• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Könnte er taub sein?

Diskutiere Könnte er taub sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir sind nun seit 2 Stunden dran Enrico zu erschrecken... Er ist ja seit Sonntag bei uns. Uns ist dort und montags aufgefallen, dass er wenn er...
  • Könnte er taub sein? Beitrag #1
K

kiaaa

Wir sind nun seit 2 Stunden dran Enrico zu erschrecken...

Er ist ja seit Sonntag bei uns.
Uns ist dort und montags aufgefallen, dass er wenn er irgendwo liegt und man kommt von hinten nicht reagiert. Und dann so erschrickt wenn man ihn anfasst, ausversehen an den Stuhl kommt wo er drauf liegt oder so.
Dann heute Morgen, alle 3 am Essen. Mir fällt eine Gabel runter, Tom und Jerry flitzen vor schreck aus der Küche. Enrico hat nicht mal geschaut was passiert ist.
Wenn ich sauge erschrickt er nicht und versteckt sich wie die andern beiden.
Er reagiert nie auf Geräusche.
Gerade eben draussen ein mega Hundegebell. T&J zack weg, er hat nicht mal mit den Ohren gezuckt.
Nun versuchen wir ihm ein "Ohrwackler" zu entlocken. Aber bis jetzt nix.

Er miaut zwar selten, aber wenn, dann richtig laut. Allgemein seine Geräusche sind immer sehr laut.
Was denkt ihr? Kann er sich einfach gut "gleichgültig" stellen oder ist da wirklich was mit den Ohren?

• Könnte er taub sein? Beitrag #2
Hört sich schon an, als hätte er ein Hörproblem. Ich würde das mal beim Tierarzt abklären lassen.

• Könnte er taub sein? Beitrag #4
das hört sich 100% genau nach meinem geliebten alten sternenkätzchen an.
kein erschrecken, kein weglaufen, kein verstecken.
zuerst haben wir gedacht sie sei halt super selbstbewusst, aber es kam uns irgendwie auch komisch vor.
keinerlei reaktion auf geräusche.
da lag die diagnose nicht fern.
der tierarzt hat das dann bestätigt.
taub zu sein hat sie aber nicht im geringsten behindert.
aber sie war auch schon eine alte kleine dame als sie zu uns kam.
und ja, wenn sie denn mal miaut hat, dann war das auch so richtig laut! als wolle sie singen.

• Könnte er taub sein? Beitrag #5
Was sagt denn die Züchterin dazu? Nicht, daß sie ihn deswegen als "Notfall" abgegeben hat... *bitte nicht* Hätte ein Arzt das nicht feststellen müssen bei einer Untersuchung vor Abgabe?

• Könnte er taub sein? Beitrag #6
Ist es ein weißes Tier?

• Könnte er taub sein? Beitrag #7
Neee, der ist ein Cremchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte er taub sein? Beitrag #8
Er war ja bei uns in der Praxis.
Aber dort wurden nur die Zähnchen angeschaut und die letze Impfung gemacht.

Hoffe er ist nicht taub :-( Stell cih mir schlimm vor.
Werd ich wohl mal ansprechen wenn ich wieder arbeiten muss.

• Könnte er taub sein? Beitrag #9
Hmmm - um sicher zu gehen, würde ich einen Audiometrietest machen lassen, auch wenn das auswändig und wegen der Narkose nicht so angenehm fürs Tier ist, aber danach hat man Gewissheit.

• Könnte er taub sein? Beitrag #10
Das mit Deinem Arzt kann ich verstehen. Aber die Züchterin muß es doch bemerkt haben! Er war schließlich 5 Monate bei ihr!

Öhm, darf ich fragen, warum er mit 5 Monaten geimpft werden mußte?

• Könnte er taub sein? Beitrag #11
Er wurde nicht mit 5 Monaten geimpft.
Aber als ich ihn kennen lernte war er zum impfen bei uns. Seit dem war er nicht mehr beim Tierarzt.
Die Züchterin hat nichts erwähnt das er taub ist :-(
Wäre ja fies von ihr. Sie sagte sie muss die Zucht auflösen, weil sie nun 100% arbeitet.

• Könnte er taub sein? Beitrag #12
Und, wie hast du dich entschieden, lässt du ihn untersuchen?

• Könnte er taub sein? Beitrag #13
ich werde es sicher mal ansprechen. Aber ich denke da er sonst fit ist, lass ich keine besonderen untersuche machen. habe nicht das gefühl das er eingeschränkt ist

Thema:

Könnte er taub sein?

Könnte er taub sein? - Ähnliche Themen

Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Panische Angst vor Menschen: Hallo, vor 2 einhalb Wochen bekam unser 9 Monate junger Kater einen Neuen Spielgefährten (sein bisheriger Freund verstarb im Januar an FeLV), der...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Gibt es Katzen-Mimöschen?: Enrico wohnt seit bald 3 Wochen bei uns. Von Anfang an ist uns aufgefallen dass er immer Geräusche von sich gibt. Wenn er wo runter springt, oder...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Oben Unten