hallo ihr lieben ...
ich habe einen verdacht .. und zwar lange rede kurzer sinn
vorab bevor ich geschimpft bekomme die story von meo und mir .. ( so heißt meine junge dame)
ich bin entwicklungshelfer und lebe in laos ... hier gibt es keine tierärzte .... die nächste anständige ärztliche versorgung für menschen ist thailand oder die hauptstadt vientiane ... ( in die brauche ich per auto 2 tage) .. also wundert es niemanden mehr .. das hier tiere nicht kastriert bzw. per
Tierarzt betreut werden .. hoffe ich ... mein vorgänger der noch bis vor 4 wochen hier war hat mir seine katze aufgeschwatzt ... da tiere hier .. nicht wirklich sicher sind .. ( mag jetzt nicht genauer darauf eingehen .. aber viel trennt laos nu mal nicht von china ... ich habs selbst erlebt ... )
so .. also .. katze eingezogen ... und die erst woche dachte ich sie geht drauf .. hat nicht gefressen .. nur geschlafen und sich auch sonst nen sch** für die umwelt interessiert .. (leider hat sie auch nen "hexenzahn" ... hab sie natürlich untersucht und endeckte das .. ein zahn der quer aus den kiefer in richtung außen wächst .. kaut auch seltsam dadurch .. )
die junge dame ist ca. 2 jahre alt und hatte ein mal junge .. 4 stück ..
seit drei wochen ist sie aber nu aufgetaut .. schläft bei mir im bett .. verfolgt mich den ganzen tag und ist ne richtige schmusi geworden .. sie wiegt so ca. 2 kg .. also sehr zierlich eigentlich aber im moment frist sie wie ein scheunendrescher ... und zwar alles .. (auch das was ich ihr nicht gebe ... siehe geklaute pommes oder spaghetti )
diese diebstähle werden natürlich von mir unterbunden .. aber wer hat seine augen überall ..
nu ist mir aufgefallen .. das sie ne richtige wamme bekommen hat ... und wenn sie sitzt ist es ein richtiger kugelbauch... ich weiß aber nicht .. ob es vom fressen kommt ... ( ich bring ihr immer aus der nächsten stadt katzen
Trockenfutter mit .. sonst kriegt sie gedünstete
makrele , hühnchen oder thunfisch in wasser ) und sie nu alles versucht aufzuholen ... oder ob die kleine maus vielleicht trächtig ist ... hab heute mal zwei bilder gemacht .. vielleicht habt ihr nen tipp ... was ihr denkt .. weil wenn .. will ich natürlich vorbereitet sein .. (weil ja
Tierarzt rufen hier nicht ist ) oder aber .. wenn nicht .. wird sie bei der nächsten rolligkeit eingesperrt um ihr leid zu ersparen .. auch wenn mir wahrscheinlich die ohren qualmen danach .. *
gg *
hab auch mal gehört man könnte ner katze die "menschenpille geben" vll weiß einer darüber bescheid .. ??
lg aus dem warmen süd laos ..
von meo und ner ratlosen katzenfreundin
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]