celes, sorry, hab nicht alles gelesen, aber wie alt ist denn gizmo?wenn er noch jung ist, kann er sich vllt. an wohnungshaltung gewöhnen, sonst, aus älteren katzen kriegt man das eigentlich nicht mehr raus.wenn einmal draußen, dann wollen sie meist immer wieder.hatte ich auch schon mal mit einem jungen kater.der war kreuzunglücklich und für ihn bin ich immer wieder aufs land gezogen dann.oft pinkeln die deshalb.hatte auch mal `nen krassen fall, hab `nen kater von draußen aufgepickt, der immer versuchte, außen die hauswand hoch zum fenster im 1. oder 2. stock. ich kannte den kater und das herrchen und habe mich gewundert.habe paar tage beobachtet, ihn dann mitgenommen.allerdings in eine wohnung ohne freigang.es war nicht auszuhalten, der arme war nuuuur am vollpissen.vllt. hatte er auch ne blasenentzündung, war ja kalt draußen.damals hatte ich noch nicht so viel erfahrung.warum ich nicht hab gucken lassen, ob der typ tot in der bude liegt...lol...hm...naja, der typ kam dann nach wochen wieder und besuchte mich.ich hab boris im schlafzimmer versteckt, er wußte nicht, dass ich ihn hatte, und hab ihn erstma zur sau gemacht, wo er gewesen wäre usw., er hätte mir ja bescheid sagen können zum kümmern.hab ihm boris dann mit kusshand zurückgegeben, nachdem ich klargemacht habe, dass er sowas nicht noch mal machen soll.war eh schon 3.hand-kater.er musste übrigens woanders zu ner zeitarbeitsfirma vom amt aus.einfach kater raus und wech...nuja, am ende waren alle happy.

wieso war er nicht kastriert?nun denn, schön, dass du dich kümmerst!ich habe noch einen wunderbaren tipp bezüglich pinkelflecken/gestinke, geht auch für blut (die karnickelflut im frühjahr...das ist immer heftig *
gg*) oder erbrochenes u. ä.:es gibt so ein spray auf enzymbasis, die enzyme zersetzen dann alles ekelige.bissl frischhaltefolie noch drüber, dann wirkt es besser, ich hab`s aus`m raiffeisen-markt, so`n landhandel, vllt. gibt es bei dir ja auch sowas?ich schau eben, wie es heißt...beaphar fleckenentferner.nicht ganz billig, aber funktioniert einwandfrei.ich hab keine blutflecken mehr, früher hatte yellow auch mal öfter durchfall, die kackflecken gingen auch weg damit, katzen kotzen ja öfter mal, das geht auch weg damit...einfach super, das zeug!