zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Diskutiere zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; einen großteil bestelle ich bei floyds pfotenshop (CFF, Om nom nom, grau, macs) den rest entweder bei fressnapf oder zooplus.. (also select gold...
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #21
Nicht schlimm, meine Liebe! Dachte ich mir, dass dus übersehen hast.
Ich glaube, ich solte mal Cats Finest Food und MACs probieren für die zwei. Ich wollte nämlich das Integra "aussondern", da es von Animonda (einer der grossen Tierversuchs-Futter-Produzenten) stammt. Leider fällt das Omnomnom wegen Cassia-Gum weg. Echt doof, dass das da drin ist.
Wo bestellst du denn?

einen großteil bestelle ich bei floyds pfotenshop (CFF, Om nom nom, grau, macs) den rest entweder bei fressnapf oder zooplus.. (also select gold und real nature natürlich NUR bei fressnapf :-D)

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Anzeige

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #22
Danke, Mizzi.
select gold und real nature werden seit den höherwertigen Futtern hier nicht mehr angerührt. Ich kann bei Fressnapf beispielsweise kein einziges Dosenfutter mehr finden, das noch angenommen wird. Ausser Animonda und Schesir und ähnliche Reinfleischprodukte.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #23
Danke, Mizzi.
select gold und real nature werden seit den höherwertigen Futtern hier nicht mehr angerührt. Ich kann bei Fressnapf beispielsweise kein einziges Dosenfutter mehr finden, das noch angenommen wird. Ausser Animonda und Schesir und ähnliche Reinfleischprodukte.

Im FN kann ich auch nurnoch CFF kaufen, ansonsten gibts jetzt zu 85% RopoCat Sensitiv. Das wird super gerne gefressen und vertragen und der Preis stimmt sogar auch noch:mrgreen:

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #24
ohje und hier wird alles inhaliert. gestern gabs select gold mit huhn, der napf war nur 2 minuten befüllt, dann wars weg.

Achja, Schesir mögen meine auch nicht :-D

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #25
darf ich nochmal fragen, was ihr eigentlich unter MACs versteht?
Ist es das Feinschmeckermenü oder das Normale MACs?

Und welche Sorten sind bei Euch hipp?

Pute?
Geflügel?
Leber und Herz?
Rind?

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #26
darf ich nochmal fragen, was ihr eigentlich unter MACs versteht?
Ist es das Feinschmeckermenü oder das Normale MACs?

Und welche Sorten sind bei Euch hipp?

Pute?
Geflügel?
Leber und Herz?
Rind?

öh ich glaube das normale..ist das feinschmeckermenü nicht das mit den Kräutern im Pouch Beutel?

Ich hatte immer Ente Pute Huhn verfüttert..allerdings mit mäßiger begeisterung ..deswegen bestelle ich es jetzt nichtmehr und habe ja zum Glück ne gute Alternative gefunden

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #29
ja, ich hab jetzt mal bei der Sandra bestellt. Bin gespannt.
Sind ja sehr schön geführte Shops, Floyd und Sandra...

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #30
bei uns gibts das normale macs in den 400g dosen.. mit und ohne reis. wird alles gefressen bisher

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #31
ja, ich hab jetzt mal bei der Sandra bestellt. Bin gespannt.
Sind ja sehr schön geführte Shops, Floyd und Sandra...

Die Pakete von Sandras Tieroase sind immer super gepackt! Ich bestelle Futter ja grundsätzlich bei ihr oder bei Pfotino.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #32
....tja, das war wohl eine Art "Vorführeffekt": Nun haben wir auch so ein zerdeppertes Paket bekommen! Nur Dosen und ohne jegliches dämpfendes Verpackungsmaterial in den Karton geworfen. Zwar alle heil, aber 50% verbeult.
Ich würde mal sagen, dass das doch daran liegt, wer die Pakete packt und nicht am Zusteller. Sonst war bei uns immer alles vernünftig gepolstert und gesichert.

Da muss man wohl Glück haben.

Unsere essen erfreulicherweise sehr gern Grau. Außerdem lieben sie Almo Nature Huhn- und Fischsorten und jegliches Schesier. Animonda essen sie auch gern, auch am liebsten Huhn. Darüberhinaus schwört eine der beiden auf Royal-Canin-Tüten. Das mögen wir dem Puschelchen nicht abschlagen. Wir wollen demnächst mal LUX ausprobieren. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #33
Hallo, Seidenschnabel,
das tut mir leid. Das muss mein schlechtes Karma in den letzten Wochen sein.

Ich habe Grau und MACs gerade bei bestellt, animonda und co haben sie auch im Angebot. Die Preise unterscheiden sich marginal (sagen wir mal es macht allenfalls 1 Euro/Katze monatlich am Futter aus) von denen von zooplus und man unterstützt dabei ein ausserordentliches Kleinunternehmen, das aus 8 Mitarbeitern (habe nachgefragt) besteht und einen somit sehr persönlich betreuen wird - wie der Laden um die Ecke.

Ein Tip zu zooplus: sag, dass du entweder 50% off oder einen 10 Euro Gutschein haben willst, je nachdem wieviel die Ware gekostet hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #34
Hallo @ all,
ich bin neu hier und habe leider auch schlechte Erfahrungen mit zooplus gemacht. Klar, kann es durch den Versand hin und wieder mal vorkommen, dass die ein oder andere Dose eine kleine Delle hat, aber bei mir ist es jetzt schon die dritte Bestellung in der die Futterdosen stark zerbeult sind, drei Dosen sind sogar aufgeplatzt. Echt widerlich der Geruch! Und ich bin echt kein pingeliger Mensch! ;-) Eine Anfrage im Support wurde zwar beantwortet allerdings nicht zufriedenstellend.:-( Ich werde jetzt erst mal davon Abstand nehmen. Meine Arbeitskollegin hat vor Kurzem zum ersten Mal bei futterplatz.de ihr Katzenfutter bestellt. Bin mal gespannt was sie berichtet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht?
Liebe Grüße
Melle + Samtpfoten :)

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #35
Also ich habe gerade meine erste Bestellung bei , dem kleinen 8-Mann Betrieb in der Nähe von Roseheim an der österreichischen Grenze, bekommen. Sehr schnell, freundlich und perfekt abgewickelt. Super verpackt, mit viel Füllstoff und gut unterteilt, so dass nichts kaputt gehen kann und 1A-Ware.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #36
Meine Arbeitskollegin hat vor Kurzem zum ersten Mal bei futterplatz.de ihr Katzenfutter bestellt. Bin mal gespannt was sie berichtet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht?
Liebe Grüße
Melle + Samtpfoten :)

Bei Futterplatz hatte ich noch nie Probleme (die Firma ist bei uns im Nachbarort), die Lieferung dauert aber schon mal einen Tag länger als Zooplus.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #37
Ich bestelle nur noch bei weil ich bei Zoooplus staendig kaputtes Katzensteu hatte und die Damen und Herren es nicht fuer noetig erachtet haben auf meine Mails zu antworten.
Bei Futterfreund habe ich eine tolle Auswahl hochwertiger Futter fuer Hund und Katze, z.B. Bestes Futter, Platinum usw.

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #38
Was füttert ihr davon und warum? Was hattet ihr davor ausprobiert, was Eure Katzen nicht gewollt haben?[/B]

Ich füttere auch Grau, dazu noch Granata Pet und Catz Finefood und das schon seit Jahren.
Übrigens ist auch ein sehr guter Shop mit ausgezeichneten Futtersorten und bester Verpackung
Überspitzt mit einem fiktiven Horrorszenario veranschaulicht:

man darf als Futterversender nicht die 36 800 g-Smilla-Dosen in den gleichen Karton wie die 12 Catessy-Aluschälchen und 12 Miamor-Döschen werfen, die mitbestellten Spielangeln und den noch nicht ineinandergesteckten Trinkbrunnen auf das ganze Schlamassel obendrauf legen. Dann auch nicht noch für diese über 40 kg Ladung einen einzigen, riesigen 3mm-Karton nehmen und zudem 10 Liter ungepolsterte Luft drin lassen.

Man darf ganz einfach als Versender keine Fremdkommissionierung wählen und die zu wenig kontrollieren, genau da liegt nämlich das Problem der immer wieder vorkommenden schlechten Verpackungen

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #39
Das hört man ja echt oft, dass Zoolplus die Produkte schlecht verpackt! Ich bestell fast jeden Monat dort und hatte noch nie Probleme :a136:

• zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood Beitrag #40
Das hört man ja echt oft, dass Zoolplus die Produkte schlecht verpackt! Ich bestell fast jeden Monat dort und hatte noch nie Probleme :a136:
Das ist doch toll! :) Dann hast du wohl mehr Glück, als ich! Bestellst du auch Dosen?

Thema:

zooplus - ständig zerschlagene Dosen & defektes Nonfood

Oben Unten