• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP- Was nun???

Diskutiere FIP- Was nun??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also sollte sich der verdacht bestätigen, dass sich FIP hat, dann kann ich schlecht wieder eine katze holen!!!! Sollte sich aber kein FIP haben...
  • FIP- Was nun??? Beitrag #21
Also sollte sich der verdacht bestätigen, dass sich FIP hat, dann kann ich schlecht wieder eine katze holen!!!!

Sollte sich aber kein FIP haben, so werde ich mir nach lang oder kurz wieder ein Katze anschaffen....

• FIP- Was nun??? Beitrag #22
Hallo,

Du kannst Dir auch dann eine neue Katze holen, wenn es wirklich FIP war. Denn wie gesagt: FIP selbst ist nicht ansteckend. Wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt, ist es nicht verkehrt, eine Zeitlang abzuwarten. Aber verzichten mußt Du deswegen wirklich nicht!

Mir ist im letzten Jahr auch ein Kater an FIP gestorben - zu der Zeit hatte ich hier 14 Tiere, 5 erwachsene, 5 7-Wochen-alte Kitten und 4 2-Wochen-alte Kitten. Alle diese 14 Katzen leben noch; das wäre kaum der Fall, wenn FIP selbst ansteckend wäre.

Gruß, Inge

• FIP- Was nun??? Beitrag #23
Naja ich werde jetzt ersteinmal in 3 Wochen nocheinmal Blut abnehmen lassen und dann weiter schauen....

• FIP- Was nun??? Beitrag #24
Noch einmal zu dem Thema "schadenserzatz" vom Tierheim. Ich habe gerade mit denen Telefoniert und die würden wenn ich denn wollte mir aus kolanz eine neue Kitten ohne Schutzgebühr geben. :p
Sie haben den vorfall sehr bedauert und hoffen nun, das Meira nicht ebanfall an FIP erkrankt.....

Sie würden die neue Kitten dann vorher auf Herz und Nieren testen, damit soetwas nicht noch einmal passiert....

Finde ich super nett von denen, dass die sowas machen, bzw. mir soetwas anbieten.

• FIP- Was nun??? Beitrag #25
Un auch mal eine gute Nachricht; wir haben die zweite Blutuntersuchung hinter uns und Meira hat weiterhin einen Titter von 1:100..... alles okay sagt der Artzt...... :lol:

Thema:

FIP- Was nun???

FIP- Was nun??? - Ähnliche Themen

Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP ein Fellknäuel tot, zwei infiziert: Mein kleiner Schatz ist am Montag nach nur drei kurzen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und mir geht es einfach nur super schlecht. Ich...
Hat sie sich angesteckt?: Hallo zusammen :) immer wieder bin ich bei Recherchen zu Krankheitsbildern und Symptomen über dieses Forum gestolpert und finde es toll, dass...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten