Hallo ihr Lieben
Bin ja ganz neu hier im Forum und brauch mal ein paar Tipps bezüglich der Anschaffung von einem neuen Kratzbaum.
Im Dezember letzen Jahres zog mein Kater Oskar bei mir ein, damals gabs dann so einen deckenhohen billigen 50€-Kratzbaum von Ebay. Vor fünf Monaten kam dann noch meine zweite Katze Emma dazu und seitdem ist der Kratzbaum völlig kaputt. Das Polster ist aufgerissen, der Baum ist völlig instabil und ich hab keine ruhige Minute mehr vor lauter Angst, dass das Teil irgendwann auseinanderbricht.
Zur Info noch: Emma & Oskar sind beide noch sehr jung (1 Jahr und 1,5 Jahre alt) und die beiden wiegen 3kg und 4,5kg. Also keine "Riesenkatzen"...
Der neue Kratzbaum soll maximal 250€ kosten, aber auf keinen Fall wieder so ein Billigteil von Ebay.
Im Auge hatte ich jetzt den hier:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p3543_Modell-Dana.html
Wichtig sind zwei Kuschelmulden bzw. Hängematten, da diese von beiden Haustigern heißbegehrt sind. Wichtig ist auch eine lange Sisalstange, an der sich ordentlich gestreckt und gekratzt werden kann.
Hab mir auch die Kratzbäume von Petfun angeschaut, aber irgendwie ist da in meiner Preislage nichts vorhanden, wo genug Platz zum Spielen und Schlafen vorhanden ist.
Denkt ihr, der Clevercat-Kratzbaum vom Pussyversand taugt was für sein Geld?
Bin natürlich für Alternativen und neue Ideen immer offen ;-)
Danke für alle Antworten
Grüße
Bettina