Futter für Perserkatzen

Diskutiere Futter für Perserkatzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab mich hier mal ein bischen durch die Futterthreads gelesen, aber irgentwie habt ihr mich jetzt völlig durcheinander gebracht ...
  • Futter für Perserkatzen Beitrag #1
S

Steffi25

Hallo,
hab mich hier mal ein bischen durch die Futterthreads gelesen, aber irgentwie habt ihr mich jetzt völlig durcheinander gebracht :? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, auch wenn es das Thema evtl. schonmal gab! :)

Also ich habe eine Perserkatze (13 Wochen) und einen Persermix (Perser und Norwegische Waldkatze (5 Jahre). Die kleine haben wir jetzt 4 Tage und die Züchterin hat Animonda für Junge Kätzchen und IAMS gefüttert. Wollten das eigentlich auch so weiterfüttern, dann waren wir beim Fressnapf und der Verkäufer meine wir sollten lieber Hills holen und kein Naßfutter. Naja haben dann Hills und trotzdem Animonda gekauft. Meint ihr das ist okay oder lieber was anderes?

So nun zu meinen großen, hab schon viele verschiedene Naßfutter Sorten (er bekommt 1 Schälchen am Tag) ausprobiert (meist aber ausn Supermarkt) , aber er frißt nur Sheba. Hab jetzt erst gesehen :( das da Zucker drinne ist. Würd ihn jetzt lieber was anderes geben, was würdet ihr empfehlen?
Beim Trockenfutter ist er genauso eigen, frisst am liebsten das blaue vom Aldi *g*

Gibt es eigentlich auch extra Futter für Perser?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

LG, Steffi

• Futter für Perserkatzen Beitrag #2
Hi Steffi,

es gibt eine marke, die sonderfutter für rassen anbietet, aber frag mich nicht welche das war. ich halte das eh für blödsinn, denn es gibt auch keine extra mäuse für siam, perser oder hauskatzen, maus ist maus.

und der verkäufer wollte wohl ein paar ladenhüter an die frau bringen. NUR Trockenfutter füttern halte ich für ungesund. die katzen müssen eine menge saufen, um das Trockenfutter aufweichen zu können und es kann zu harngries kommen, besonders bei katern.

ich kann nur felidea empfehlen. das Trockenfutter ist oberklasse und das Nassfutter eigentlich auch, nur meine beiden stehen anscheinend mehr auf das Trockenfutter. wenn die felidea dosen alle sind wird es hier felidiea-Trockenfutter und aldi-Nassfutter geben. machen viele aus dem forum. dann gibt es alle 2 bis 3 tage frischfleich und ich denke, damit sind meine kater gut bedient.

Gruß, Lilly

animonda ist natürlich auch ein gutes futter, über hills kann man streiten. es ist teuer und nicht das beste. da sind animonda und felidea besser.

• Futter für Perserkatzen Beitrag #3
Werd jetzt Animonda Nassfutter und Felidea ToFu an meine beiden verfüttern. Danke :)

• Futter für Perserkatzen Beitrag #4
Hallo Steffi,

Royal Canin bietet Spezialfutter für einige Katzen- und Hunderassen an. Wir verkaufen das Futter bei uns in der Ordination, ich denke aber, dass es das Futter auch so im Handel gibt (im Gegensatz zu den ganzen Diäten).
Über das Preis/Leistungsverhältnis mag man diskutieren, es gibt aber sicher schlechteres am Markt (allerdings, zugegebenermassen, auch besseres). Wir führen das Futter bei uns, weil es doch einige Patientenbesitzer gibt, die speziell nur dieses Futter für ihre Katzen haben wollen.
Inhaltsstoffe und Infos zum futter findest du

• Futter für Perserkatzen Beitrag #5
@ Evetina: Ordination, Patientenbesitzer? Ich versteh nur Bahnhof. Was meinst du?

Lilly

• Futter für Perserkatzen Beitrag #6
@Lilly 50

Ich arbeite, weil ich VetMed studiere, in einer Tierarztpraxis. In dieser Ordination verkaufen wir u.a auch Tierfutter (wie inzwischen fast alle Tierärzte). Patientenbesitzer: damit meine ich die Besitzer unserer Patienten (wir sind eine Kleintierordination, sprich, bei uns werden hauptsächlich Katzen, Hunde, Nager behandelt)

Es tut mir leid, dass du meinen Input nicht verstehst, ich kann allerdings nichts unkorrektes oder unverständliches daran entdecken?? *wunder*

Bitte um kurze Aufklärung, was an meinem Beitrag unverständlich ist!

• Futter für Perserkatzen Beitrag #7
ich konnte schlicht mit ordination und patientenbesitzer nichts anfangen... aber nun ist ja alles geklärt! :D

Lilly

Thema:

Futter für Perserkatzen

Futter für Perserkatzen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Oben Unten