Einbruchsicherung

Diskutiere Einbruchsicherung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe einen Freigänger und der kommt immer rein und raus durch ein halb geöffnetes Fenster. Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich...
  • Einbruchsicherung Beitrag #1
P

Paul597

Hallo,
habe einen Freigänger und der kommt immer rein und raus durch ein halb geöffnetes Fenster.
Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich dieses Fenster einbruchsicher machen kann?
Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Danke
Paul

• Einbruchsicherung Beitrag #2
Durch ein gekipptes Fenster oder ein offen stehendes?

• Einbruchsicherung Beitrag #3
durch ein halb offen stehendes Fenster (leider)

• Einbruchsicherung Beitrag #4
Hmm,... gibt es die Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen? Könnte man ja sogar in ein Glasfenster einsetzen lassen.
Ansonsten stellt es sich wohl als ziemlich schwierig da ein offenen Fenster einbruchsicher zu gestalten.

• Einbruchsicherung Beitrag #5
Was genau meinst Du mit "einbruchssicher"? Soll Dein Kater nicht mehr rein kommen wann er will? Oder sollen menswchliche Einbrecher nicht rein kommen? Oder sollen fremde Katzen nicht bei Euch rein kommen?

Für den zweiten Fall: da hilft wahrscheinlich nur eine Katzenklappe an einer Tür oder dem besagten Fenster.

Für den letzten Fall: da gibt es Katzenplappen, die sich nur öffnen, wenn der eigene Tiger mit dem entsprechenden Chip unter dem Fell ankommt.

• Einbruchsicherung Beitrag #6
zu machen und bei miauen und an der scheibe kratzten ihn raus oder rein lassen klappt bei meiner mum mit ihrem 8 Jahre alten Kater super ;)
oder eine katzenklingel....

Thema:

Einbruchsicherung

Einbruchsicherung - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten