Ist momentan ganz schön anstrengend für mich...
Ich muss jetzt nicht nur hinter der Katze mit einem "NEIN" her sein, sondern auch noch hinter meinem Freund. Dieses Rumtragen lässt er inzwischen, doch er kanns immer noch nicht lassen, zum Beispiel in ihr Körbchen zu fassen wenn sie drin liegt.
Ein Tierpsychologe... ist an sich keine schlechte Idee. Telefoniert hab ich mal mit einem. Klar, er hat sie nicht gesehen, konnte daher nur Mutmaßungen anstellen. Nach meinen Erzählungen meinte er aber, dass sie einen ganz schönen, ich sags mal salopp "Knacks in der Psyche hat".
Aber einen, der sie sich anschaut für fünfzig Euro die Stunde, das können wir uns auf keinen Fall leisten. Wir mussten zum Jahreswechsel ziemlich viel bezahlen, ich verzichte derzeit auf meine Zigaretten und auf manches Essen, damit ich der Kleinen Katzenstreu und Futter kaufen konnte. Das ist natürlich ein Ausnahmefall, aber manchmal gibts so heftige Engpässe bei uns.
Ich finde es gut, dass man nicht einfach hingehen kann und ein gesundes Tier einschläfern lassen kann... puh... sollte er es auf sowas mal anlegen, dann werd ich ganz sicher dafür sorgen, dass das nicht passiert.
Zweite Katze:
Mal vorrausgesetzt, wir würden das tatsächlich mit der Vermieterin hinkriegen. Ich hab hier gelesen, dass es dann ein selbstbewusstes, dominantes Tier, ungefähr im gleichen Alter sein sollte. Irgendwas, dass sich gegen die Kleine auch durchsetzen kann. Verschreckte, ausgesetzte Miezen aus dem Tierheim sind da wohl Fehl am Platz. Aber wo sonst eine Fellnase mit ungefähr vier Jahren herbekommen? Wir haben hier grad mal ein einziges Tierheim, meiner Info nach keine Züchter und die Regionalzeitung gibt außer Maine-Coon-Babys nichts her. Im Internet hab ich auch schon geschaut, aber in meiner Stadt und Umgebung bis 50 km gibt niemand ne Katze ab. Ich verfolge diese Verhältnisse aber schon seit Monaten.
Tierschutzvereine, das wär ne Idee. Aber die kontrollieren das ja und schauen sich die Besitzer genau an. Das ist super so. Nur aufgrund einiger Dinge, die für eine Katze vielleicht nicht ganz 100%-ig ideal sind, hätten wir wohl anderen Bewerbern gegenüber schlechte Karten. Wir sind Raucher, haben ab und zu finanzielle Engpässe, eine kleine Wohnung, Freilauf ist unmöglich, haben keinen geregelten Tagesablauf... da haben andere Interessenten den Fellbündeln wohl einiges mehr zu bieten...