Reste vom Schlachten füttern?

Diskutiere Reste vom Schlachten füttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend! Wir wollen nächstes Wochenende unsere Gänse schlachten. Und ich habe mich jetzt gefragt, ob ich Fleisch"abfälle" und Innerein an...
  • Reste vom Schlachten füttern? Beitrag #1
Gala

Gala

Guten Abend!

Wir wollen nächstes Wochenende unsere Gänse schlachten. Und ich habe mich jetzt gefragt, ob ich Fleisch"abfälle" und Innerein an meine Katzen verfüttern könnte?

Die Gänse sind natürlich aus eigener "Biohaltung", also Hobbyhaltung. Kriegen also keine Antibiotika oder ähnliches. Nur u. a. Kraftfutter. Wenn, wie sollte ich das Fleisch dann am besten geben? Mit/ohne Knochen, roh/gekocht? Gibt es bei Innerein Teile, die man besser nicht geben sollte?

Wäre das auch bei Kaninchen und Hühnern möglich (sollen auch bald geschlachtet werden)?

Würde mich sehr über Antworten freuen. :lol:

• Reste vom Schlachten füttern?

Anzeige

• Reste vom Schlachten füttern? Beitrag #2
Lies mal im angepinnten thread den Punkt gelegentliche Rohfleischfütterung, da steht alles drin

• Reste vom Schlachten füttern? Beitrag #3
Danke. :p

• Reste vom Schlachten füttern? Beitrag #4
Das ist ja toll, wenn man selber das Fleisch hat.

• Reste vom Schlachten füttern? Beitrag #5
Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe?

Thema:

Reste vom Schlachten füttern?

Reste vom Schlachten füttern? - Ähnliche Themen

Probleme mit rohem Fleisch: Den Kalki hab ich im Griff, die Supplemente sind bestellt, die Messer geschärft, aber… Susi erbricht seit ein paar Tagen rohes Fleisch. Susis...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Oben Unten