Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen
Diskutiere Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab da mal ne blöde frage!
Wenn meine Katze Peral neben mir liegt und schläft streichel ich ihr gern mal übers Fell!
Dann gibt sie ein...
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #1
Hallo ich hab da mal ne blöde frage!
Wenn meine Katze Peral neben mir liegt und schläft streichel ich ihr gern mal übers Fell!
Dann gibt sie ein voll süßes Brrrrrru? von sich!(aber nich immer):!:
Ist das wegen der Streicheleinheit? Sie macht das auch beim Springen vom Sofa, wenn einer der Hasen sich bewegt oder wenn irgendwer das Magische Wort "Futter" benutzt!
Was hat das zu bedeuten? Passt ihr dann was nich oder findet sie das gut?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen was sie mir damit klar machen will!
Zumal essen fetzt.....da schnurrt sie immer ganz laut!:lol:
-
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #2
Ich glaube, das ist einfach so eine Art Kontaktlaut.

Zumindest klingt es nach dem, was ich bei meinen Miezen als "Mrrrr" beschreiben würde, und das machen sie oft, wenn man sie anspricht oder krault oder so. Ich glaube, das ist einfach eine Art "Hallo" oder "ich fühl mich wohl".
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #3
Mein Kater Rudi macht dieses brrru auch ganz oft. Für mich ist das immer sein Hallo. Er macht das zum begruessen, wenn er beim schmusen wegdoest und dann plötzlich wach wird. Aber auch wenn er plötzlich wie ein Blitz aus dem nichts auf die sofalehne springt und mich erschrecken will:mrgreen:
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #4
Lemmy macht so ein Geräusch auch ständig.
Denke das ist so'n Plauderlaut. Er läuft auch manchmal neben mir her und macht "Brubrubruuubrbru" - dann erzählt er von seinem Tag

-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #5
Lumi macht das auch. Bei ihm ist es ein Begrüßungslaut z. B. wenn er Shiva begrüßt oder wenn ich nach Hause komme oder eben auch wenn ich ihn streichele, während er döst.
Ich würde es also absolut positiv sehen!!!!
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #6
Mein Paul macht das auch immer, ich glaube er will dann einfach nur mal 'Hallo' sagen

Aber wenn ich mir das hier so durchlese, machen das oftmals die Kater, die Katzen weniger oder sehe ich das falsch?

-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #7
Also jetzt wo du´s erwähnst die arme Seele(katze) meiner Ex besten macht das auch!
Grins vieleicht hat Peral noch nich gemerkt das sie´n Mädelchen is:roll:
Bin mal gespannt ob der baldige neuzugang das auch macht!
Das ist ihre Halbschwester hoffe nur die beiden verstehen sich gut!
Find das sowas von süß!
Genau wie ihr neues Morgenritual.
Der Wecker klingelt und sofort liegt die Süße auf meiner brust und schnurrt sich eins!
Das machen wir jeden morgen auch wenn i mal frei habe:mrgreen:
Ich liebe meine Katze
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #8
Ich hab auch ne Katze im Angebot die das macht. Den ganzen lieben langen Tag, wenn sie durch die Gegend läuft ist das von einem zarten brrrubruubruu begleitet.
Besonders lustig ist es wenn sie irgendwo rauf und runter springt. Mit leise anschleichen ist da auch nichts. Man hört immer wo sie grad ist

Sobald sie mich sieht verstärkt sich das ganze! einfach süß... :mrgreen:
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #9
Besonders lustig ist es wenn sie irgendwo rauf und runter springt. Mit leise anschleichen ist da auch nichts. Man hört immer wo sie grad ist

Sobald sie mich sieht verstärkt sich das ganze! einfach süß... :mrgreen:
Murmelchen macht das insbesondere, wenn sie zu mir ins Bett springt. Als ob sie sagen wolle: "paß auf, jetzt komm ich!":lol:
Und ich liebe es soooo sehr!
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #10
Jaaa kenne ich. ;-)
Mein Freund steht morgens immer paar Minuten vor mir auf lässt die Katzen dann ins Schlafzimmer. Es ist herrlich. Brrrrubruuu hier komme ich!!
Mein Kater kann aber nur miiiiiiu mmhhh mmhhh miiii miii

))
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #11
Sind die Katers denn alle irgendwie verweichlicht?
Malih miaut auch ganz hell und kläglich....:lol:
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #12
Jaaa voll glockenhell miaut meiner auch. Was soo lustig ist. Wenn ich in der Küche meine Schubladen mit dem
Geschirr oder Besteck auf und zu mache, dann spricht Balu immer mit mir. Auch wenn ich sie ganz leise öffne. Dann kuckt er mich an und öffnet seinen Mund und gackert.
Miii miiii miiii a a a a!!
Mein Freund hat gesagt er hat das sogar vorhin gemacht, als er auf dem kratzbaum tief und fest geschlafen hat. Ich weiß nicht was das leichte Scheppern vom Porzellan oder Besteck bei ihm auslöst. Der Hammer.
-
-
Lina brummelt beim aufwachen, spielen und essen Beitrag #13
Find das einfach nur geil!
Zumal sie die ganze nacht nebem mir liegt aber drauf legt sie sich nur morgens!
Hab die Süße erst seit einem Monat und würde sie für nichts und nimanden hergeben!
Weiß garnich wie ich es 12 Jahre ohne Mieze ausgehalten habe
Thema: