• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche

Diskutiere bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo! ich habe gestern ein kleines findelkind aufgenommen, der knirps ist ca. 6 wochen alt. er ist putzmunter, hat saubere genitalien, saubere...
  • bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche Beitrag #1
K

Kater-lysator

hallo!
ich habe gestern ein kleines findelkind aufgenommen, der knirps ist ca. 6 wochen alt.
er ist putzmunter, hat saubere genitalien, saubere ohren, saubere nase und ist (zum glück) floh- und haarlingfrei.
NUR: er hat ohne ende zecken.......ich habe heute morgen in zusammenarbeit mit meinem mann ca. 30!!!! dieser biester entfernen können, teilweise frisch angedockte und auch schon dickere exemplare...BÄH!
ich werde ihn heute noch baden und nochmals gründlichst unter die lupe nehmen.
jetzt zu meiner frage:
ich habe noch eine pipette mit bob martin neem spot on für katzenjunge ab der 12. lebenswoche da. ich würde den kleinen gerne damit behandeln, falls sich doch noch ein paar zecken in seinem fell befinden (langes fell, vermutlich perser-mix). da ich aus erfahrung weiß, das die menge in den pipetten immer auf das körpergewicht abgestimmt sind, ist mir natürlich klar, das ich nicht die ganze dosis auftragen darf. ich dachte an evtl. 1-2 tropfen.
wiegen werde ich ihn natürlich auch vorher. was meint ihr? ich habe halt meine bedenken, weil er noch so jung ist. allerdings ist er gut genährt, kränkelt nicht und wie schon gesagt, er ist quicklebendig.
freue mich auf eure meinung!

liebe grüße
saskia

• bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche

Anzeige

• bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche Beitrag #2
Hallo,

besser wäre es, ihn dem Tierarzt vorzustellen.
Hast du ihn schon beim Fundamt als Fundtier gemeldet?
Nachgefragt, ob er in der Nachbarschaft vermisst wird?

Vielleicht wartet jemand (bestimmt nicht besonders verantwortungsvolles) auf ihn??

Grüße fuzzy

• bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche Beitrag #3
Soweit ich rausfinden konnte ist das Zeug hochgiftig für Katzen. Würd ich lieber lassen.

• bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche Beitrag #4
ihn vermisst niemand. ich habe ihn von bekannten die einen bauernhof besitzen und zudem noch 1 katze. diese katze hat in der scheune den kleinen aufgezogen (einzelkind).
und wie das halt so mit den bauernhof-katzen ist, strunzen sie überall rum und das tragische ende fand sie auf der straße....der kleine wurde zum glück schnell entdeckt, da er sehr laut nach mama schrie.
da ich schon zwei tiger besitze und meine bekannte nun endlich zur vernunft gekommen ist und keine katze mehr will, bat sie mich den kleinen aufzunehmen. die nächsten 3 wochen habe ich urlaub und ein besuch beim doc ist auch schon geplant.

Thema:

bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche

bob martin neem spot on für katzen ab der 12.lebenswoche - Ähnliche Themen

Bob Martin Floh & Zecken Spot on: Hallo zusammen, Ich mache mir riesige Sorgen um meinen Kater Billy (1,5 Jahre alt). Da er dieses Jahr schon 3 Zecken hatte, hab ich mir das "Bob...
Oben Unten