• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckende Stellen

Diskutiere Juckende Stellen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; jaja, wir wieder ^^ ich hab jetzt nur die letzten 3 postings gelesen und verkrümel mich ins bett. wenn ich morgen die schlacht in der küche...
  • Juckende Stellen Beitrag #21
jaja, wir wieder ^^

ich hab jetzt nur die letzten 3 postings gelesen und verkrümel mich ins bett. wenn ich morgen die schlacht in der küche gewonnen habe und kind pennt (also ab ca 18 uhr), lese ich mich mal hier durch

• Juckende Stellen Beitrag #22
Okay, dann werde ich das Herrmanns schon mal bestellen. Das habe ich bei zooplus schon entdeckt, da habe ich einige Male etwas bestellt. Dann hab ich das schon nächste Woche hier!!

Das mit dem Courtison habe ich auch gelesen und werde das beim Tierarzt-Besuch direkt ansprechen, wenn man dann noch mal ne Unterbrechung machen muss, dann ist das so. Egal, aber so kennt er das Futter schon mal. Bzw. habe ich jetzt noch ein paar Tipps, wie man das schmackhaft machen kann :razz:

Danke für deine Links, habe mir mal alles notiert, wo ich das Fleisch bekomme und welche Marken. Bist mir echt ne große Hilfe!! Auch die beiden Threads habe ich mir mal gespeichert, zum nachlesen. Denn wie man schon gesehen hat, bleibt ja doch nicht alles hängen!!!

Ich werde bestimmt noch mal nen paar Fragen haben, aber jetzt sind die größten erst einmal weg. Vielen, vielen Dank!!!!
Viel Spaß beim Fernseh gucken, ich lese mich noch etwas durch deine Threads :lol:

So, da habe ich jetzt doch noch mal ne Frage. Kann ich denn Herrmanns Pferd und das von Belcando zusammen füttern?? Oder soll es wirklich nur eine Firma sein?

Aber wenn man TK-Pferdefleisch und Dosenfleisch abwechselnd gibt, dann geht das auch unter den Marken oder?
Jetzt bin ich schon wieder verwirrt oder stell ich mich so blöd an?? :-x

Ach und es ist egal ob das Futter für Hunde oder für Katzen ist???
Habe jetzt unter zoobi.de Herrmanns, Belcando und Boos gefunden. So muss man nicht immer überall etwas bestellen, sondern hat einen Handel für alles

Könnt ihr denn etwas zu den Marken Natura Vet und Ropo Cat sagen? Habe ich auch bei diesem Händler gefunden.

• Juckende Stellen Beitrag #23
Also: so lange es Reinfleischdosen sind, kannst du auch unterschiedliche füttern. Ich hatte Belcando & Hermanns im Wechsel, die anderen kenn ich nicht, kannst ja mal die Zusammensetzung posten, dann können die anderen später schauen.

...und richtig. Da steht dabei Für HUND und Katz, das passt so! Belcando ist sogar eigentlich NUR für Hunde aber das macht nix.

Wäre eh am besten, wenn du ihn zu Rohfleisch bekommst. Stinkt auch gar nicht so wie Dose ;-) ..und du hast es später bei den anderen Proteinen auch etwas einfacher und kannst früher wichtige Bausteine zufügen. z. B. Herzfleisch, das Taurin enthält, Leber des selben Tieres für Vitamin A...etc. Ohne das du "fremde" Supplemente brauchst, die du später dann auch noch im 2 Wochen Rhytmus testen musst.

Noch ein Tipp: Hol 800er Dosen und gefrier dann nachm Aufmachen einen Teil ein. So ist es günstiger. Hermanns ist ja nicht sooo billig.

Ich bin dann weg für heute! Ab auf die Wasen ;-)

• Juckende Stellen Beitrag #24
So ich habe jetzt gelesen.

Bitte gib noch kein Pferd!!! Geh bitte erst zum Tierarzt und lass alles andere ausschließen. Allergien sind immer Ausschlusssachen (boaaaaah schreib das mal). Also erst alles andere untersuchen, DANN kann man wegen einer AD schauen. Anders rum wäre das großer Humbug.

• Juckende Stellen Beitrag #25
Mickey. No horse today. Wenn Stulle das so sagt, ist dem so!

Warst du heute schon beim Doc?

• Juckende Stellen Beitrag #26
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War viel unterwegs gestern und heute.

Ich kann erst ab morgen zum Doc, da ich keinen Führerschein habe und mein Mann seit Donnerstag nachmittag auf ner "Männerfahrt" war. Das passte dann leider nicht.
Ich hab aber noch am selben Abend das Futter wieder auf das Alte umgestellt (da hatte er ja nur mal hin und wieder eine kleinere juckende Stelle) und ich habe das Gefühl, dass er sich heute nicht mehr so extrem gejuckt hat, wie die Tage davor.
Klar, das kratzen ist noch da, aber meiner Meinung nach schon etwas besser. Ich hoffe ja, dass es ihm wieder etwas besser geht. Ich bürste ihm jetzt mehrmals am Tag und auch da habe ich den Eindruck, dass es ihm gut tut.

Was mir noch einfiel ist, dass er auch mal so ne etwas dickere Oberlippe hatte. Nur auf der einen Seite. Bis jetzt dachte ich, er hat sich vll gestoßen oder da gekratzt oder so. Aber könnte das auch dazu gehören?

Ich habe jetzt auch alle Leckerchen und sonstiges Futter, was ich neu gekauft habe, erst einmal verbannt.

Thema:

Juckende Stellen

Juckende Stellen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten