Vermisst Katzenfänger unterwegs?

Diskutiere Katzenfänger unterwegs? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Heul, ich vermisse seit über 2 Wochen meinen Kater. Er ist kastriert und kam sonst mehrmals am Tag nach Hause. Jetzt habe ich von einigen gehört...
  • Katzenfänger unterwegs? Beitrag #1
K

Kater_Lenny

Heul, ich vermisse seit über 2 Wochen meinen Kater. Er ist kastriert und kam sonst mehrmals am Tag nach Hause. Jetzt habe ich von einigen gehört, die auch bei uns in der Gegend (Dresden) ihre Katzen vermissen. Ich habe schon Gerüchte über Katzenfänger gehört, die aber immer als Unsinn abgetan. Jetzt habe ich gehört, dass vor einigen Tagen in Lieferwagen durch die Straßen gefahren ist und Futterbrocken verstreut hat. Ein Katzenbesitzer hat gesehen, wie seine Katze vorm Haus den Brocken gefressen hat und ist gleich rausgerannt. Der Lieferwagen hat ganz schnell das Weite gesucht und die Katze hat danach 1,5 Tage!!! durchgeschlafen !!!. Jetzt reimt man sich natürlich einiges zusammen. Wenn ich dran denke, dass meinem Katerchen vielleicht das Fell abgezogen wurde, könnte ich Heulkrämpfe kriegen. In Deutschland würde wohl keiner ein Katzenfell haben wollen, aber wer weiß, was die in Osteuropa damit anfangen können...

:c020:

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #2
Herrje, was für eine schreckliche Vorstellung. Das tut mir wirklich echt Leid, Kater_Lenny.

Ich dachte aber auch, dass es mittlerweile keine Katzenfänger mehr gibt... dass das noch ein Ammenmärchen aus alten Tagen wäre. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass ein Lieferwagen durch die Gegend fährt und Köder auswirft, um Katzen einzufangen... da fühlt man sich ja wie in einem schlechten Film.

Anzeige bei der Polizei ist erfolgt? War denn das Nummernschild erkennbar?

Fühl dich mal lieb gedrückt... ich weiß, es hilft nicht... :?

LG
SEL

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #3
Hallo ,
wie schrecklich schlimm genug wenn Katzi vermisst ist aber der Gedanke an Tierfänger ist wirklich unerträglich ich hoffe das deine Maus den Weg nach Hause wieder findet und nicht in die Hände von solchen Monstern geraten ist .
Unsere Lilli ist seit dem 22.04.2012 verschwunden es ist furchtbar aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben das solltest Du auch nicht tun !!!
Gruß Helma

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #6
Oh mein Gott, da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter!!
Ich hoffe wirklich deinem Katerchen ist nichts passiert und er hat nur einen etwas größeren Ausflug unternommen. Ich hab auch nicht für möglich gehalten, dass es so etwas perfides noch gibt! Bei uns standen erst solche Wäschekörbe!!!!:shock:

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfänger unterwegs? Beitrag #8
Ich habe vor kurzem (bei hundkatzemaus) gesehen, dass man bei verschwundenen Tieren eine Belohnung aussetzten soll. Also Aushänge machen mit Bild usw. und eine Gelbelohnung. Angeblich würde sich der Verkauf des Tieres für die Tierfänger dann nicht lohnen und sie würden das Tier wieder aussetzten. Hast du eine Rassekatze, die werden ja besonders gerne eingefangen. Habe das gleiche bei uns in der Gegend auch schon mal gehört. Ist echt richtig böse so etwas.... Ich hoffe deine Katze kommt bald wieder.

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #9
Nein Saurier, leider ist es kein Fake. Der Zusammenhang besteht durchaus und diverse Tierschutzvereine bekommen immer wieder Meldungen von gehäuftem Katzenverschwinden in einer Region.

Du kannst Dich gerne hier: informieren.

Nun, soweit mit bekannt ist, ist das ein Fake, der immer wieder durch das Netz geistert (auch bei Tierschutz-Orgas), einen wirklichen Zusammenhang konnte wohl noch keiner feststellen. Aber lieber einmal mehr hingesehen :wink:.

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #10
Also bei uns in Berlin waren die auch unterwegs... In 2 Wochen sind 9 Katzen verschwunden. Das kam auf einer Haus-Eigentümer-Versammlung raus. Unbeschriftete Lieferwagen wurden auch öfter gesehen...aber halt erst mal abgetan...fahren ja andauernd Bofrost und Eismann Autos durch die Gegend...

Wir haben unseren Percy dann 1,5 Jahre ins Haus "gesperrt" und Aushänge (7km Umkreis) ausgehangen und die Straßenbewohner aufgefordert, wenn solche Autos gesehen werden --> Nummer notieren und vorsichtshalber Anzeige erstatten. Seitdem sind diese Autos bei uns in der Gegend nicht mehr unterwegs!
Wir (bzw. jetzt nur noch meine Eltern) wohnen am Stadtrand von Berlin und da gibts viele Grundstücke. Aber meiner Mutter wurde auch vor unserem Haus ihr 2 Jahre altes Cabrio geklaut...einfach weg am nächsten Morgen. Tja... Polen ist nicht weit...

Ich will ja keine Vorurteile schüren, aber meinte beste Freundin ist Polin und selbst ihr Vater sagt, dass vor der polnischen Mafia keiner sicher ist und dass das nicht nur Gerüchte sind...also Augen auf!

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #11
Ich war bei meiner Schwester in Dresden zu Besuch (Dresden-Plauen). Der Kater im Pflegeheim meiner Mutter war urplötzlich verschwunden und überall im Viertel hingen Suchzettel von verschwundenen Katzen. Das ist aber schon eine ganze Weile her.

Damals hab ich SOFORT an Tierfänger gedacht.

Bitte, lasst Eure Katzen nicht raus oder wenn, dann nur in einen gesicherten Freigang. Es ist so schrecklich gefährlich.

Ich drücke alle Daumen, dass Kater Lenny nur irgendwo aufgenommen worden ist und keinem Tierfänger in die Hände gefallen ist.

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #12
Achso...

unserem Nachbarn sind die Katzen Porsche, Zamäuski (wunderschöne Waldkatze..aber noch lange vor der Serie an vermissten Katzen...bestimmt geklaut) und Mercedes verschwunden...Porsche kam aber nach 4 Monaten !!! wieder :-D. Hat keiner mehr mit gerechnet. Vermutlich war sie zu weit weg gelaufen, hat sich eine neue Familie gesucht gehabt und ist dann wieder getürmt, weil sich vll. irgend etwas für sie nachteilig verändert hat!

Also Hoffnung nicht aufgeben und wenn sie nicht wieder kommt, schließe die Möglichkeit nicht aus, dass sie irgendwo anders ihr Glück fand. Selbst die be***** Menschen, die Katzen klauen oder einfach mitnehmen, weil sie sie selber schick finden, werden ihr jetztendlich bestimmt nichts böses wollen und sie verpflegen! Tragisch, Scheiße...ja, aber immerhin besser als der Katzenfänger!

Wir drücken die Daumen!

• Katzenfänger unterwegs? Beitrag #13
es ist in der Tat so.Hörte gerade,dass im Dorf ein Lieferwagen unterwegs war, die Leute (Sinti) boten Hunde sowie Katzen zum Kauf an. Wo die wohl herstammen und man kann sich denken,dass es nicht so schwer ist,solche Tiere zu fangen.Leider kein Kennzeichen bekannt.

Thema:

Katzenfänger unterwegs?

Oben Unten