Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen

Diskutiere Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr alle mein Name ist Andrea durch zufall habe ich dieses Forum gefunden.Jetzt zu meinem Thema... Meine kinder haben vor 13 tagen ein...
  • Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #1
A

andrea.mohamad19

Gast
Hallo ihr alle mein Name ist Andrea durch zufall habe ich dieses Forum gefunden.Jetzt zu meinem Thema... Meine kinder haben vor 13 tagen ein Neugeborenes Katzenbaby in unserem garten gefunden das wahrscheinlich von seiner Mama direkt nach der Geburt verstoßen wurde, da er noch voller Blut war.Und so fürchterlich geschrien hat. Natürlich haben wir eine weile die ganze Sache beobachtet aber wir haben keine Katze mehr gesehen.Der kleine hat grad mal 40 gr gewogen und war sehr klein.Wir haben ihn aufgenommen und ich füttere ihn seid dem mit Aufzuchts Milch. Alle sagten mir der überlebt nicht aber wir haben es geschafft.Leider hat er immer noch nicht die Augen geöffnet,ansonsten ist er ist er echt fit er krabbelt herum, trink ne ganze menge 6-7 ml und schläft manchmal 10std am stück.Zugenommen hat er auch wiegt jetzt 100 gr. Es ist super das es dieses Forum gibt und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,habe viel im Internet gelesen bezüglich der augen aber das war ziemlich verwirrend.Vielen Lieben Dank schon mal

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #2
Hallo,

bitte wende dich schnellstens an ein Tierheim/Tierarzt/Katzenhilfe in deiner Nähe.

Das Kitten MÜSSTE unbedingt einem Tierarzt vorgestellt werden.

Das Kleine MUSS alle 2 Stunden gefüttert werden (Menge, je nach Alter, lt. Verpackung der Aufzuchtmilch)

Danach MÜSSEN Bauch und After massiert werden, damit das Kitten Kot und Urin absetzen kann.

Das Kitten SOLLTE ca. 10 gr. am Tag zunehmen

Geschafft hat es der Wurm erst, wenn er über 6 Wochen alt ist

Besser wäre das Kitten bei einer erfahrenen Katzenhilfe aufgehoben. Dort könnte es später auch mit Artgenossen spielen und das richtige Katzenverhalten lernen.

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #3
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Bitte kümmert Euch so schnell wie möglich darum, dass der Zwerg in tierärztliche Behandlung; aber vor allem in erfahrene Hände kommt. Das klingt nicht gut.

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #4
Hi,
mit 2 Wochen nur 100 gr. ???? Das ist defintiv zu wenig.

Wo wohnst Du?

Vielleicht kennt hier jemanden in Deiner Nähe.

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #5
Der Kleine sollte dringend zum Tierarzt, denn sonst könnte es geschehen, dass er die Sehkraft verliert.
Und sein Gewicht ist viel zu niedrig, auch wenn er nur 40gr wog als Ihr ihn gefunden habt.
Du schreibst er schläft oft sehr lange durch, aber dennoch musst Du dann wecken, damit er alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht sein Fläschchen bekommt.

Kompliment, dass Ihr ihn bisher päppeln konntet, 40gr sind mehr als grenzwertig, aber dennoch bitte dringend zum Tierarzt und regelmässig füttern, sonst kann es immer noch kritisch werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #6
Ich hoffe, der Wurm hat die Nacht überstanden

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #7
Habe den kleinen beim Tierarzt vorgestellt,alles ok soweit.Ist zwar noch zu leicht aber sonst recht fit.Ja ich weiß das er alle zwei std trinken muss und den Bauch massieren und dann helfen beim Geschäft erledigen mache ich auch.Alles kein problem.

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #8
viel viel viel glück

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #9
Habe den kleinen beim Tierarzt vorgestellt,alles ok soweit.Ist zwar noch zu leicht aber sonst recht fit.Ja ich weiß das er alle zwei std trinken muss und den Bauch massieren und dann helfen beim Geschäft erledigen mache ich auch.Alles kein problem.

du hattest in deinem Eingangspost geschrieben, das Kitten würde z. T. 10 Stunden am Stück schlafen.

wie willst du dann alle 2 Stunden füttern??

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #10
Ich Wecken ihn wenn er zu lange schläft vielleicht habe ich da einen fehler das ich ihn hab schlafen lassen aber ich bin kein dummes Kind!!!!!!Und falls man richtig lesen kann habe ich geschrieben das ich weiß das ich ihn alle zwei std füttern muss massieren und ihm beim geschäft helfen was ich mache. IHM BEI SEINEM GESCHÄFT HELFEN!!!!!

• Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen Beitrag #11
Und, hat er die Augen jetzt offen???

Thema:

Was soll ich machen wenn sich die Augen nicht öffnen

Oben Unten