Katze leckt und kratzt an allem
Diskutiere Katze leckt und kratzt an allem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mit Mimi (3) ein kleines Problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt. :???: Und zwar leckt sie die Heizung (sodass sogar schon der...
-
-
Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #1
Ich hab mit Mimi (3) ein kleines Problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt. :???: Und zwar leckt sie die Heizung (sodass sogar schon der Lack abgeht!), die Tapetten und Flächen, die (gerade) mit Putzmittel gereinigt wurden ausgiebig ab. Auch kratzt sie ständig an Schränken und Schubladen. Bevorzugt immer dann, wenn ich ins Bett gehen will.
Ich dachte vielleicht findet sie keinen Schlafplatz oder so? Futter kann es nicht sein, da sie auch nach dem füttern weitermacht... Was kann ich tun? Lack und Putzmittel können ja auch nicht sonderlich gesund sein..
-
-
-
Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #2
Hallo,
wann war die Miez das letzte Mal beim Tierarzt?
Das könnte auf einen Mangel hinweisen.
zu der Geschichte mit dem Kratzen:
Lebt sie alleine bei dir?
Hat sie Freigang?
-
-
Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #3
Hört sich wirklich eher wie ein Mangel an..
-
-
Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #4
In den letzten Wochen war sie mehr als einmal beim Tierarzt und hat alles durch, Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall. Sie hatte eine Nierenbeckenentzündung und nun auch noch einen Magen-Darm Infekt. *seufz* Außer schlechten Nierenwerten und einer Zyste an der Niere wurde nichts festgestellt (reicht auch...).
Sie wohnt zusammen mit einem Katerchen und hat keinen Freigang.
Was könnte es denn für ein Mangel sein?
Thema: