06.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #21 I Ismuni Gast 5 Euro? Na das geht ja . Wie oft muss man denn die Krallen schneiden bei Miezen, die sie sich nicht selbst abwetzen?
5 Euro? Na das geht ja . Wie oft muss man denn die Krallen schneiden bei Miezen, die sie sich nicht selbst abwetzen?
05.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Anzeige Schau mal hier:katze bleibt mit krallen hängen .
07.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #22 M mufti Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig. Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz
Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig. Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz
07.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #23 S Satsuki Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Ja das ist doch logisch, wer will sich denn die Ledersofas zerkratzen lassen? (Ironie) *hmpf* Den Besitzern würd man doch auch gern mal die Krallen ziehen... Ich denke 5-10 Euro ist so der Normalpreis. ^^
Ja das ist doch logisch, wer will sich denn die Ledersofas zerkratzen lassen? (Ironie) *hmpf* Den Besitzern würd man doch auch gern mal die Krallen ziehen... Ich denke 5-10 Euro ist so der Normalpreis. ^^
07.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #24 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wir haben das nur ein Mal vom Tierarzt machen lassen, weil wir eh da waren. Hat damals 10 Eur gekostet...
Wir haben das nur ein Mal vom Tierarzt machen lassen, weil wir eh da waren. Hat damals 10 Eur gekostet...
07.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #25 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 mufti schrieb: Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig. Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz Zum Vergrößern anklicken.... das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel*
mufti schrieb: Wusstet Ihr übrigens, dass in den USA statt Krallenschneiden das operative Entfernen der Krallen samt erstem Fingerglied üblich ist? Angeblich bei einem guten Drittel der Hauskatzen. Hier ist das zum Glück verboten. Ich find das abartig. Dann lieber 5 Euro monatlich für's Krallenschneiden oder wie in meinem Fall keine teuren Möbel oder nur Eichenholz Zum Vergrößern anklicken.... das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel*
19.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #26 R reach Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 -Mizzi- schrieb: das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel* Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich schon auch arg, aber ich kenne halt auch die Gegenseite: eine Freundin, Kanadierin, hat eine entkrallte Maine Coon und sie war ganz verwundert, wieso wir sie alle groß angeschaut haben. Das macht dort halt jeder, da wird nicht groß nachgedacht. Ich denke, man kann mit dem selben Entsetzen auch verurteilen, daß bei uns die Kastration/Sterilisation selbstverständlich ist. Die Natur hat das so nicht vorgesehen. Keine Grundsatzdiskussion, nur ein bisserl eine Verteidigung für unsere Ami-Freunde. Andere Länder andere Sitten. Wenigstens essen sie die Katzen nicht, solls ja andernorts auch geben ;-)
-Mizzi- schrieb: das ist echt grausam. die armen tiere. wie sollen die denn bitte auf bäume kraxeln oder den kratzbaum hochfetzen? nenene *kopfschüttel* Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich schon auch arg, aber ich kenne halt auch die Gegenseite: eine Freundin, Kanadierin, hat eine entkrallte Maine Coon und sie war ganz verwundert, wieso wir sie alle groß angeschaut haben. Das macht dort halt jeder, da wird nicht groß nachgedacht. Ich denke, man kann mit dem selben Entsetzen auch verurteilen, daß bei uns die Kastration/Sterilisation selbstverständlich ist. Die Natur hat das so nicht vorgesehen. Keine Grundsatzdiskussion, nur ein bisserl eine Verteidigung für unsere Ami-Freunde. Andere Länder andere Sitten. Wenigstens essen sie die Katzen nicht, solls ja andernorts auch geben ;-)
19.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #27 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Also ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Tier aus Bequemlichkeit bzw der Möbel wegen verstümmelt oder ob man es, aus tierschutzrelevanten Gründen, kastriert (ist es denn besser, wenn Mutter und Kinder Elend vor sich hin vegetieren?). Krallen schneiden ja - entfernen nur mit medizinischer Indikation! Lg Zis Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
Also ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Tier aus Bequemlichkeit bzw der Möbel wegen verstümmelt oder ob man es, aus tierschutzrelevanten Gründen, kastriert (ist es denn besser, wenn Mutter und Kinder Elend vor sich hin vegetieren?). Krallen schneiden ja - entfernen nur mit medizinischer Indikation! Lg Zis
19.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #28 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 Zum glück kann ich meinen katzen die krallen selber schneiden, die sind so brav und lassen die mani-und pediküre brav über sich ergehen. nur eine die wehrt sich standhaft ;-) aber ich sage leben und leben lassen, dafür zerkratzt sie nichts und schärft sich die krallen nur am kratzbaum lg
Zum glück kann ich meinen katzen die krallen selber schneiden, die sind so brav und lassen die mani-und pediküre brav über sich ergehen. nur eine die wehrt sich standhaft ;-) aber ich sage leben und leben lassen, dafür zerkratzt sie nichts und schärft sich die krallen nur am kratzbaum lg
19.10.2012 schneidet ihr die Krallen eurer Katzen? Beitrag #29 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 ...schluck, hatte gar nicht gedacht, dass man solche "Krallenprobleme" haben kann. Meine haben sich immer fleißig die Krallen am Kratzbaum oder eben draußen an Bäumen geschärft und gekürzt. Weshalb ich hier aber schreibe, ist Folgendes: Wenn eine Katze plötzlich durch zu lange Krallen oder Hängenbleiben auffällt, kann das auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten. Liebe Grüße, Seidenschnabel
...schluck, hatte gar nicht gedacht, dass man solche "Krallenprobleme" haben kann. Meine haben sich immer fleißig die Krallen am Kratzbaum oder eben draußen an Bäumen geschärft und gekürzt. Weshalb ich hier aber schreibe, ist Folgendes: Wenn eine Katze plötzlich durch zu lange Krallen oder Hängenbleiben auffällt, kann das auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten. Liebe Grüße, Seidenschnabel