Ab wann gibt es Mangelerscheinungen?

Diskutiere Ab wann gibt es Mangelerscheinungen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich barfe ja noch nicht soooo lange, darum interessiert es mich doch sehr, ab wann man mit Mangelerseinungen "rechnen" muss? Ja, ich...
  • Ab wann gibt es Mangelerscheinungen? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich barfe ja noch nicht soooo lange, darum interessiert es mich doch sehr, ab wann man mit Mangelerseinungen "rechnen" muss?

Ja, ich weiß, dass ist davon abhängig, wie groß die Unterversorgung ist. Aber kann man diesen Mangel an einem großen Blutbild irgendwie sehen? Wie schnell kann man das feststellen?

Sollte ich auf einen bestimmten Wert achten? Was sollte alles in einem Blutbild kontrolliert werden, damit ich sehe, dass die Kleinen KEINEN Mangel leiden?

• Ab wann gibt es Mangelerscheinungen? Beitrag #2
Jain. Manches kann man im bb sehen, manches aber auch nicht.

Viel wichtiger sind da Gesamteindruck, Vitalität und verhalten.

Und da du ohnehin ordentlich barfst, musst du dir keine sorgen machen.

Ansonsten: ca ein halbes Jahr, bis sich bei einer sonst gesunden Katze die ersten Mängel zeigen können (!).

• Ab wann gibt es Mangelerscheinungen? Beitrag #3
Das halbe Jahr ist deutlich rum! Oh Mann! und es kommt mir so vor, als hätte ich erst letzte Woche das erste mal gemanscht .... :lol:

bei welchen Suppies entstehen denn die ersten Mangelerscheinungen? Unsere lassen ja immer die Suppi-Suppe stehen, wenn sie Wasser im Futter haben. Sie schlürfen sie nur, wenn Matsche-Patsche drüber ist ....

Den beiden geht es super, meiner Meinung nach. Ich hoffe die TÄ sieht das genauso!!

Thema:

Ab wann gibt es Mangelerscheinungen?

Ab wann gibt es Mangelerscheinungen? - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten