Hallo!
Ich wollte euch fragen, welche Diagnosen ihr bei meiner Mathilda, 5 Monate alt, euch vorstellen könnt.
Der Tierarzt ist sich inzwischen zu 90% sicher, dass sie FIP hat.
Seit einer Woche hat sie nichts mehr gefressen, hat hohes Fieber, liegt nur teilnahmslos da. Das Blutbild ist bis auf die weißn Blutkörperchen, die einen Wert von 23000 haben (normal sollen bis 11000 sein), völlig in Ordnung. Katzenaids und Katzenseuche wurden auch gleich ausgeschlossen. Geimpft ist sie und draußen war sie nicht.
Sie trinkt gerade so viel Wasser, um nicht ausgetrocknet zu sein.
Heute wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Die Wasseransammlung in der Bauchhöhle war gut zu erkennen, aber noch zu wenig, um eine Probe zu ziehen. Wenn ich das Infoposting und den Tierarzt richtig verstanden habe, bringt das auch keine endgültige Klarheit. Aber sein Erfahrungswert des Krankheitsbild sagt ihm, dass es FIP ist, weil die Symptome und der schwere Krankheitsverlauf auf nichts anderes hinweisen.
Wenn sie weiterhin nicht mehr frisst, wird es sehr schnell gehen, ist sein Gefühl. Samstag soll ich wiederkommen.
Weiß jemand, ob es bei diesen Symptomen noch noch etwas anderes geben könnte?
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, meine Katze und mich vorzustellen...und mag es jetzt auch gar nicht...sorry
was ich gerad lese - gehören neurologische Ausfälle etwa auch zu der Verdachtsdiagnose? Mathilda ist in den letzten Wochen 4 Mal über die Hinterbeine seitwärts weggekippt, 2 mal als sie total fit war und 2 mal jetzt.