Mach Dich bitte nicht fertg.
Wie hat sich der Verdacht denn "bestätigt"? FIP ist nur anhand der Coronaviren nicht nachzuweisen, fast jede Katze hat diese Viren in sich.
Erst bei ausgebrochener Erkrankung (so wie bei meiner kleinen Coco, die gestern in meinen Armen friedlich eingeschlafen ist) kann man durch eine Punktion der Flüssigkeit im Bauch zu 99" sicher sagen, ob es FIP ist.
Nur aufgrund des Corona-Viren Titters heißt es noch lange nicht, daß Deine beiden auch FIP bekommen.
Ich müßte ja jetzt auch panische Angst um Max, unseren Kater haben, der die Coco sehr geliebt hat, dasselbe Klo wie sie benutzt und sie sehr gerne abgeschleckt hat.
Er ist geimpft, aber ich weiß inzwischen, daß das nur zu 85% Sicherheit bietet.
Aber ich verbiete mir diese Angst. Ich kann jetzt eh nichts machen, es geht ihm gut (bis auf seine Trauer um Coco) und ich mache ihm ein schönes und vorallem streßfreies Leben, denn genau das ist es, nämlich Streß, was die friedlich schlummernden Viren zum Ausbruch dieser schrecklichen Krankheit bewegt.
Du mußt auch nicht die ganze Wohnung renovieren. Es reicht, wenn Du alle Futternäßfe ersetzt, das Klo gründlich desinfizierst, Decken etc. mit Desinfektionsmittel wäschst.