30.09.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #21 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Die Katzenhilfe Bremen hat gerade zwei ganz süße rot-weiße Kitten die ein Zuhause suchen
30.09.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #22 J jakimarks Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich glaube, dass wir lieber zwei Kitten aus dem Tierheim herausholen würden. Allerdings jetzt noch nicht. Müssen noch einiges vorbereiten, damit die Katze es dann auch gut hier hätte. Nichts übereilen. Daher müssen die Kätzchen auch erst einmal ein anderes Heim finden, aber da mache ich mir keine Sorgen. Eine Frage habe ich noch: Kann es rote und grau-schwarze Kitten aus dem gleichen Wurf geben? Das wäre nämlich die Wunsch-Kombi im nächsten Jahr. Ich denke mal die Tierheime abtelefonieren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wäre das beste, oder?
Ich glaube, dass wir lieber zwei Kitten aus dem Tierheim herausholen würden. Allerdings jetzt noch nicht. Müssen noch einiges vorbereiten, damit die Katze es dann auch gut hier hätte. Nichts übereilen. Daher müssen die Kätzchen auch erst einmal ein anderes Heim finden, aber da mache ich mir keine Sorgen. Eine Frage habe ich noch: Kann es rote und grau-schwarze Kitten aus dem gleichen Wurf geben? Das wäre nämlich die Wunsch-Kombi im nächsten Jahr. Ich denke mal die Tierheime abtelefonieren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wäre das beste, oder?
01.10.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #23 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Vergess nicht die Katzenhilfe in deiner nähe, gibt es in fast jeder Stadt... Nicht nur Tierheime brauchen unterstützung!
Vergess nicht die Katzenhilfe in deiner nähe, gibt es in fast jeder Stadt... Nicht nur Tierheime brauchen unterstützung!
01.10.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #24 G Gast18078 Gast Ja, wenn du mit "grau-schwarz" getigerte Katzen (google mal "black tabby") meinst, können sowohl rote als auch schwarze Kitten fallen, je nach Elterfarbe/muster ist auch Getigert (Tabby) oder dreifarbig (Tortie oder Torbie) möglich. ( dreifarbig aber in der Regel nur bei Weibchen)
Ja, wenn du mit "grau-schwarz" getigerte Katzen (google mal "black tabby") meinst, können sowohl rote als auch schwarze Kitten fallen, je nach Elterfarbe/muster ist auch Getigert (Tabby) oder dreifarbig (Tortie oder Torbie) möglich. ( dreifarbig aber in der Regel nur bei Weibchen)
06.10.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #25 J jakimarks Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich lese immer, dass es nicht doppelt so teuer wird, wenn man zwei Katzen hält? Allerdings konnte ich was das Futter angeht bisher nicht so ganz durchsteigen. 1. Ist es grundsätzlich so, dass man sowohl Trocken- als auch Nassfutter füttern sollte? 2. Nahrung A ist besser als Nahrung B, wenn von A weniger am Tag verfüttert werden muss als von B? 3. Wieso ist es dann nicht doppelt so teuer? Bei 2 Katzen brauche ich doch die doppelte Menge und Dosen gibts nunmal nicht in einer Riesenvariante?! 4. Angenommen eine Dose kostet 50 Cent und die Katze braucht 2 Dosen. Dann bin ich pro Monat bei ca. 30€ pro Katze. Für zwei Katzen also 60€. Das scheint mir aber sehr viel zu sein. Was mache ich falsch?
Ich lese immer, dass es nicht doppelt so teuer wird, wenn man zwei Katzen hält? Allerdings konnte ich was das Futter angeht bisher nicht so ganz durchsteigen. 1. Ist es grundsätzlich so, dass man sowohl Trocken- als auch Nassfutter füttern sollte? 2. Nahrung A ist besser als Nahrung B, wenn von A weniger am Tag verfüttert werden muss als von B? 3. Wieso ist es dann nicht doppelt so teuer? Bei 2 Katzen brauche ich doch die doppelte Menge und Dosen gibts nunmal nicht in einer Riesenvariante?! 4. Angenommen eine Dose kostet 50 Cent und die Katze braucht 2 Dosen. Dann bin ich pro Monat bei ca. 30€ pro Katze. Für zwei Katzen also 60€. Das scheint mir aber sehr viel zu sein. Was mache ich falsch?
06.10.2012 Rote Europäisch Kurzhaar Beitrag #26 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Je hochwertiger das Futter umso weniger brauchst Du. Von Grau z.B. gibt es auch 800 Gramm Dosen und Du brauchst relativ wenig davon. Da sind aber die Nassfutterexperten gefragt die viele Katzen haben. Klar kommst Du nicht auf die gleiche Summe. Aber deutlich mehr Katzenstreu braucht man z.B. nicht da man ja meistens nur die Klumpen raus nimmt. Da tut sich das kaum was ob eine oder zwei Katzen. Trockenfutter solltest Du ganz aus Deinem Sortiment streichen. Das ist Mist für Katzen. Lies Dich doch einfach mal im Nassfutterbereich ein.
Je hochwertiger das Futter umso weniger brauchst Du. Von Grau z.B. gibt es auch 800 Gramm Dosen und Du brauchst relativ wenig davon. Da sind aber die Nassfutterexperten gefragt die viele Katzen haben. Klar kommst Du nicht auf die gleiche Summe. Aber deutlich mehr Katzenstreu braucht man z.B. nicht da man ja meistens nur die Klumpen raus nimmt. Da tut sich das kaum was ob eine oder zwei Katzen. Trockenfutter solltest Du ganz aus Deinem Sortiment streichen. Das ist Mist für Katzen. Lies Dich doch einfach mal im Nassfutterbereich ein.