Hallo,
ich habe jetzt schon einiges hier darüber gelesen, aber bin immer noch verunsichert, was ich machen soll. Mein Kater ist heute früh kastriert worden und wurde uns mit einer Halskrause wieder übergeben, die er frühestens Montag abnehmen darf.
Und zwar geht es darum das unser Kater extreme Probleme mit dem Ding hat.
Schlafen ist für ihn eigentlich gar nicht möglich. Trinken und fressen sind auch extrem schwer bis unmöglich. Er wirkt auch total apathisch und lustlos, er sitzt teilweise nur rum und macht eigentich gar nichts. Wenn er dann mal läuft, geht er nur mit gesenktem Kopf, als wäre das Teil aus Beton. Und wenn er dann mal schlafen sollte, ist es so das man ihn dann ziemlich laut atmen hört. Er eckt mit dem Ding überall an.
Ich habe google bemüht und soviele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich gar nichts mehr weiß. Oft wird ein Body empfohlen, doch ist meine Katze männlich und hat überhaupt keine Wunde im Bauchbereich. Das würde an seinen Genitalien doch nur extrem reiben.
Aus Angst davor, dass er sich bei dem Versuch, den Trichter mit den Pfoten abzustreifen, selbst verletzt, habe ich ihn abgenommen und nun schläft er zum ersten Mal wieder friedlich.
Habt Ihr einen Rat?