Können Katzen TV schauen???

Diskutiere Können Katzen TV schauen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend alle zusammen, mich würde mal interessieren ob Katzen so richtig TV schauen könne. Also ich meine damit, ob sie das was auf dem...
  • Können Katzen TV schauen??? Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Guten Abend alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob Katzen so richtig TV schauen könne.
Also ich meine damit, ob sie das was auf dem Bildschirm erscheint wirklich sehen können oder nur die Töne hören.

Eine Bekannte von mir meinte mal dass Katzen und Hunde nicht Fernsehen können.

Jedoch sitzt meine kleine Siri, vorzugsweise bei Vogel-Dokumentationen, wie gebannt vor der Glotze.
Die schaut da wirklich rein und geht auch so schnell nicht wieder weg.

LG
Angel

• Können Katzen TV schauen???

Anzeige

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #2
Pah, alle meine Tiere schauen ziemlich fasziniert Fernsehen. Nita neulich eine Reportage über Wildkatzen. Erst mit eindeutigem Flaschenbürstenschwanz, aber nachdem sie festgestellt hat, dass hinter dem Fernseher keine Fremdkatze lauert, eher interessiert. Die nachfolgende Sendung über Pyramiden dagegen fand sie eher langweilig.

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #3
Also meine Hunde, sowie meine Katzen schauen zwischendurch mal rein.
Mein einer Kater am Liebsten Dokus über Hunde xD

Gibt so viele Menschen die das Behaupten! Absoluter Blödsinn!
Mir wurde sogar mal gesagt, dass Hunde und Katzen sich im Spiegel nicht sehen.... Ja ne ist klar..
Deshalt freut sich meine Hündin immer, wenn sie sich selbst sieht und mein Kater sucht immer die "andere Katze" ;)

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #4
Also Tom und Jerry scheints nicht zu interessieren.
Aber Enrico hockt dann auch immer davor und versucht das was läuft "zu fangen" :lol:
Bzw geht immer wieder HINTER den TV um zu schauen ob was dahinter ist :lol:

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #5
Pah, alle meine Tiere schauen ziemlich fasziniert Fernsehen. Nita neulich eine Reportage über Wildkatzen. Erst mit eindeutigem Flaschenbürstenschwanz, aber nachdem sie festgestellt hat, dass hinter dem Fernseher keine Fremdkatze lauert, eher interessiert. Die nachfolgende Sendung über Pyramiden dagegen fand sie eher langweilig.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #6
Klar können die Fernseh schauen. Und wie! Vor allem mit Vorliebe Tier-Dokus :mrgreen:
Bei unseren beiden Kitten ist es so süß. Wir haben sie ja erst seit 2 Tagen und sie kommen aus dem Tierschutz und haben davor sicher noch nie einen Fernseher gesehen.
Und jetzt hier bei uns, wo sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekommen haben, sind sie davon totaaaaal fasziniert :-D

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #7
Meine sind ziemlich immun. Hin und wieder wird mal kurz hingeschaut und schnell für uninteressant befunden.
Richtig faszinierend finde ich dagegen schon immer, dass Katzen so gut wie nie darauf "reinfallen" wenn im TV ein Hund bellt oder ne Katze miaut. Im Gegensatz zum Mensch können sie das offensichtlich von "real" unterscheiden :roll:

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #8
Äh, nee. Also Joda nicht...der hört im TV ein Katzenbaby weinen und sitzt direkt mit Habacht am Fenster, nach dem Feind suchen. :mrgreen:

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #9
Gibt so viele Menschen die das Behaupten! Absoluter Blödsinn!
Mir wurde sogar mal gesagt, dass Hunde und Katzen sich im Spiegel nicht sehen.... Ja ne ist klar..
Deshalt freut sich meine Hündin immer, wenn sie sich selbst sieht und mein Kater sucht immer die "andere Katze" ;)

Ich glaub dass bezieht sich auf die Tatsache, dass nur wenige Tiere (unter anderem soweit ich weiß, Schimpansen & Delphine) ihr Spiegelbild als Spiegelung ihrer selbst erkennen. ;)

Ansonsten gucken meine weniger TV glaub ich. Meist pennen sie angekuschelt an mich <3

Lg Zis

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #10
und ob katzen fernsehen können! Besonders Dokus über Vögel oder Insekten sind hier sehr beliebt. Und Trickfilme auf Super RTL.

Mein Kater hat es mal so weit getrieben, das er immer, wenn ich nicht zu Hause war so über die Fernbedienung gerannt ist, das der Fernseher anging. Und immer wenn ich nach Hause gekommen bin, liefen Trickfilme aus Super RTL, obwohl ich vorher kein Super RTL anhatte ;-)

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #11
Ich hatte bisher noch keine Mietze die sich für die Glotze intressiert hat. :roll:
Spiegel wiederum findet Nova aber z.B. Klasse. Die sucht allerdings nicht nach der andren Katze, sondern bewundert sich immer selbst.

Aber ich denke schon, dass Tiere wahrnehmen was im TV läuft (sofern es für sie spannend ist).

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #12
Ich glaub dass bezieht sich auf die Tatsache, dass nur wenige Tiere (unter anderem soweit ich weiß, Schimpansen & Delphine) ihr Spiegelbild als Spiegelung ihrer selbst erkennen. ;)

Ansonsten gucken meine weniger TV glaub ich. Meist pennen sie angekuschelt an mich <3

Lg Zis

Also mein Rüde erkennt sich selbst!
Er hat als Welpe geschaut und iwann hatte er es raus!
Ist bei Kindern nicht anders.

Meine Hündin ist noch Welpe und zudem die Freundlichkeit in Hund :D
Die freut sich über alles und jeden^^

Mein großer Kater fällt schon länger nicht mehr auf Spiegel rein und der kleine lernts langsam...

Also ich denk man kanns nicht so allgemein sagen!
Das ist bei Tieren - wie bei Menschen - ein Lernprozess!

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #13
Mike guckt sehr gerne Fußball, Football und Rugby (und wahrscheinlich noch andere Ballsportarten, aber die gucken wir nicht ;) ) und jagt dann den Ball auf der Mattscheibe.
Und Günther Jauch hat es ihm angetan, wenn ich 'Wer wird Millionär' schaue, sitzt Mike auch gebannt davor und gibt dem Moderator ab und an einen aufn Dötz. ;-)

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #14
Ach ist das lustig was ihr schreibt :mrgreen:

Meine finden Fußball und Eiskunstlauf interessant. Balu versucht dann immer die Eiskunstläufer zu fangen oder sie hauen beim Fußball auf die Männchen die sich bewegen. Und Nala reagiert extrem auf Wildnisgeräusche bei Dokus!

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #15
Hrhrhr süße Vorstellung, wie die Eiskunstläufer durch die Schiebe verkloppt werden :mrgreen:

Bei Geräuschen ist Lemmy unsere Übermutti.
Wenn im Fernsehen Quieken von Babytieren kommt, sucht er überall woher das Geräusch kommt und hupt rum.

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #16
Ich denke halt Eiskunstläufer sind gut zu erkennen. Weißer Grund und ein dunkler Fleck der sich bewegt. Glaube ein hell dunkel Kontrast ist doch bei Katzen wichtig oder? ... Und ja es sieht zum schießen aus. :mrgreen:

Aber die Fliegen in der Wohnung sind meist interessanter als der TV.

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #17
Meine Katzen erkennen was im Fernseher läuft.
Tom jagt bei Tierdokus die Vögel und würde sie am liebsten fressen.
Samira ist Fußballfan. Sie jagt den Ball wenn er schnell hinundher fliegt.
Wenn Katzen im TV sind und sie maunzen, sind beide gleich interessiert.

• Können Katzen TV schauen??? Beitrag #18
Also Felix schaut bei Tierdokus auch sehr gern TV ... Dian legt sich lieber vor seinen "eigenen" TV - das Terarium :roll: Da liegt er teilweise bis zu einer halben Stunde davor, wenn Magic sich bewegt :lol:

Thema:

Können Katzen TV schauen???

Können Katzen TV schauen??? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten