Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen

Diskutiere Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Nova ist ca 17 Jahre alt, taub und top fit. Meine Nerven liegen aber inzwischen blank. Egal was ich mache, Nova schreit und schreit und schreit...
  • Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Nova ist ca 17 Jahre alt, taub und top fit.

Meine Nerven liegen aber inzwischen blank.

Egal was ich mache, Nova schreit und schreit und schreit. Und das in einer Lautstärke und Ausdauer, dass es nicht zu ertragen ist.

Sie ist nur dann still, wenn ich direkt bei ihr in der Nähe bin.
Heißt soviel wie:
- Ich spiel mit ihr, power sie aus.
- Ich muss teilweise neben ihrem Futternapf sitzen, weil sie sonst nix frisst und statt dessen rumbrüllt.
- Ich kann morgens nicht in Ruhe duschen, darf nicht ohne sie zur Toilette gehen, und wehe ich will mir einfach mal nur kurz die Hände waschen.
- Kochen, essen, telefonieren, zum relaxen mal ein Buch lesen oder den TV anschalten, ...

.... egal ob sie direkt neben mir steht. Solange sie keinen Körperkontakt zu mir hat, brüllt sie sich mitunter die Seele aus dem Leib.
Selbst wenn wir gemütlich kuschelnd auf dem Sofa liegen. Es kommt oft vor, dass Nova einfach vom Sofa springt und dann grundlos ins Zimmer reinbrüllt. Sie steht dann einfach nur da und sieht aus wie eine Mischung aus röhrender Hirsch und heulender Wolf. Den Hals langgestreckt, dass Kinn nach oben gereckt, ... und dann aus voller Inbrunst ein ausdauerndes Miauuuuuu, Miauuuuu, .....

Ich ignoriere sie, was aber auch nix geholfen hat. Nur in sofern, dass ich inzwischen zumindest Nachts meine Ruhe vor dem Lärm habe, und sie inzwischen auch mal schon nach fünf Minuten wieder aufhört zu brüllen.
Wenn sie im Nebenzimmer liegt, weil ich sie ignoriere, fängt das Geplärre sofort wieder an wenn ich an dem Zimmer vorbei muss um zur Toilette zu gehen. Also, sobald sie mich auch nur sieht.
Ich mach mit ihr Intelligenz Training (woran sie viel Spaß hat). Aber selbst das powert sie nicht aus.

Diese Katze ist niiiiieeee müde. Und wenn sie es mal ist, dann muss ich mit ihr um mein Kopfkissen kämpfen. Denn die legt sich quer über meinen Kopf, wenn ich das Kissen zusammenknülle damit sie keinen Platz mehr drauf hat.

Wie laut sind eure tauben Katzen denn? Und mit welcher Ausdauer brüllen sie die halbe Nachbarschaft zusammen?

Ich traue mich schon gar nicht mehr, die Fenster länger als fünf Minuten zum lüften offen zu lassen, weil Nova einen Ton drauf hat, den man zwei Straßen weiter bestimmt noch hört.

Momentan ist sie ruhig. Aber wehe ich muss jetzt zur Toilette. Da sieht sie mich, und ich habe wieder für die nächsten 20 Minuten Gebrüll.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #2
Sie steht dann einfach nur da und sieht aus wie eine Mischung aus röhrender Hirsch und heulender Wolf. Den Hals langgestreckt, dass Kinn nach oben gereckt, ... und dann aus voller Inbrunst ein ausdauerndes Miauuuuuu, Miauuuuu, ......

Sorry, aber hier musst ich echt lachen, ich weiß dass du geplagt bist, aber wenn man sich das bildlich vorstellt!

Leider hab ich keinen Tip für dich

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #3
Sorry, aber ich muss so lachen bei deiner Beschreibung. :oops: Klassisches Beispiel von Galgenhumor. Aber ich kann mir vorstellen, dass du wirklich leidest.
Einen wirklichen Tipp hab ich nicht für dich.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #4
Hi, sag mal hat der Tierarzt schon mal die Schilddrüse überprüft.
Denn häufig haben alte Katzen eine Schilddrüsenüberfunktion und da ist auch ein Symptom, dass sie sehr viel miauen.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #5
Hi, sag mal hat der Tierarzt schon mal die Schilddrüse überprüft.
Denn häufig haben alte Katzen eine Schilddrüsenüberfunktion und da ist auch ein Symptom, dass sie sehr viel miauen.

Jepp, das ist auch mein Gedanke

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #6
Bin ja wegen ihrem Auge regelmäßig beim Tierarzt. Der meinte auch nur, das miauen kommt wegen der Taubheit.

Aber wo ihr mir solch einen Hinweis vor die Füße werft, werde ich das mal prüfen lassen wegen der Schildrüse.
Tausend Dank für den Tipp. :a066:
Hoffe zwar nicht, dass es damit zusammen hängt, aber ich hab jetzt mal nen Anhaltspunkt.

:mrgreen: Lacht ihr nur. Wenn ihr solch ein Monster hättet, würde das Lachen in ein mittelmäßiges Schmunzeln übergehen.
Denn das Biest ist echt ne Mischung zwischen Raubtier und Hirsch. Jede Nacht raubt sie mir mein Kissen, und röhrt mir die Ohren zu wie ein Hirsch wenn ich mich gegen diesen Raub wehre.
Und wenn sie mich dann noch liebevoll in den Kopf beisst, mir ihr Gesicht in meins drückt, und ihren Körper über mein Haupt legt (weil auf dem Kissen ja kein Platz mehr ist), ... dann noch in lautstarkes schnurren übergeht, .... ja, da ist man echt zwischen lachen und weinen.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #7
meine Täubchen können auch ganz schön motzen, wenn sie sich erschrecken etc... allerdings sind sie nicht ganz so ausdauernd wie deine Maus... Nachts hilft es bei uns sehr gut, ein Licht anzulassen (will mir bald diese LED-Lichter kaufen die mit Bewegungsmelder automatisch angehen, dann muss nicht immer das Badlicht anbleiben). Wenn ich gehe wird oft geschimpft (ich will gar nicht wisssen, wie es ist wenn ich weg bin :?). Habe so kleine Rituale eingeführt, z. B. große Kiste mit Zeitungspapier füllen, vor den Augen der Täubchen Leckerlies rein bevor ich gehe oder wenn ich ins Bett will (Schlafzimmer ist katzenfreie Zone ;-)). Klappt -meistens- ganz gut, aber so ein richtiges Patentrezept habe ich leider auch nicht...

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #8
Habe mir Leuchtsteine gekauft. Tagsüber ins Licht legen zum aufladen, und Nachts verteile ich sie in der Wohnung.
Die leuchten echt klasse. Und sind sparsamer als Nachtlampen. Denn mit nur vier Steinen kann ich für Nova perfekt alles beleuchten.

Nachteil ist, dass Nova das auch als Spielzeug betrachtet und die Steine quer durch die Bude schiest. :roll:

Diese Steine kann ich trotzdem echt nur empfehlen. Man kann mehrere Räume "beleuchten" und brauch keinen Strom dazu.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #9
ui, das klingt gut! Wo gibts die denn?

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #10
kann es sein, dass sie Schmerzen hat? Zumal sie gerne weich liegt und Körperwärme sucht?
Hat der Tierarzt mal ein Blutbild und einen Urinstatus gemacht? Was sagen denn die Entzündungswerte?

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #11
Was mir noch eingefallen ist: Ist Nova schon immer taub, oder kam das mit dem Alter? Vielleicht fühlt sie sich im Moment mit der neuen Situation einfach total unsicher und sucht deswegen deine Nähe, und das gibt sich dann, wenn sie sich daran gewöhnt hat? Aber sicherheitshalber mal Blutbild machen würde ich glaube ich auch, einfach um auszuschließen, dass es doch was anderes ist.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #12
@sievchen:
Die Leuchtsteine gab es vor einiger Zeit mal beim Lidl. Nicht ganz 3 Euro für zwölf Steine.

Nova war wohl nicht immer taub. Habe sie vor einigen Monaten zu mir genommen als ihre Vertrauensperson verstorben ist. Die ganze Familie war erstraunt als ich denen sagte, dass Nova taub ist. Die haben davon nie was bemerkt.

@Panthera tigris
Bisher war ich immer nur wegen Novas Auge beim Tierarzt.
Ein Blutbild wurde noch nicht erstellt. Die Vorbesitzer gingen leider nur immer zum ein und demselben Tierarzt (mit dem ich auch schon telefonierte). Aber der hat sie völlig falsch behandelt, weshalb jetzt Nasen- und Tränenkanal verstopft sind und keine OP, bzw. Renigung unter Narkose, mehr was hilft.

Ich denke nicht, dass Nova Schmerzen hat. Lediglich der Juckreiz ist halt mitunter nervig für sie.
Hat mir der Tierarzt auch bestätig.
Und wenn sie abgelenkt ist, schreit sie ja auch nicht.

Wenn nix dazwischen kommt, muss Nova nächste Woche Blut beim Tierarzt lassen. Mir graust schon davor, weil sie dann wieder total abtillt.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #13
Vllt wären Bachblüten was? Ich meine, da gäbe es auch was gegen Verlustängste :cool:.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #14
Hat mir der Tierarzt auch bestätig. Und wenn sie abgelenkt ist, schreit sie ja auch nicht.
" Nur der Patient kann Schmerzen spüren "
- ist ein ganz wichtiger Grundsatz der Medizin

Wenn der Patient entspannt/abgelenkt ist, sind Schmerzen geringer bis verschwunden "
- ist ebenfalls ein ganz wichtiger Grundsatz der Medizin ;-)

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #15
Vllt hat sie wirklich Verlustängste? Und hat das Gefühl, dass sie dich nicht rufen kann, weil sie sich selbst nicht hören kann... Und deswegen versucht sie es immer und immer und immer wieder....... ?

Ich weiß nicht wer von euch beiden mir mehr leid tut...:oops: ich hoffe, dass bald alles gut wird für euch...

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #16
Wegen der Schilddrüse:
Bevor die Diagnose bei meinem Sternchen gestellt wurde, war sie Nachts auch öfter am Miauen, ohne Grund (wir lagen schon im Bett und waren am schlafen). Wenn ich sie dann direkt angesprochen habe, war Ruhe.
Jetzt, seit sie ihre Medi für die SD bekommt ist Ruhe. Kein einziges Mal war sie nachts am Miauen.

Ich würde beim nächsten Mal Blut abnehmen lassen und die Werte kontrollieren lassen.
Katzen werden dann auch ausgeglichener und ruhiger.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #17
Danke euch für die Rückmeldungen.

Dass man nicht sagen kann ob eine Katze wirklich keine Schmerzen hat, ist mir bewußt.
Aber ich habe sie ja nun lange genug beobachtet und bemerkt, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit will.
Sobald sie anfängt zu brüllen und ich sie auf mich aufmerksam mache, hört das brüllen sofort auf sobald sie den Blickkontakt zu mir hat.
Ich habe ein wenig die Vermutung, dass sie leicht demenz krank sein könnte.

Verlustangst kommt wahrscheinlich tatsächlich noch dazu.
Sie wurde ja gut 15 Jahre lang verhätschelt und getätschelt von ihrem verstorbenen Frauchen.

Globulis sind schon in Bestellung (mehr oder weniger). Der blöde Onlineshop zickt rum wegen dem Gutschein zur Neuanmeldung :twisted:

@Schneeleopard
Das macht mir ja ein wenig Hoffnung.
Allerdings verzichte ich trotzdem gerne drauf, dass Nova Krankheitsbedingt ständig am brüllen ist.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #18
Sobald sie anfängt zu brüllen und ich sie auf mich aufmerksam mache, hört das brüllen sofort auf sobald sie den Blickkontakt zu mir hat.
Ich habe ein wenig die Vermutung, dass sie leicht demenz krank sein könnte.
Verlustangst kommt wahrscheinlich tatsächlich noch dazu.
Sie wurde ja gut 15 Jahre lang verhätschelt und getätschelt von ihrem verstorbenen Frauchen.
Oje. Das hört sich ganz anders an :shock:
Was man mit einem Tier als Mensch alles durchmachen kann...*seufz*
Ich wünsche Dir viel Kraft! :)

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #19
Oje. Das hört sich ganz anders an :shock:
Was man mit einem Tier als Mensch alles durchmachen kann...*seufz*
Ich wünsche Dir viel Kraft! :)

da schließe ich mich an! Das klingt wirklich so, als würde Nova einfach vergessen, dass du da bist. Ich denke mal, das pendelt sich dann irgendwann ein, sobald sie begriffen hat, dass sie nicht alleine ist. Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Globuli gut hilft!

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #20
So, ENDLICH sind die Globulis da.
Gegen Angst und ständiges Miauen.
Muss jetzt noch abwarten bis ich die ersten verabreichen kann, da die beiden erst gefrühstückt haben.

Und nächste Woche wird dann ja auch noch ein großes Blutbild bei Nova gemacht. Vielleicht findet sich da ja auch noch ne Ursache für ihr Dauergeschrei.

Thema:

Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen

Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Kater machen mich wahnsinnig- stehen um 5 Uhr auf der Matte: Hallo liebes Forum, ich bin ganz schön fertig, denn an schlafen ist nicht zu denken. Meine Kater (2 1/2 und 10 Monate) wachen um fünf Uhr auf und...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten