Katze leckt und kratzt an allem

Diskutiere Katze leckt und kratzt an allem im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mit Mimi (3) ein kleines Problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt. :???: Und zwar leckt sie die Heizung (sodass sogar schon der...
  • Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #1
S

Satsuki

Ich hab mit Mimi (3) ein kleines Problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt. :???: Und zwar leckt sie die Heizung (sodass sogar schon der Lack abgeht!), die Tapetten und Flächen, die (gerade) mit Putzmittel gereinigt wurden ausgiebig ab. Auch kratzt sie ständig an Schränken und Schubladen. Bevorzugt immer dann, wenn ich ins Bett gehen will.
Ich dachte vielleicht findet sie keinen Schlafplatz oder so? Futter kann es nicht sein, da sie auch nach dem füttern weitermacht... Was kann ich tun? Lack und Putzmittel können ja auch nicht sonderlich gesund sein..

• Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #2
Hallo,

wann war die Miez das letzte Mal beim Tierarzt?

Das könnte auf einen Mangel hinweisen.

zu der Geschichte mit dem Kratzen:

Lebt sie alleine bei dir?
Hat sie Freigang?

• Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #3
Hört sich wirklich eher wie ein Mangel an..

• Katze leckt und kratzt an allem Beitrag #4
In den letzten Wochen war sie mehr als einmal beim Tierarzt und hat alles durch, Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall. Sie hatte eine Nierenbeckenentzündung und nun auch noch einen Magen-Darm Infekt. *seufz* Außer schlechten Nierenwerten und einer Zyste an der Niere wurde nichts festgestellt (reicht auch...).

Sie wohnt zusammen mit einem Katerchen und hat keinen Freigang.

Was könnte es denn für ein Mangel sein?

Thema:

Katze leckt und kratzt an allem

Katze leckt und kratzt an allem - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten