• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Quetschung

Diskutiere Quetschung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage: Ich war mit meinem Kater vor 1 1/2 Wochen beim Tierarzt, da er seinen Schwanz nicht richtig hochheben...
  • Quetschung Beitrag #1
G

Gumminase

Guten Morgen,
ich habe eine kurze Frage:
Ich war mit meinem Kater vor 1 1/2 Wochen beim Tierarzt, da er seinen Schwanz nicht richtig hochheben konnte und er offensichtlich Schmerzen hatte.
Der Tierarzt hat eine Quetschung der hinteren Wirbelsäule (ca. 1 cm vor Schwanzansatz) festgestellt. Daraufhin hat er Metacam (1 x pro Tag) bekommen. Während dieser Zeit schien sich die Sache gebessert zu haben. Seit 3 Tagen bekommt er nun kein Medikament mehr, es hat sich jetzt wieder verschlechter, der Schwanz hängt wieder runter. Kann es sein, dass die Quetschung noch nicht abgeheilt ist? Soll ich nochmal zum Tierarzt? Soll er weiter Schmerzmittel bekommen? Offensichtlich geht es ihm dann besser. Er frisst sonst ganz normal, kann auf's Klo und tobt herum.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

• Quetschung

Anzeige

• Quetschung Beitrag #2
Hallo Gumminase,

wenn's deinem Schützling nicht gut geht, geh bitte direkt zum Tierarzt.
Wenn er den Schwanz wieder hängen lässt, dann scheint es nicht vollständig ausgeheilt zu sein und ein Tierarzt muss entscheiden, ob weiterhin Medikamente gegeben werden müssen, oder nicht.
Lass ihn bitte auch erstmal nicht raus (falls er eine Freigängerkatze ist), bevor er nochmal beim Tierarzt war - Katzen verlassen sich sehr stark auf ihren Schwanz, wenn sie springen (sie "dirigieren" damit quasi die Richtung) und er könnte sich verletzen, weil er sich falsch einschätzt.

Gute Besserung an dein Fellmonster!

LG Kathi

• Quetschung Beitrag #3
Huhu,

möchte mich Katastrophy anschließen. Lass Deine Katze dringend nochmal vom Tierarzt untersuchen.
Wir wünschen gute Besserung.

LG

• Quetschung Beitrag #4
Huhu,

wie geht es Deiner Katze?

LG

Thema:

Quetschung

Quetschung - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
HILFE - offene Wunde nach Kastration: Hallo! Unsere Katze Toni wurde vor Ende April sterilisiert. Heilung ist gut verlaufen ohne Probleme, bis ich vor 4 Wochen einen Knubbel unter der...
Oben Unten