Hallo an alle Barfer,
ich habe schon einen Thread über dieses Thema im allgemeinen das meine Maus
CNI hat, jedoch möchte ich hier nun meine direkten Fragen zu dem Thema wie ernähre ich meine
CNI-kranke Katze stellen.
Im allgemeinen bin ich erst mal überfordert damit, dass meine Maus krank ist (sie hat
PKD, sehr fortgeschritten, so oder so folgt eine
CNI).
Kurzer Steckbrief zu meiner Gucci:
weiblich, kastriert, ca 1 1/2 Jahre alt,
sie ist allgemein eine sehr zierliche Lady, wiegt nun 2,7kg
sie trinkt sehr viel und geht oft Pipi, hat aber auch einen guten appetit
sieht noch überhaupt nicht krank aus, macht auch nicht den Eindruck danach.
Laut Blutbild hat sie eine polyzistysche Niere. Im Blutbild können vielleicht einige von euch was rauslesen. Habe auch noch das Schreiben meiner TÄ mit angehängt.
Ich habe ca. vor 2 Wochen mein erstes Barf gemacht, meine Mietz frisst es aber noch nicht. Es ist nun soweit das ich frisches Hühnchen-Fleisch schneide (da sie das roh liebend gern isst) und da mische ich dann die "Suppe" des Barfs (das ich in Tagesportionen in Tütchen habe) unter, etwas von dem Barffleisch schneide ich ebenfalls klein und mische das immer etwas drunter, damit sie sich langsam daran gewöhnt. Jedoch "pures" barf lässt sie stehen. (obwohl das was sie momentan frisst ist eigneltich das selbe wie Barf? egal)
Wie ich halt jetzt schon auf allen Seiten gelesen habe ist, hauptsache meine kranke Maus frisst und hat Appetit..
Macht es jetzt überhaupt Sinn ihr
CNI-Barf zu machen, wobei sie ja noch nicht mal das "normale" isst? Oder soll ich nur die Suppies machen und die dann immer frisch über das Fleisch, weil das isst sie ja?
Dann natürlich auch allgemein zu der Zusammenstellung des Barfs, da hier die Werte sich durch die
CNI natürlich verändern. Ich habe mal im Anhang das Blutbild hinterlegt..
Ich weiß das ich statt Bierhefe nun Vitamin-B-Komplex nehmen soll.
Woher bekomm ich das? Bei Lillys Bar finde ich es nicht
Das normale CA / P Verhältniss hat ja 1,15:1 dadurch da meine Mietz einen extremen Phosphor Überschuss hat soll ich das Verhältniss jetzt ändern? Auf der Seite dubarfst steht ich soll es auf 1,41,5:1 ändern.
Ich soll auch das K/Na Verhältniss ändern?
Ich habe noch keine Erstbestellung bzgl. Supplemente gemacht, da ich nicht schnell unwissen bestelle und danach dann noch einiges dazu oder weg sollte...
Trinken tut sie sehr viel, und Appetit hat sie auch. In den letzten 7-10 Tagen hat sie auch von 2,1 kg auf 2,7 kg zugelegt..
Macht es bei mir überhaupt Sinn ihr jetzt
CNI-Barf zu machen oder soll ich ihr mal Nieren-Diät-Futter anbieten (was eher letztere Entscheidung wäre, da sie ja momentan Rohfleisch mit Barfsuppe isst)
Ich bin gerade im allgemeinen sehr überfordert wenn ich ehrlich zugebe, ich lese gerade viel auch erst mal im allgemeinen über die Krankheit, versuche das Blutbild genau für mich zu definieren, was was bedeutet usw.
Deshalb wäre es sehr nett wenn ihr mich nicht gleich unwissend dumm abstempelt (ich steh nun einfach gerade erst in den Startlöchern zum barfen, bin gerade hier noch dabei mir Wissen an zu eignen und plötzlich kommt das nächste "Problem")
ich hoffe das ist nicht allzu verwirrend nun..
Vielen Lieben Dank im vorraus.. :sad::sad: