• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat geschwollene Unterlippe

Diskutiere Kater hat geschwollene Unterlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, seit letzter Woche hat mein Kater Wilhelm eine geschwollene Unterlippe. Anfang dachte ich, er hätte sich vielleicht gestoßen...
  • Kater hat geschwollene Unterlippe Beitrag #1
malena

malena

Hallo zusammen,

seit letzter Woche hat mein Kater Wilhelm eine geschwollene Unterlippe. Anfang dachte ich, er hätte sich vielleicht gestoßen. Dann ging die Schwellung zurück und ich dachte schon, der Kelch würde an mir vorüber gehen. Doch jetzt übers Wochenende ist die Schwellung deutlich größer geworden und es sieht mir, als Laie, so aus, als hätte sich Eiter gebildet.
Im Allgemeinen geht`s ihm aber super. Er frißt gut, spielt, ist verschmust. Sollte er Schmerzen haben, weiß er sie jedenfalls gekonnt zu verstecken.
Ich habe zwar heute Abend einen Termin beim Tierarzt, wollte aber trotzdem mal fragen, ob hier jemand schon mal ähnliche Symptome bei seinen Fellnasen hatte.

LG

Malena

• Kater hat geschwollene Unterlippe Beitrag #2
Huhu,

wie geht es Deinem Kater? Hat der Tierarzt etwas gefunden?

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG

• Kater hat geschwollene Unterlippe Beitrag #3
Was hast Du denn für Futternäpfe ?
Plastik ? Schmeiß diese weg und gib ihm Edelstahl oder Keramik

• Kater hat geschwollene Unterlippe Beitrag #4
Danke für`s Pfötchendrücken! ;-)
Die Tierärztin hat ihn gestern untersucht und konnte nichts Eindeutiges diagnostizieren. Sie sagte aber, daß aus ihrer Sicht kein Eiter und auch keine Entzündung in der Lippe sei. Sie hat darauf rumgedrückt und es hat ihm nicht weh getan. Er könnte sich entweder gestoßen haben oder einem Insektenstich zum Opfer gefallen sein. Sie hat mir Traumeel-Tabletten gegeben und sagte, ich solle die nächsten 10 Tage beobachten. Wenn es nicht besser wird, muß sie das unter Narkose aufschneiden, was sie aber für unwahrscheinlich hält.
Das würde dann sowieso mit der anstehenden Zahnsanierung kombiniert werden.

Ich hatte heute morgen den Eindruck, daß die Tabletten schon gewirkt haben und die Schwellung etwas zurück gegangen ist. Freu:)

Die Futterschalen sind übrigens aus Edelstahl. Aber ich könnte mir vorstellen, daß er, neugierig wie er ist, meine neue Kunstpflanze inspiziert hat und sich dabei die dicke Unterlippe geholt hat. Die ist aus hartem Plastik und sieht täuschend echt aus. Er hat aber sofort gemerkt, daß die ein Fake ist und ist seitdem zum Glück uninteressant.

Meine echten Pflanzen hatte ich alle verschenkt, da z.T. unverträglich und z.T. von den Katzen zum Austoben mißbraucht und zerfleddert.

LG

Malena

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat geschwollene Unterlippe Beitrag #5
Huhu,

na, dass hört sich ja ganz gut an. Vielen Dank für die Info und weiterhin gute Besserung.

LG

Thema:

Kater hat geschwollene Unterlippe

Kater hat geschwollene Unterlippe - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
geschwollene Unterlippe: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade während meiner Google-Suche auf dieses Forum gestoßen und habe mich prompt angemeldet. Mein Balou (Britisch...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten