Gutes Trockenfutter

Diskutiere Gutes Trockenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab mal eine Frage ich hab 1 Katze(1,6jahre)und eine Kater(16 wochen) die beiden Fressen sehr gerne Trockenfutter und wollen nicht so viel...
  • Gutes Trockenfutter Beitrag #1
N

nikoleta26

Hab mal eine Frage ich hab 1 Katze(1,6jahre)und eine Kater(16 wochen) die beiden Fressen sehr gerne Trockenfutter und wollen nicht so viel Nassfutter fressen.Trockenfutter gibt es dann meistens Felix.Wiskas und purina one da meine beiden sich einfach nicht auf anderes futter umstellen lassen nun haben wir festgestellt das unser kleiner kater eine allergie entwickelt hat eigendlich hat er die ersten zeichen für die allergie gezeigt nachdem er 3 tage sein antibiotikum bekommen hat vorher hatte er nichts der Tierarzt meinte aber wenn es vom antibiotikum sei müsste die stellen am kopf wieder er meinte das könnte auch am Trockenfutter liegen.könnt ihr mir ein gutes aber nicht ganz so teures trockenfutter empfehlen ohne getreide

• Gutes Trockenfutter Beitrag #2
Hab mal eine Frage ich hab 1 Katze(1,6jahre)und eine Kater(16 wochen) die beiden Fressen sehr gerne Trockenfutter und wollen nicht so viel Nassfutter fressen.Trockenfutter gibt es dann meistens Felix.Wiskas und purina one da meine beiden sich einfach nicht auf anderes futter umstellen lassen nun haben wir festgestellt das unser kleiner kater eine allergie entwickelt hat eigendlich hat er die ersten zeichen für die allergie gezeigt nachdem er 3 tage sein antibiotikum bekommen hat vorher hatte er nichts der Tierarzt meinte aber wenn es vom antibiotikum sei müsste die stellen am kopf wieder er meinte das könnte auch am Trockenfutter liegen.könnt ihr mir ein gutes aber nicht ganz so teures trockenfutter empfehlen ohne getreide

Ich empfehle, die Katzen möglichst zeitnah auf Nassfutter umzustellen ;-)

Schau mal hier:

und hier:

• Gutes Trockenfutter Beitrag #3
es gibt kein wirklich gutes trockenfutter... klar, manche sind besser als andere, aber selbst die besseren marken sind noch schlecht. ich empfehle auch die umstellung auf nassfutter, trockenfutter sollte nur ein leckerchen sein.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #4
es gibt kein wirklich gutes trockenfutter... klar, manche sind besser als andere, aber selbst die besseren marken sind noch schlecht. ich empfehle auch die umstellung auf nassfutter, trockenfutter sollte nur ein leckerchen sein.

Genau..Besser....aber immer noch sch....lecht :D

• Gutes Trockenfutter Beitrag #5
Meine zwei Strolche bekommen beides, Nass- und Trockenfutter.

Und nur beim Trockenfutter achte ich auf Spitzenqualität, da sie als Nassfutter auch mal nur gekochtes Huhn mit Hüttenkäse bekommen (da fehlen, dann natürlich die ganzen Vitamine, Mineralstoffe, etc.).

Bei mir gibts immer Royal Canin. Wurde mir schon von "Profis" empfohlen und auch die eigene Erfahrung ist super. Für jedes Katzenbedürfnis etwas.
In meiner Babycat Variante ist halt Reis und Mais drin.

Die Stiftung Warentest hat auch mit sehr gut bewertet:

Hoffe das hilft dir etwas :)

• Gutes Trockenfutter Beitrag #6
ja das problem ist nur das sie das nassfutter meistens stehen lassen und ich es wegschmeißen kann.was ich aber zwischendurch mache ist fleisch für meine beiden kochen.ich muss eh aufpassen das meine große schnell wieder zunimmt den sie hat in der letzen woche 700g verloren und ich musste ständig zum tierarzt rennen

• Gutes Trockenfutter Beitrag #7
Meine zwei Strolche bekommen beides, Nass- und Trockenfutter.

Und nur beim Trockenfutter achte ich auf Spitzenqualität, da sie als Nassfutter auch mal nur gekochtes Huhn mit Hüttenkäse bekommen (da fehlen, dann natürlich die ganzen Vitamine, Mineralstoffe, etc.).

Bei mir gibts immer Royal Canin. Wurde mir schon von "Profis" empfohlen und auch die eigene Erfahrung ist super. Für jedes Katzenbedürfnis etwas.
In meiner Babycat Variante ist halt Reis und Mais drin.

Die Stiftung Warentest hat auch mit sehr gut bewertet:

Hoffe das hilft dir etwas :)

Stiftung Warentest gehts nach "wer zahlt mehr"...RC ist definitiv kein gutes Trockenfutter!
Machen GLAUBE ICH auch "Tierversuche"...Bin mir aber nicht sicher. Weiß nur dass es nicht gut ist.

Wenn Trockenfutter dann Orjien.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #8
so toll ist Royal Canin aber auch nicht mein Tierarzt hat mir da eher hills empfohlen aber das ist mir auch zu teuer außerdem mag nur der kleine Royal Canin die große frisst dann lieber garnichts

• Gutes Trockenfutter Beitrag #9

Ganz interessante Seite.
Und Hills gehört meines Wissens mit Iams zusammen oder ist das gleiche (??). Auf jeden Fall wird da wohl mit Versuchen gearbeitet.....

• Gutes Trockenfutter Beitrag #10

Ganz interessante Seite.
Und Hills gehört meines Wissens mit Iams zusammen oder ist das gleiche (??). Auf jeden Fall wird da wohl mit Versuchen gearbeitet.....
das wusste ich garnicht ich bin eh am überlegen ob dich porta 21 nehmen soll für sensibele katzen da mein kleiner kater eine allergie hat gegen bestimmt futtersorten

• Gutes Trockenfutter Beitrag #11
also weder hills, noch royal canin, noch iams, noch sonstwas ist gut. die marken sind allesamt, entschuldigt bitte, SCHROTT... das sprüht vor getreide und zucker, und "geflügelmehl" ist nun mal kein fleisch...

Das einzig annehmbare trockenfutter ist das von power of nature, z. B. der Meadowlandmix... da ist keinerlei getreide drin, die einzig pflanzliche zutat ist luzerne... und das in ner mini-menge.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #12
das hab ich schon ausprobiert das mögen beide nicht fressen auch nicht wenn ich es tl weise ins gewohnte trockenfutter packe die lassen es einfach stehen und hungern

• Gutes Trockenfutter Beitrag #13
Der Weg, den ich für meine Miezen am besten vertreten kann, ist der ohne Trockenfutter:).
Aber das muss jeder selber entscheiden und mit seinem Gewissen ausmachen.

das hab ich schon ausprobiert das mögen beide nicht fressen auch nicht wenn ich es tl weise ins gewohnte trockenfutter packe die lassen es einfach stehen und hungern

Fressen aber beide Nassfutter, oder hab ich das falsch gelesen? Dann würde ich das Trockenfutter ganz streichen, höchstens als Leckerli zum Spielen.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #14
Der Weg, den ich für meine Miezen am besten vertreten kann, ist der ohne Trockenfutter:).
Aber das muss jeder selber entscheiden und mit seinem Gewissen ausmachen.

Fressen aber beide Nassfutter, oder hab ich das falsch gelesen? Dann würde ich das Trockenfutter ganz streichen, höchstens als Leckerli zum Spielen.

Bei dem kleinen ist das ja nicht das problem der frisst auch nassfutter aber die große ist jetzt 1,6 jahre und ich hab sie erst seit 5 monaten und sie hat bei dem vorbesitzer nur das billigtrockenfutter für 99cent bekommen und dadurch mag sie jetzt auch ungerne nassfutter das hat sie vorher nie bekommen bin ja schon froh wenn sie nur ein bisschen davon frisst da sie auch so viel abgenommen hat.sie war bis vor ein paar tagen krank und hat fast 14 tage nichts mehr gefressen da ist man froh das sie überhaupt was frisst

• Gutes Trockenfutter Beitrag #15
Das ist wahr!
Schau mal obdu Hermanns Nassfutter bekommst, oder das von Kattovit. Das sind prima Päppelfutter und wenn sie wieder fit ist, fängst du an umzustellen. Wenn sie Nassfutter frißt, wird sie (vorausgesetzt sie ist gesund!) nicht verhungern, wenn du das Trockenfutter streichst.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #16
ja jetzt tu ich ihr das bestimmt nicht an die beiden bekommen ja auch frischfleisch gekocht nassfutter mag sie leider nicht so gerne.sie wiegt von 3300g jetzt im mom nur noch 2500g das mit dem futter zum aufpäppeln muss ich mal versuchen den eigendlich wollte ich sie im dez kastrieren lassen über den katzenschutz.ich hoffe nur sie reagiert da nicht so drauf wie vor 2 wochen auf die impfung

• Gutes Trockenfutter Beitrag #17
Für die Kastra muss sie in jedem Fall 100%ig fit sein! Also lieber vorher den Tierarzt nochmal ganz gründlich drauf gucken lassen.
Ich hab mit beiden Futtersorten schon gute Erfolge gehabt hier.

• Gutes Trockenfutter Beitrag #18
ja wenn sie nicht fit ist lasse ich sie auch nicht kastrieren dann ist halt der kleine kater zuerst dran der ist bis dahin auch schon 6 monate alt.das futter werd ich aufjedenfall mal ausprobieren
danke für den tip

• Gutes Trockenfutter Beitrag #19
Wie alt sind die beiden denn?

• Gutes Trockenfutter Beitrag #20
sie ist 1,6 jahre und er 4 monate

Thema:

Gutes Trockenfutter

Gutes Trockenfutter - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Oben Unten