01.10.2012 Gewicht und Futtermenge Beitrag #1 M Muckelmaus Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Als Anfängerin brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin sehr unsicher was die Futtermenge und das Gewicht der Tiere anbelangt. Die Geschwister werden an 12.10 5 Monate. Während Oskar alles frisst, was ihm vors Mäulchen kommt, ist Cassie sehr wählerisch. Am liebsten mag sie ToFu oder matschige Tüten. Zurzeit gebe ich etwa 200-250 Gramm Futter pro Tier. In einem Buch habe ich gelesen, das Kitten in dem Alter 400 Gramm Futter haben sollten/können. Mein Tierarzt meinte, nicht mehr als 200 Gramm reines Fleisch oder Fisch. Sind beide nicht überzeugt von, FeFu schmeckt besser. Gerade habe ich beide gewogen. Die Katze hat 2510 und der Kater 2730 Gramm. Habe das Gefühl, dass das viel ist, aber die beiden sind schon groß und wenn ich sie streichele, sind alle Knochen deutlich zu fühlen. Man sieht die Rippen zwar nicht, aber beide haben eine ganz schlanke Sihoulette. Freue mich über eure Erfahrungswerte. Es sind übrigens normale Hauskatzen. Besten Dank vorab Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
Als Anfängerin brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin sehr unsicher was die Futtermenge und das Gewicht der Tiere anbelangt. Die Geschwister werden an 12.10 5 Monate. Während Oskar alles frisst, was ihm vors Mäulchen kommt, ist Cassie sehr wählerisch. Am liebsten mag sie ToFu oder matschige Tüten. Zurzeit gebe ich etwa 200-250 Gramm Futter pro Tier. In einem Buch habe ich gelesen, das Kitten in dem Alter 400 Gramm Futter haben sollten/können. Mein Tierarzt meinte, nicht mehr als 200 Gramm reines Fleisch oder Fisch. Sind beide nicht überzeugt von, FeFu schmeckt besser. Gerade habe ich beide gewogen. Die Katze hat 2510 und der Kater 2730 Gramm. Habe das Gefühl, dass das viel ist, aber die beiden sind schon groß und wenn ich sie streichele, sind alle Knochen deutlich zu fühlen. Man sieht die Rippen zwar nicht, aber beide haben eine ganz schlanke Sihoulette. Freue mich über eure Erfahrungswerte. Es sind übrigens normale Hauskatzen. Besten Dank vorab
05.10.2012 Gewicht und Futtermenge Beitrag #2 M Muckelmaus Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 KANN WIRKLICH KEINER DAZU WAS SAGEN ???
05.10.2012 Gewicht und Futtermenge Beitrag #3 N nea Gast Brauchst ja nicht zu brüllen ;-) Vielleicht ist das Thema untergegangen. Also, Kitten dürfen so viel futtern wie sie wollen. Bis sie 1 Jahr alt sind, dann reguliert sich das von selbst. Am besten hochwertige Nassfutter. Trockenfutter nicht oder nur als Leckerchen. Rohfleisch nicht mehr als 20% der Futtermenge, wenn mehr dann muss es supplementiert werden.
Brauchst ja nicht zu brüllen ;-) Vielleicht ist das Thema untergegangen. Also, Kitten dürfen so viel futtern wie sie wollen. Bis sie 1 Jahr alt sind, dann reguliert sich das von selbst. Am besten hochwertige Nassfutter. Trockenfutter nicht oder nur als Leckerchen. Rohfleisch nicht mehr als 20% der Futtermenge, wenn mehr dann muss es supplementiert werden.