Fleischwolf

Diskutiere Fleischwolf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kim hat auch Super erklärt. Und trotzdem lese ich selbstverständlich - aber es ist nicht schwer. Gerade eben habe ich nochmals Tines Seite...
  • Fleischwolf Beitrag #21
Kim hat auch Super erklärt. Und trotzdem lese ich selbstverständlich - aber es ist nicht schwer. Gerade eben habe ich nochmals Tines Seite durchgelesen und den Barf FAQ.

Aber es ist wirklich kein Drama. Ich denke, die Anschaffung der Suppies ist am Anfang das teuerste und Aufwendigste an der ganzen Sache. (75 Euro für Lillys gestern :e045:)

• Fleischwolf Beitrag #22
Ja sicher wollte ich das auch selber, aber du hast da schon sehr gut drauf geachtet;-).
Wenn man das praktische mitbekommt von Anfang an, ist das theoretische dreimal so sinnig und einleuchtend. Und auslernen tut man trotzdem nie:)

• Fleischwolf Beitrag #23
Ich muss gestehen, ich habe mir den Link nicht komplett durchgelesen, sondern nur überflogen .... mein Englisch ist nicht soooo toll :oops: ....

Aber im Prinzip schließe ich mich meinen Vorredner an. Für "unser" Barf muss man auch nicht soo viel tun, wie es klingt ;-)

Aber um mal zur urspünglichen Frage zurück zu kommen: wir haben einen Wolf, und der kämpft schon gaaaaaanz ordentlich, wenn er reine Fettstränge wolfen soll. Er ist kein Billig-Wolf, immerhin hat er ca 250€ gekostet. In der beschreibung steht, man könne verschiedene Gemüsesorten wolfen, aber KEINE Knochen, da das die messer und die Löcher irgendwie kaputt machen soll. Ich weiß nicht, wie man "Löcher" kaputtmachen kann, aber naja .... das Deutsch in der Anleitung war nicht immer das beste ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fleischwolf Beitrag #24
Kay, 20€ ist billig ^^

Ich habe mich die Tage mal umgeschaut wegen eines Wolfes zwecks fertigbarf. Ab 300€ beginnt das, was meiner Vorstellung genügt.

• Fleischwolf Beitrag #25
Sorry! Da ist eine Ziffer verloren gegangen!! Es ca 250€ gekostet!! Nein 20€ wäre mehr als billig und die schaffen wahrscheinlich weder Fett noch Gemüse!!

• Fleischwolf Beitrag #26
Ach doch, Gemüse packen die.

• Fleischwolf Beitrag #27
Mit einem richtigen Fleischwolf kriegste Hühner- und Hasen-Knochen klein. Aber so einer ist deutlich teurer. (Ich hab noch den von meiner Oma - immerhin Metzgertochter - zur Verfügung. Benutze ihn aber auch nicht...).

Edit. Ja, so ungefähr das ist die Preislage....die guten alten schaffen Knochen. Dieser neumodische Firlefanz. Ach herrje. Damals war alles besser!

Zum Prey-Model: Ich finde das deutlich anspruchsvoller und schwieriger. Du musst genauso viel wissen, und wirklich den Überblick behalten, wenn du es richtig machen willst, und dich nicht nur an ein paar Grund-Rezepte halten willst (was definitiv zu einseitig wird auf Dauer). Die Seite finde ich auch nicht sooooo gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fleischwolf Beitrag #28
In der Anleitung meines Wolfes steht, dass Gemüse sich wohl schnell vor die Löcher setzt und dadurch der Motor überhitzen kann, weil ja nichts weiter gefördert werden kann, aber der Motor ja weiter läuft, wenn man nicht aufpasst. Ich habs (noch) nicht getestet. Vielleicht mache ich das aber mal, wenn ich das nächste Mal Test-Fleisch für die Kleinen mache und dann mal einige Möhren für die Kleinen hinterher!

• Fleischwolf Beitrag #29
Oh, ein Motor? Na, der hält Knochen nicht aus. Meiner ist mit Handbetrieb. Und ich halte Knochen aus!!!

• Fleischwolf Beitrag #31
Meine Schwiegermama hat auch einen in handbetrieb und sie sagt, der geht nur für Keksteig .... wahrscheinlich hält si nicht mehr aus

• Fleischwolf Beitrag #32
Also, Hühnchenknochen gehen. Mit vorherigem Krafttraining! :mrgreen: Und anschließendem Muskelkater. :oops:
Aber, wie gesagt, ich wolfe mein Fleisch ja nicht. Und ich füttere eigentlich auch wenig bis keine Knochen, weil mein Katerherz doch sowieso zur Verstopfung neigt.

• Fleischwolf Beitrag #33
Ich wollte nur verdeutlichen, dass das echt *Knochenarbeit* ist.

Wer es sich selbst antun möchte: Im Real gibt es diese Woche einen Handwolf für nen guten 10er.

Ich lasse mir GsD mein Fett wolfen bei Mutti. Und wenn ich was bestellen muss, ist es ohnehin gewolft.

• Fleischwolf Beitrag #34
Richtige Knochenarbeit. Und bei Ente oder Pute hört das dann auch auf mit dem Spaß. Aber: Der Handbetriebsfleischwolf schafft Knochen, ohne sich selbst zu zerstören!

• Fleischwolf Beitrag #35
er zerstört nur den, der mit dem wolf tanz... ehm... arbeitet

• Fleischwolf Beitrag #36
So siehts aus.
Aber die Grundfrage ist und bleibt: Warum denn nur wolfen?

• Fleischwolf Beitrag #37
tja, das frage ich mich auch.

• Fleischwolf Beitrag #38
Hier wird für die katzen nur gewolt, wenn ich eine neue Sorte testen und untermogeln will, sonst mussen die Viehcher ordentlich kauen :twisted:

Thema:

Fleischwolf

Fleischwolf - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Biete Sandras Schmankerl: Ich biete insgesamt 12x800 Gramm Dosen von Sandras Schmankerl (Hühnertopf und Rindergulasch) an. Wir sind komplett auf Barf umgestiegen und...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Oben Unten