Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen

Diskutiere Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Blutbild: Ich habe eine super gesunde Katze. Leber, Niere, Schildrüse, .... alles ideal Werte. :g025::a034: Der TA meinte, ihr Verhalten deutet...
  • Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #21
Blutbild: Ich habe eine super gesunde Katze.

Leber, Niere, Schildrüse, .... alles ideal Werte. :g025::a034:

Der Tierarzt meinte, ihr Verhalten deutet komplett drauf hin, dass es ihr wirklich nur um Aufmerksamkeit geht mit ihrem Verhalten.
Und eine leichte Demenz, was ich ja auch schon vermutet hatte, könnte evtl. auch vorhanden sein.

Zumindest für morgens, wenn ich mich für die Arbeit richten muss, habe ich eine kleine Lösung gefunden.
Nova will immer sofort in den Kleiderschrank wenn ich den aufmache. Habe sie, genervt wie ich war, einfach mal reingelassen. Dort knüllte sie sich dann zusammen und Ruhe war.

Und wenn ich Abends mal für ne Stunde am Compu sitze, ignoriere ich einfach ihr Gebrüll.
Meist gibt sie dann nach 10 Minuten endlich Ruhe. Aber wehe, ich muss mal zur Toilette. Da sind die nächsten 10-20 Minuten Dauergebrüll gleich wieder vorprogramiert.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #22
Das freut mich das Nova Kern gesund ist :)

Jetzt drück ich noch die Daumen das die Globulis helfen und du etwas Ruhe hast. Und nicht ständig angebrüllt wirst ;-).

LG

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #23
Hi.

Ich hab auch so ein taubes Nüsschen daheim. Allerdings ist mein Kater noch sehr jung und von Geburt an taub.

Aber ich kann die Sache mit dem "lauten Rumkrähen" gut verstehen. Herr Miez läuf gern mal in ne dunkle Ecke und miaut dann , da er die Orientierung verloren hat. Dann müssen entweder wir oder sein Katzenkumpel ihn abholen kommen.

Wenn ich am PC sitz und der Kater kommt an oder jammert rum, schnapp ich ihn mir relativ oft und setz ihn auf meinen Schoß. Da bleibt er meist und rollt sich ein.

Ich weiß, keine echte Hilfe, aber ich kann deine Situation gut verstehen.

Wünsch euch alles Gute

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #24
Verwöhn dein Täubchen nicht zu sehr, helenaheart :-D
Nova hat inzwischen kapiert, dass ich nicht immer sofort angerannt komme wenn sie im Eck steht und miaut. Nach und nach fängt sie nun an aufzugeben und sich den Weg auf ihren Kuschelplatz ohne meine Hilfe zu suchen.

Stressig ist es schon, und es tut mir im Innersten weh wenn sie brüllt. Aber je mehr ich nachgebe, desto unselbstständiger wird sie.

Und nachdem ich weiß, dass sie gesund ist (vom Blutbild her), bin ich noch konsequenter geworden.
Zusätzlich noch die Globulis, die wohl wirklich ein wenig anschlagen, ... eine winzige Verbesserung hat sich also tatsächlich schon ergeben. Wir sind von ca 30 Minuten Dauergebrüll auf ca 5-10 Minuten runter gekommen :lol:

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #25
Nein keine Angst, in neun von zehn Fällen findet er sich allein wieder "ins Licht" oder sein Katzenkumpel sammelt ihn ein. Der Kleine hat leider, bedingt durch die weiße Fellfarbe, zusätzlich zu seiner Taubheit auch noch auf einem Auge ein Problem mit der Sicht im Dunkeln.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #26
Heut morgen hätte ich am liebsten die Tür aufgemacht und Nova rausgeschmissen. Ich war so auf 180-zig.

Kam wegen ihr zu spät zur Arbeit, weil ich keine Ruhe hatte mich zu richten.
-Zum wach werden relaxt duschen und nen Kaffee trinken? War nicht möglich!
-Die Frisur einigermasen hinbekommen um die Menschheit drausen nicht zu erschrecken? Mit Dauergebrüll im Hintergrund unmöglich!
- Nachrichten schauen um zu wissen was los ist, und vor allem den Wetterbericht noch zu hören? Kein Wort habe ich verstanden was im TV berichtet wurde, bei Novas Lautstärke!

Selbst der Schlafzimmerschrank hat heute nicht geholfen. Zwei Stunden Dauergebrüll in voller Lautstärke.

Als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich meinen zwei süßen erst mal gaaaanz viel Zeit widmen wollen.
Zuerst wurde Bonny ausgiebig geknuddelt, dann Nova, dann gabs für beide Futter .... und ich dachte, in der Zeit kann ich mir kurz was gemütlicheres Anziehen.
Neee, kaum hatte ich Nova den Rücken gekehrt ---> Volle Dröhnung Geplärr!!!!!!!!!

Habe mich dann eine Stunde nur Nova gewidmet. Gespielt, Inteligenztraining gemacht, gekuschelt, .... Dachte, danach lässt sie mich in Ruhe mit Bonny Zeit verbringen.
Nix!!! Madam funkte sofort wieder dazwischen!!!!

Wollte heute nicht mehr an den Compu. Aber ich musste einfach flüchten, weil meine Nerven komplett blank liegen.
Zumindest hat sie, nachdem ich im Arbeitszimmer verschwand, nach 10 Minuten endlich Ruhe gegeben.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #27
Heute hat mich zum ersten mal die Nachbarin über mir angesprochen.
Dachte zuerst "Oh weh, jetzt fangen die Beschwerden an wegen dem Lärm!".

Aber zum Glück wollte sie sich einfach nur mal erkundigen ob meine Katze krank sei.
Sie wäre schon öfters mal an meiner Tür stehen geblieben und hätte versucht mit Worten die Katze zu beruhigen. Sie dachte, das Tier hat Schmerzen und es geht ihm nicht gut.

Ich fand das so lieb von ihr.

Nachdem sie nun ja aber weiß, dass die Katze nur taub ist aber ansonsten gesund, meinte sie lachend: "Nun versteh ich auch, warum die überhaupt nicht reagiert hat als ich da an der Tür stand."

Und das, obwohl wir ein kleines Problem miteinander haben.
Und sie konnte total gut verstehen, dass wie schwer es mir fallen wird Nova wegzueben.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #28
Das ist ja lieb von deiner Nachbarin. :razz: Bei uns standen - ungelogen - vorgestern zwei Damen von örtlichen Tierschutzverein vor der Tür und fragten ganz dreist heraus, was ich mit meiner Katze anstelle, dass die von Zeit zu Zeit so laut rumjammert, dass man es in die Nachbarwohnung hört... Danke auch Frau Nachbarin... :evil:

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #29
Das ist ja mal krass.
Ist ja auch so schwer, bei den Besitzern vorher erst mal nachzufragen ob mit der Katze was nicht stimmt.

Trotz allem finde ich es nicht verwerflich von der Nachbarin, dass sie den Tierschutz informiert hat.
Denn leider schauen ja wirklich viel zu viele weg, statt überhaupt irgendwie zu reagieren oder was zu tun.
Und je nachdem wie gut ihr euch kennt, konnte sie dich vielleicht nicht richtig einschätzen und dachte, sie bekommt sowieso nur eine Lüge erzählt wenn sie nachfragt. Man weiß nie, was in andren Menschen vor geht wenn sie ein Tier leidend vermuten.

Heute hat mich eine zweite Nachbarin angesprochen, weil man Nova im ganzen Treppenhaus hört.
Zwar sind hier viele Tierliebhaber die Verständnis haben, aber ich glaube, die sind langsam auch schon mit ihren Nerven am Ende wegen Novas Dauergebrüll.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #30
Eben. Grundsätzlich ist es ja super, dass sich die Nachbarn da Gedanken machen, aber man kann bevor man auf so ne Idee kommt, mal persönlich klingeln und fragen, warum das Tierchen ab und zu so einen Terz macht. Und da macht es sicher nen Unterschied, wenn ich erzähle, der ist taub, der weiß gar nicht, dass er Krach macht oder ihr die Tür vor der Nase zuschlagen würd.

Ich kann nun nicht unbedingt behaupten, dass mir die Dame sonderlich sympathisch ist. Ich kenne sie aber auch nicht gut. Mir hat allerdings eine Begegnung im Treppenhaus gereicht, als ich mit meinem BKH im Körbchen vom Tierarzt kam: "Sie wissen schon, dass diese fetten Viecher total überzüchtet sind. Das sind doch keine richtigen Katzen mehr!" Danke auch...

Wie reagieren eigentlich deine anderen Katzen auf Novas Geschrei?

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #31
Heute hat mich zum ersten mal die Nachbarin über mir angesprochen.
Dachte zuerst "Oh weh, jetzt fangen die Beschwerden an wegen dem Lärm!".

Aber zum Glück wollte sie sich einfach nur mal erkundigen ob meine Katze krank sei.
Sie wäre schon öfters mal an meiner Tür stehen geblieben und hätte versucht mit Worten die Katze zu beruhigen. Sie dachte, das Tier hat Schmerzen und es geht ihm nicht gut.

Ich fand das so lieb von ihr.

Nachdem sie nun ja aber weiß, dass die Katze nur taub ist aber ansonsten gesund, meinte sie lachend: "Nun versteh ich auch, warum die überhaupt nicht reagiert hat als ich da an der Tür stand."

Und das, obwohl wir ein kleines Problem miteinander haben.
Und sie konnte total gut verstehen, dass wie schwer es mir fallen wird Nova wegzueben.

Oh ist das lieb! Ist ja süß, dass sie Nova beruhigen wollte!

Das ist ja mal krass.
Ist ja auch so schwer, bei den Besitzern vorher erst mal nachzufragen ob mit der Katze was nicht stimmt.

Trotz allem finde ich es nicht verwerflich von der Nachbarin, dass sie den Tierschutz informiert hat.
Denn leider schauen ja wirklich viel zu viele weg, statt überhaupt irgendwie zu reagieren oder was zu tun.
Und je nachdem wie gut ihr euch kennt, konnte sie dich vielleicht nicht richtig einschätzen und dachte, sie bekommt sowieso nur eine Lüge erzählt wenn sie nachfragt. Man weiß nie, was in andren Menschen vor geht wenn sie ein Tier leidend vermuten.

Heute hat mich eine zweite Nachbarin angesprochen, weil man Nova im ganzen Treppenhaus hört.
Zwar sind hier viele Tierliebhaber die Verständnis haben, aber ich glaube, die sind langsam auch schon mit ihren Nerven am Ende wegen Novas Dauergebrüll.

Ich finds auch gut, dass die Nachbarn sich kümmern. Wobei ich auch erst mal gefragt hätte, wenn man das Gefühl hat, angelogen zu werden, kann man ja immer noch den Tierschutz holen...

kann man eure Türe zum Treppenhaus irgendwie "dämmen"? Also was weiß ich, mit Eierkartons (oder funktioniert das nur im Film?) oder sowas? Wenn das Geschrei wenigstens nur noch gedämpft zu hören wäre, wäre das doch schonmal was.

Und ich würd an deiner Stelle vielleicht eine Kleinigkeit (ne kleine Schachtel Pralinen oder sowas) kaufen, für jeden Nachbarn, der sich von Nova gestört fühlen könnte. Daran nen Zettel mit nem Foto von Nova und irgendwas in Richtung "leider bin ich taub und weiß gar nicht, dass ich so furchtbar laut brülle. Vielen lieben Dank, dass ihr so viel Verständnis für mich habt". So als kleine Entschädigung :)

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #32
Habe gerade einen Bericht gelesen in einer Zeitschrift:
wie sieht es denn aus, wenn du *erwünschtes* Verhalten belohnst, z.b. mit einem Leckerlie und *unerwünschtes* mit Nichtachtung?
Wäre dann ein Erziehungsprozess für die Mietze.

LG

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #33
@sievchen
Ich denke, das mit den Eierkartons funktioniert nur im Film :mrgreen:
Da müsste ich schon Schaumstoff, styroporplatten, und was weiß ich alles an die Tür machen.
Habe Nova ja sogar bis in den Keller unten gehört.
Das mit den Pralinen und dem Foto ist ne süße Idee. Ich glaub, das mach ich.

@Andrea
Das mit dem Belohnen und ignorieren habe ich alles schon versucht.
Nova will aber immer und zu jeder Zeit Aufmerksamkeit. Und wenn sie die nicht bekommt, brüllt sie mitunter auch mal eine halbe Stunde am Stück bis sie davon total erschöpft ist.
Wenn tatsächlich mal Ruhe ist, wie jetzt, und ich würde hingehen und sie dafür loben, würde das Gebrülle sofort anfangen sobald ich wieder weggehe. :cry:

Nachdem Bonny heute mal wieder zu wenig von mir hatte, weil Nova immer dazwischen gefunkt hat, werde ich mich hüten Nova jetzt auf mich aufmerksam zu machen wo endlich Ruhe ist.
Habe den ganzen Tag wieder nur ihr widmen müssen. Bzw. meine Ohren mussten die zwei Stunden überstehen wo ich mich einfach mal zurück gezogen habe.

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #34
Thread kann geschlossen werden.
Nova ist seit ca einer Stunde in ihrem neuen Zuhause :c020:

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #35
Thread kann geschlossen werden.
Nova ist seit ca einer Stunde in ihrem neuen Zuhause :c020:

oh das kriege ich ja erst jetzt mit (hatte wegen Umzug kein Internet). Wie gehts der süßen denn, wohin hast du sie vermittelt? Und wie gehts dir? Ist dir sicher schwergefallen *tröst* :d038:

ich hab grade auch so einen extrem-Schreihals hier, ich hoffe das liegt nur an der neuen Wohnung und legt sich bald: Wanda schreit hier wie am Spieß. Die anderen sind ganz brav, aber sie rennt ständig rum und plärrt. Ablenken mit Spielzeug, Leckerlie etc. hilft überhaupt nichts. Heute nacht hab ich so gut wie gar nicht geschlafen, weil sie ca alle halbe Stunde wieder anfing zu schreien. Einerseits tut es mir richtig weh, sie dann zu ignorieren, andererseits will ich ihr aber auch nicht angewöhnen, dass ich immer angesprungen komme wenn sie anfängt zu schreien. Bisher haben die Nachbarn ja noch nix gesagt und ich hoffe, wir können es "aussitzen", bis sie sich beruhigt. Aber ich habe seit heute morgen total Panik, dass sie sich das Schreien nicht mehr abgewöhnt. Was ich dann machen soll, keine Ahnung :-( kleines dummerchen, soll sich jetzt endlich wieder beruhigen...

• Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen Beitrag #36
Hab mich grad von vorne bis hinten durchgelesen aus gegebenem Anlass.
wohin hast du sie denn vermittelt? Wegen der Schreierei?

Thema:

Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen

Suche Patentrezept gegen stundenlanges miauen - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Kater machen mich wahnsinnig- stehen um 5 Uhr auf der Matte: Hallo liebes Forum, ich bin ganz schön fertig, denn an schlafen ist nicht zu denken. Meine Kater (2 1/2 und 10 Monate) wachen um fünf Uhr auf und...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten