Ihr könnt Euch noch so viel beschäftigen, aber Ihr seit auch mal weg. Was ist dann mit ihm?
Die Raufereien, die Kater miteinander veranstalten, die könnt Ihr in keinem Fall ersetzen. Ich hatte auch erst einen alleine. Dem war langweilig, lief immer jammernde Töne von sich gebend, suchend durch die Wohnung.
Ich gehe arbeiten, die Kinder in die Schule, haben nachmittags Unterricht. Was sollte er machen, wenn keiner da ist?
Klar eine zweite Katze ist mehr Arbeit, die fressen einem zu zweit die Haare vom Kopf......
ABER:
Seit Picasso auch da ist, ist vieles viel positiver geworden. Er ist nicht mehr so rau im Umgang mit uns, ist viel ruhiger geworden....ich würde es immer wieder machen.
Also wenn Ihr schon keinen Freigang gewähren könnt, dann muss ein Kamerad dazu, aber wenn auch auch kleiner Mann, kein Weibchen, das ist nur Stress für beide.
Wenn ich täglich meine beobachte ist zumindest für mich klar geworden, entweder zwei oder keine, wenn die Möglichkeit nach Freigang nicht gewährleistet sein kann.
LG Sabine