Nova ist ca 17 Jahre alt, taub und top fit.
Meine Nerven liegen aber inzwischen blank.
Egal was ich mache, Nova schreit und schreit und schreit. Und das in einer Lautstärke und Ausdauer, dass es nicht zu ertragen ist.
Sie ist nur dann still, wenn ich direkt bei ihr in der Nähe bin.
Heißt soviel wie:
- Ich spiel mit ihr, power sie aus.
- Ich muss teilweise neben ihrem Futternapf sitzen, weil sie sonst nix frisst und statt dessen rumbrüllt.
- Ich kann morgens nicht in Ruhe duschen, darf nicht ohne sie zur Toilette gehen, und wehe ich will mir einfach mal nur kurz die Hände waschen.
- Kochen, essen, telefonieren, zum relaxen mal ein Buch lesen oder den TV anschalten, ...
.... egal ob sie direkt neben mir steht. Solange sie keinen Körperkontakt zu mir hat, brüllt sie sich mitunter die Seele aus dem Leib.
Selbst wenn wir gemütlich kuschelnd auf dem Sofa liegen. Es kommt oft vor, dass Nova einfach vom Sofa springt und dann grundlos ins Zimmer reinbrüllt. Sie steht dann einfach nur da und sieht aus wie eine Mischung aus röhrender Hirsch und heulender Wolf. Den Hals langgestreckt, dass Kinn nach oben gereckt, ... und dann aus voller Inbrunst ein ausdauerndes Miauuuuuu, Miauuuuu, .....
Ich ignoriere sie, was aber auch nix geholfen hat. Nur in sofern, dass ich inzwischen zumindest Nachts meine Ruhe vor dem Lärm habe, und sie inzwischen auch mal schon nach fünf Minuten wieder aufhört zu brüllen.
Wenn sie im Nebenzimmer liegt, weil ich sie ignoriere, fängt das Geplärre sofort wieder an wenn ich an dem Zimmer vorbei muss um zur Toilette zu gehen. Also, sobald sie mich auch nur sieht.
Ich mach mit ihr Intelligenz Training (woran sie viel Spaß hat). Aber selbst das powert sie nicht aus.
Diese Katze ist niiiiieeee müde. Und wenn sie es mal ist, dann muss ich mit ihr um mein Kopfkissen kämpfen. Denn die legt sich quer über meinen Kopf, wenn ich das Kissen zusammenknülle damit sie keinen Platz mehr drauf hat.
Wie laut sind eure tauben Katzen denn? Und mit welcher Ausdauer brüllen sie die halbe Nachbarschaft zusammen?
Ich traue mich schon gar nicht mehr, die Fenster länger als fünf Minuten zum lüften offen zu lassen, weil Nova einen Ton drauf hat, den man zwei Straßen weiter bestimmt noch hört.
Momentan ist sie ruhig. Aber wehe ich muss jetzt zur Toilette. Da sieht sie mich, und ich habe wieder für die nächsten 20 Minuten Gebrüll.