schneidet ihr die Krallen eurer Katzen?

Diskutiere schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 5 Euro? Na das geht ja 8-). Wie oft muss man denn die Krallen schneiden bei Miezen, die sie sich nicht selbst abwetzen?
  • schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #21
5 Euro? Na das geht ja :cool:. Wie oft muss man denn die Krallen schneiden bei Miezen, die sie sich nicht selbst abwetzen?

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #22
Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig.

Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz :)

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #23
Ja das ist doch logisch, wer will sich denn die Ledersofas zerkratzen lassen? (Ironie) *hmpf* Den Besitzern würd man doch auch gern mal die Krallen ziehen...

Ich denke 5-10 Euro ist so der Normalpreis. ^^

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #24
Wir haben das nur ein Mal vom Tierarzt machen lassen, weil wir eh da waren. Hat damals 10 Eur gekostet...

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #25
Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig.

Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz :)

das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel*

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #26
das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel*

Finde ich schon auch arg, aber ich kenne halt auch die Gegenseite: eine Freundin, Kanadierin, hat eine entkrallte Maine Coon und sie war ganz verwundert, wieso wir sie alle groß angeschaut haben. Das macht dort halt jeder, da wird nicht groß nachgedacht. Ich denke, man kann mit dem selben Entsetzen auch verurteilen, daß bei uns die Kastration/Sterilisation selbstverständlich ist. Die Natur hat das so nicht vorgesehen.

Keine Grundsatzdiskussion, nur ein bisserl eine Verteidigung für unsere Ami-Freunde. Andere Länder andere Sitten. Wenigstens essen sie die Katzen nicht, solls ja andernorts auch geben ;-)

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #27
Also ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Tier aus Bequemlichkeit bzw der Möbel wegen verstümmelt oder ob man es, aus tierschutzrelevanten Gründen, kastriert (ist es denn besser, wenn Mutter und Kinder Elend vor sich hin vegetieren?).

Krallen schneiden ja - entfernen nur mit medizinischer Indikation!

Lg Zis

Zuletzt bearbeitet:
  • schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #28
Zum glück kann ich meinen katzen die krallen selber schneiden, die sind so brav und lassen die mani-und pediküre brav über sich ergehen.

nur eine die wehrt sich standhaft ;-) aber ich sage leben und leben lassen, dafür zerkratzt sie nichts und schärft sich die krallen nur am kratzbaum :)

lg

• schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #29
...schluck, hatte gar nicht gedacht, dass man solche "Krallenprobleme" haben kann. Meine haben sich immer fleißig die Krallen am Kratzbaum oder eben draußen an Bäumen geschärft und gekürzt.

Weshalb ich hier aber schreibe, ist Folgendes: Wenn eine Katze plötzlich durch zu lange Krallen oder Hängenbleiben auffällt, kann das auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten.

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

Thema:

schneidet ihr die Krallen eurer Katzen?

schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Langhaar Pflege: Hallo zusammen, ich bin Michael wir besitzen einen Britisch Langhaar"highlander" Kennt jemand von euch einen Tierfriseur in der Umgebung Unna der...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten