Babys waren da, das eine war aber um das doppelte kleiner wie das andere hatte einen total von Kot verklebten Hintern und wenn ich es anfasste schrie es.
meine entscheidung stand fest, dass ich alleine nun nicht helfen kann.
Als ich schon wieder gehen wollte, nachdem ich sie gefüttert hate, sah ich dann doch das orange kurzhaarige Katerchen schwach auf dem Boden liegen, aber als er mich sah begrüßte er mich mit einem lauten freundlichen Murren und stand mit seinen zittrigen Beinchen auf, um um meine Beine zu schlendern und sich anzuschmiegen.
Ich hab ihn hoch gehoben und gemerkt dass er so leicht ist, das es schon lebensgefährlich ist. Jeder Knochen schaute raus.
Ich weiß, hier werden mich manche Menschen verurteilen, dass ich eine Katze "stehle", aber mein Bauch sagte mir: ein weiterer Tag hier, und morgen gäbe es ihn nicht mehr.
Also packte ich ihn, und nahm ihn mit nach Hause-
Am nächsten Tag schickte ich das Veterinäramt hin. ( Meine Mutter war meine Unterstützung ) Davor war ich nochmal mit meiner Mutter dort, weil wir nocheinmal reden wollten, nur traurigerweise war dann das schwache dreifarbige Kätzchen, wo ich oben erwähnt hatte, nicht mehr bei seiner Mutter und seinem Geschwisterchen gelegen, sondern spurlos verschwunden. Es kam auch nicht mehr wieder, und meiner Meinung nach war es schwerst krank. Ich dachte es übersteht die Nacht noch, bis endlich Hilfe kommt. Aber vergebens.
An diesem Tag kamen Leute vom Amt und es hat sich viel geändert. Ich war nicht dabei, weil ich in die Arbeit musste.
Seit diesem Tag sehen wir fast keine Katze mehr bei ihr draußen. Aber: Sie durfte die Katzen behalten. Letztens als ich mit dem Auto "unaufällig" vorbei gefahren bin, sah ich dass die alte Frau drüben beim Nachbarn stand und ihre Katzen waren ihr gefolgt. Da waren dann die ganzen Geschwister vom orangen Katerchen wieder dabei, und auch das letzte überlebende dreifarbige Kätzchen. Aber ansonsten hält sie sie nun auch um Haus, nachtsüber auch !( das habe ich wieder illegalerweise kontrolliert )
Zu dem orangen Katerchen das ich mitgenommen habe: Es hatte Katzenseuche. Wir waren zwei wochen lang fast täglich beim Tierarzt um ihn zu päppeln. Wir haben ihn von unseren Katzen getrennt gehalten damit sie sich nicht anstecken können. Er konnte nicht fressen, da er wegen der Katzenseuche einen Herpesvirus um Hals hatte, sodass das Schlucken schmerzte. Auch sind die ganzen Organe entzunden gewesen.
Seit letzter Woche Donnerstag lebt er bei seiner neuen Familie. Die neuen Besitzer haben zwei weitere Katzendamen, und wollten unbedingt wieder einen Kater. Er darf dort auch raus

. Er frisst und trinkt und hat auch in den zwei wochen bei uns gut zugenommem und ich bin sehr froh dass er sich dort wohl fühlt.