Katze mit vegetarischer Ader?

Diskutiere Katze mit vegetarischer Ader? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, gerade musste ich wieder einmal eine schon angefressene Gurke vor meiner Katze retten. Sie liebt diese Dinger einfach...
  • Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #1
S

Sabine1908

Hallo liebe Foris,
gerade musste ich wieder einmal eine schon angefressene Gurke vor meiner Katze retten.
Sie liebt diese Dinger einfach abgöttisch und kennt, was Gurken betrifft, keine Grenzen :lol:.
Wenn ich sie ließe würde sie glatt eine ganze auf einmal verspeisen und nichts übrig lassen. Meine Meerlies müssen langsam wirklich um ihr Grünzeug bangen :-D. Kennt ihr solche Macken? Frisst eine eurer Katzen auch so gerne Grünzeug? Würde mich wirklich interessieren, da all meine "Freunde die von Katzen zu ihrem Dosi auerkoren wurden" immer nur den Kopf schütteln und Minou schief angucken.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #2
Oja... Mogli ist total scharf auf Salat. Sowie er nen Salatkopf sieht, könnte er ausrasten. Wenn man einen Moment nicht aufpasst, bedient er sich...

Er bekommt dann auch immer eine eigene Portion... :mrgreen:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #3
Lemmy frisst auch Gurken. Es gehen bestimmt schon 2 Schlangengurken auf sein Konto. Außerdem mag er noch gerne Kürbis (der wird auch durch die Schale durch versucht zu fressen), Champignondeckel (die Stiele geht er nich ran) und Birnen, die werden auch perforiert.
Aber er frisst auch liebend gerne Wasabi-Reiskräcker und Chips und bekommt leider auch die Tüten auf, u.a. deswegen gab's vor kurzem nen Vitrinenschrank im Wohnzimmer. :roll:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #4
Bis auf Erdbeermarmelade wird hier alles in Form von Rumpi vernichtet. Am liebsten mag er neben Hühnchen meinen Käsekuchen.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #5
Emma steht total auf cocktailtomaten
und Cleo knabbert jeden morgen ne runde an der petersilie (nicht etwa das kein katzengrass vorhanden wäre... ) :mrgreen:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #6
Meine 2 stehn total auf Basilikum. Da wird sich drin gewälzt und gefressen und riechen dann noch mehrere tage danach..

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #7
Emma steht total auf cocktailtomaten
und Cleo knabbert jeden morgen ne runde an der petersilie (nicht etwa das kein katzengrass vorhanden wäre... ) :mrgreen:

Giesbert hat mal n ganzen Bund Petersilie gefressen. Am morgen waren nur noch die Stängel im Glas mit Wasser :shock:

Hat aber nix genützt. Kam wieder raus.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #8
Na da befindet sich Minou ja in bester Gesellschaft :mrgreen:.
Mit Obst und anderem Gemüse hat sie es aber gar nicht so. Karotten mochte
sie früher sehr gern, doch inzwischen werden auch die links liegen gelassen.
Erbsen werden allein wegen der Tatsache gefressen, dass es essbare Spielbälle in Miniformat sind :lol:. Wenn Minou Gurken sieht ist sie einfach nicht zu bremsen :p. Sie hat sich einmal durch den gesamten Einkauf im Korb bis zu den eingetüteten Gurken hervorgekämpft ( die in einer zugeknoteten Tüte waren) und diese ausgepackt! Ich war nach dem Einkauf nämlich nach Hause gekommen und das Telefon hatte geklingelt. Ich also hin und ein bissle geklönt. Dann wander ich nach dem Telefonat in die Küche und was muss ich sehen, das TOTALE CHAOS! Minou näturlich mittendrin mit einem unschuldigen Blick und die Zähne noch in der Gurke vergraben :shock:. Ich hätt es mir denken können :cool:.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #9
Na da befindet sich Minou ja in bester Gesellschaft :mrgreen:.
Mit Obst und anderem Gemüse hat sie es aber gar nicht so. Karotten mochte
sie früher sehr gern, doch inzwischen werden auch die links liegen gelassen.
Erbsen werden allein wegen der Tatsache gefressen, dass es essbare Spielbälle in Miniformat sind :lol:. Wenn Minou Gurken sieht ist sie einfach nicht zu bremsen :p. Sie hat sich einmal durch den gesamten Einkauf im Korb bis zu den eingetüteten Gurken hervorgekämpft ( die in einer zugeknoteten Tüte waren) und diese ausgepackt! Ich war nach dem Einkauf nämlich nach Hause gekommen und das Telefon hatte geklingelt. Ich also hin und ein bissle geklönt. Dann wander ich nach dem Telefonat in die Küche und was muss ich sehen, das TOTALE CHAOS! Minou näturlich mittendrin mit einem unschuldigen Blick und die Zähne noch in der Gurke vergraben :shock:. Ich hätt es mir denken können :cool:.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Genial!

Eigentlich frisst Giesbert ja nichts außer Dose. Und einmal die Petersilie. Aber er guckt sich immer mehr von Rumpi ab. Denn Rumpi frisst wirklich ALLES - außer eben Erdbeermarmelade :mrgreen:

Aber ansonsten gibts für Rumpi auch immer was beim Kochen ab, wenns geht. N Stück Fleisch, wenns kein Schwein gibt. Gemüse. Ei. Soße. :mrgreen:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #10
Ich hab hier auch so einen Kandidaten: Yoda frisst gerne Möhre und gekochte Kartoffeln- die sind nicht sicher vor ihm. Außerdem knabbert er gerne am Basilikum wie an Katzengras. Und wenn er DÜRFTE, wie er wollte, dann würde er ganz viel Milchschnitte und frische Waffeln futtern.Dafür kriege ich kein Frischfleisch in ihn hinein.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #11
Ich hab hier auch so einen Kandidaten: Yoda frisst gerne Möhre und gekochte Kartoffeln- die sind nicht sicher vor ihm. Außerdem knabbert er gerne am Basilikum wie an Katzengras. Und wenn er DÜRFTE, wie er wollte, dann würde er ganz viel Milchschnitte und frische Waffeln futtern.Dafür kriege ich kein Frischfleisch in ihn hinein.

Fleisch geht hier - dem Himmel sei Dank - gut.

Und Milchschnitte, mmmmmhhh das mag sogar mein Giesibert.

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #12
milchschnitte?
Cleo würde wahrscheinlich durchdrehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
kennt sie aber zum glück nicht.
im grunde ist nix sicher vor ihr was irgendwie fressbar ist. die beiden haben sogar zu unserem riesenschreck mal schokolade geklaut und angeknabbert. zum glück nur ganz wenig, aber der schreck war gross.

ach ja, und Emma frisst auch champignons. allerdings ist sie nicht so krüsch wie tomatenkopfs Lemmy und nimmt auch die stiele. :p

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #13
Erdbeermarmelade würde Minou wohl auch nicht fressen :mrgreen:.
Und Dosenfutter mag sie natürlich auch (aber natürlich nicht alles und jedes x-beliebige, wo kämen wir denn da hin?), aber für Gurken lässt sie selbst das stehen. Beim Kochen oder Essen sitzt Minou auch immer daneben und bettelt. Ich werd aber auch manchmal einfach zu schwach bei diesen Augen :oops:. Dann kriegt sie halt etwas...Tiggy ist hingegen so gar kein Bettler. Wenn sie etwas möchte stiert sie einen solange mit ihrem Todesblick an, bis man ihr unter Gänsehaut und Angstschweißausbrüchen etwas vor die Nase stellt ( ungefähr so -->:twisted:gib mir sonst!!!!....). Maunzen und hinter ihren Dosis herlaufen ist unter ihrer Würde! Genauso wie Gemüse! Dafür liebt auch sie Schoki, was mir so gar nicht passt. Ist sogar arg gefährlich :-(. Weihnachten hab ich immer einen Heidenärger mit diesem Gremlin, die ganze Schokolade muss vor ihr in Sicherheit gebracht werden!! Katzengras graben beide immer nur aus dem Topf aus :cool:. Das ist dann immer eine tierische Sauerei. Deshalb können sie ihr Gras draußen fressen, gibts schließlich genug :mrgreen:! Sonst sähe es im Haus immer aus, als hätten wir Maulwürfe ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #14
Wooooow, sie SITZT neben dir und bettelt?
Schöööön *träum*

Rumpi hüpft wie ein hyperaktiver Flummi um mich herum, schreit, krächzt, hangelt mit den Pfoten nach mir und macht dabei seinen "Siiiiiieeeeh maaaaaal iiiiich verhuuuuungeeeeer" Blick :shock:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #15
milchschnitte?
Cleo würde wahrscheinlich durchdrehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
kennt sie aber zum glück nicht.

Meine leider schon....Ich wurde am Magen operiert und kann daher immer nur ganz wenig essen. Neulich hab ich mir einmal ne Milchschnitte gegönnt und den Rest auf einem Teller geparkt. Das passiert hier generell häufiger. Ich muss aber wirklich immer aufpassen, was ich liegen lasse bzw. wo und alles in Sicherheit bringen. Auf jeden Fall hat sich Yoda die halbe Milchschnitte in der Küche vom Teller gezogen in einem unaufmerksamen Moment und hat sie sich genüsslich einverleibt. Er hat die Hälften geteilt und die Hälfte, wo die Creme drauf ist, genüsslich abgeschleckt. Ich hab nur noch ein Bröselhaufen von der einen braunen Hälfte gefunden und die andere Hälfte war fast ganz abgelutscht. Als wir das Szenario sahen, saß der ser "große" Yoda davor und schleckte sich sein Mäulchen, der kleine Bertie spielte mit einem braunen Brocken.

"Siiiiiieeeeh maaaaaal iiiiich verhuuuuungeeeeer" Blick :shock:

Ohhhh, den kenn ich. Und dann noch ein klägliches Mauzen dazu...Deshalb nennen wir Yoda auch Treber- Kater. Oder wir antworten immer mit sowas wie: "Oh, ENDLICH gibt es mal wieder was zu fressen. Das letzte Mal ist ja auch schon 3 Stunden her!"

Aber am Tisch bin ich hart- da gibt es nix. Das einzige,was es schonmal gibt ist ein kleines Stück Putenbrust-Aufschnitt, wenn ich die Sachen aus dem Kühlschrank hole bevor ich den Tisch decke. Den gibt es aber in der Küche, WIR frühstücken im Wohnzimmer. Sie versuchen es mit dem Betteln auch nur beim Frühstück. Sonst nicht- zum Glück!

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #16
Ja sie bettelt :lol:. Und das kann sie sogar richtig gut!! Manchmal springt sie auch auf einen Stuhl neben mir und setzt sich da hin. Dann guckt sie mich so lange mit wässrigen Augen an, bis es etwas gibt. Wenn sie richtig forsch ist krabbelt sie sogar auf meinen Schoß und versucht mit ihrem Mund das Essen auf dem Weg zu meinem abzufangen :lol:. Zu viel wird es dann, wenn sie an mir hochsteigt und meinen Mund abschlabbern will (das hat sie auch voll drauf!). Manchmal sitzt sie auch auf dem Stuhl neben mir und tippt mich mit ihren Pfötchen an, wenn es ihr zu lange dauert bis sie etwas bekommt. Jaja so ist sie die Minou :cool:.

Milchschnitte muss ich sagen hat sie noch nie zu Gesicht bekommen. Ich mag die net so :-D.
Aber wenn Kaffeezeit ist und Besuch kommt, muss immer auf die Torte aufgepasst werden. Dafür ist sich selbst unsere Diva Tiggy nicht zu schade :mrgreen:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #17
Ohhhh, den kenn ich. Und dann noch ein klägliches Mauzen dazu...Deshalb nennen wir Yoda auch Treber- Kater. Oder wir antworten immer mit sowas wie: "Oh, ENDLICH gibt es mal wieder was zu fressen. Das letzte Mal ist ja auch schon 3 Stunden her!"

Aber am Tisch bin ich hart- da gibt es nix. Das einzige,was es schonmal gibt ist ein kleines Stück Putenbrust-Aufschnitt, wenn ich die Sachen aus dem Kühlschrank hole bevor ich den Tisch decke. Den gibt es aber in der Küche, WIR frühstücken im Wohnzimmer. Sie versuchen es mit dem Betteln auch nur beim Frühstück. Sonst nicht- zum Glück!

Rumpi drängt sich immer dazwischen. Wir essen auch im Wohnzimmer. Irgendwann hat man den Kater aufm Schoß ..... immer einen Zentimeter näher... und näher.... und näher..... und dann schmeiß ich ihn runter. Ich mag das einfach nicht haben. Ist ihm aber herzlich egal. Kommt er halt wieder.... und wieder..... und wieder....... :roll:

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #18
... soviel dazu. ;-)

12022122id.jpg

• Katze mit vegetarischer Ader? Beitrag #20
Danke. :-D
Aber Stöcke stehen auch ganz hoch im Kurs. Als kleiner Snack für hinterher.

426917_228434140587927_33791235_n.jpg

Thema:

Katze mit vegetarischer Ader?

Katze mit vegetarischer Ader? - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrung mit Demenz bei Katzen?: Hallo, nachdem ich nun bei meinem Pucki wirklich alles untersuchen ließ, bleibt für mich persönlich nur noch die Diagnose "Demenz"! Er springt...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist sieben Jahre alt und nicht kastriert. Der...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten