Clevercat Kratzbaum

Diskutiere Clevercat Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Bin ja ganz neu hier im Forum und brauch mal ein paar Tipps bezüglich der Anschaffung von einem neuen Kratzbaum. Im...
  • Clevercat Kratzbaum Beitrag #1
laughbunny

laughbunny

Hallo ihr Lieben :)

Bin ja ganz neu hier im Forum und brauch mal ein paar Tipps bezüglich der Anschaffung von einem neuen Kratzbaum.

Im Dezember letzen Jahres zog mein Kater Oskar bei mir ein, damals gabs dann so einen deckenhohen billigen 50€-Kratzbaum von Ebay. Vor fünf Monaten kam dann noch meine zweite Katze Emma dazu und seitdem ist der Kratzbaum völlig kaputt. Das Polster ist aufgerissen, der Baum ist völlig instabil und ich hab keine ruhige Minute mehr vor lauter Angst, dass das Teil irgendwann auseinanderbricht.
Zur Info noch: Emma & Oskar sind beide noch sehr jung (1 Jahr und 1,5 Jahre alt) und die beiden wiegen 3kg und 4,5kg. Also keine "Riesenkatzen"...

Der neue Kratzbaum soll maximal 250€ kosten, aber auf keinen Fall wieder so ein Billigteil von Ebay.
Im Auge hatte ich jetzt den hier:

Wichtig sind zwei Kuschelmulden bzw. Hängematten, da diese von beiden Haustigern heißbegehrt sind. Wichtig ist auch eine lange Sisalstange, an der sich ordentlich gestreckt und gekratzt werden kann.

Hab mir auch die Kratzbäume von Petfun angeschaut, aber irgendwie ist da in meiner Preislage nichts vorhanden, wo genug Platz zum Spielen und Schlafen vorhanden ist.

Denkt ihr, der Clevercat-Kratzbaum vom Pussyversand taugt was für sein Geld?

Bin natürlich für Alternativen und neue Ideen immer offen ;-)

Danke für alle Antworten :)

Grüße
Bettina

• Clevercat Kratzbaum

Anzeige

• Clevercat Kratzbaum Beitrag #2
Hallo und willkommen,

bei uns steht seit letzten November dieser hier:

Ich und die zwei Kater (7,5 und 5 kg) sind mit ihm sehr zufrieden. Er steht bombenfest, auch das Sisal sieht nach täglichen Meisterschaften im Wettkratzen noch sehr gut aus. Die Bezüge der Schalen und Mulden kann man waschen oder ersetzen.

Sultan hat sich bei früheren Kratzbäumen nie in die Kuschelhalbschalen getraut, das war ihm zu wackelig. Diese jetzt hat einen Plastikinnenkern und ist mit Plüsch bezogen. Seitdem ist er ständig drinnen.

• Clevercat Kratzbaum Beitrag #3
Ich habe seit fast zwei Jahren einen grossen deckenhohen Kratzbaum von happypet.
Ich habe zwei Maine Coon (auch fast zwei Jahre und Wohnungskatzen) mit 4,5 und 8,3 kg.
drei Liegemulden viel Sisal und Liegefläche oben.
Sie lieben den Kratzbaum!!:mrgreen:
Er hat ca. 75 euro gekostet auf ebay, und meine 8 kg Katze liegt fast jeden Tag in der oberersten Mulde und springt wie verrückt darauf herum.

Meine Meinung ist, dass der Preis nicht ausschlaggebend ist für die Qualität und die Lebensdauer.

• Clevercat Kratzbaum Beitrag #4
Dankeschön für die Antworten :)

Also Happypet kommt eigentlich nicht in Frage, da ich Stämme mit mehr als 9cm Durchmesser haben will. Die Preis-Leistung ist bei der Marke bestimmt ok, aber ein bissl hochwertiger darfs dann doch sein ;-)

Träumen werde ich ja für immer und ewig von einem Catwalk oder Kirstin, aber das gibt der Geldbeutel nicht her und irgendwo muss man schon mal Grenzen setzen, finde ich :-D

Der Kratzbaum von Pussy-Versand würde mir schon zusagen, aber auch hier eben die Bedenken, ob der dann auch wirklich 200€ wert ist...

Gibts in der Preisklasse so gar keine Alternativen von höherwertigen Marken? Ich hab ja selbst schon stundenlang gegooglet, aber vielleicht hat einer noch Geheimtipps? :)

• Clevercat Kratzbaum Beitrag #5
Was ist mit Joy oder Laura von Pet Fun?
Hab selber so'n Banana Leaf-Teil, das ist aber nicht so das Wahre. :-|

• Clevercat Kratzbaum Beitrag #6
Oooooh ich glaube, ich bin verrückt :-D

Habe nach stundenlangem Surfen auf der Petfun-Homepage nun total spontan meine Bestellung abgeschickt. Der Joy mit extra gefütterten Hängematten ists geworden. Dazu noch eine Hängematte für die Wandmontage und ein kleiner Laufsteg :)
Hab zwar damit mein Budget etwas überschritten, aber dafür hab ich ja bald Geburtstag :)

Freu mich riesig auf den neuen Kratzbaum, meine Katzen sind bestimmt auch froh, wenn das wacklige Billigteil endlich weg ist :???:

Überzeugt hat mich letztendlich die Tatsache, dass ich bei Petfun, wenns mein Geldbeutel hergibt, beliebig erweitern und auch austauschen kann.

Mein Freund wird heute Nacht erst mal einen Schock kriegen, wenn er von der Arbeit nach Hause komme und ich solche Neuigkeiten für ihn habe...

Danke nochmal für eure Tipps ;-)

PS: Habe gerade noch eine Email an Petfun geschrieben und gebeten, ob man die obere Hängematte gegen eine Kuschelkuhle tauschen kann...Außerdem habe ich wegen einem bestimmten Liefertermin gefragt. Bin gespannt, was die antworten *hibbelig bin* :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Clevercat Kratzbaum

Clevercat Kratzbaum - Ähnliche Themen

Tausche Katze gegen Hund: Es ist unglaublich, aber die Dummheit der Menschen kennt echt keine Grenzen. Vor 4 Wochen haben wir aus dem TS zwei 6 Monate alte kastrierte und...
Oben Unten