Kragen hindert am fressen
Diskutiere Kragen hindert am fressen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wie woanders erwähnt trägt Joker seit ner Stunde einen Kragen :-|:shock:... Er hat es 2x mit fressen und trinken versucht, gibt da aber...
-
-
Kragen hindert am fressen Beitrag #1
Hallo,
wie woanders erwähnt trägt Joker seit ner Stunde einen Kragen :-|:shock:... Er hat es 2x mit fressen und trinken versucht, gibt da aber recht schnell wieder auf und legt sich dann unruhig irgendwo hin... die Tierarzt meinte, ich soll drauf achten, dass er trinkt.
Wer hat denn damit Erfahrung...könnte er das hinbekommen und muss sich halt jetzt nur dran gewöhnen? Gott sei dank habe ich Urlaub...
Zudem habe ich L-Lysin als Nahrungsergänzung bekommen... kennt das jemand? Danke schon mal..
-
-
-
Kragen hindert am fressen Beitrag #2
Warum Kragen?
Unsere Hündin musste den mal über 4 Wochen tragen, haben den dann zurecht geschnitten. So konnte sie fressen und trinken, aber nicht an die Wunde. Die Wunde war am Kopf.
-
-
Kragen hindert am fressen Beitrag #3
Du könntest die Näpfe fürs Wasser und Essen hochstellen, damit er sich nicht bücken muss. So habe ich es damals bei Kumi gemacht und es klappte ganz gut. Alternativ könntest du den Kragen beim Fressen abnehmen und ihn später wieder dran machen.
-
-
Kragen hindert am fressen Beitrag #4
Ich hab den Kragen von unserer Peppa auch eingekürzt, weil sie damit nach ihrer Knie OP weder fressen, noch trinken konnte, geschweige denn ins Katzenklo kam. Hat gut funktioniert. Zur Not kannst du Futter und Wasser sonst löffelweise anbieten. Ich hab deinen anderen Thread jetzt noch nicht gelesen, wünsche aber trotzdem gute Besserung für deinen Kater.
-
-
Kragen hindert am fressen Beitrag #5
Jut, er hat gefressen... er hat den Dreh raus.
Er trägt den Kragen, damit er sich seine Augentropfen nicht rausreibt bzw. überhaupt aufhört in dem Augen zu reiben.
@ nea...
..du hast ja vll. ne Menge Ahnung von Katzen, aber du bist immer ein wenig forsch. Man fühlt sich immer gleich in die rechtfertigende Rolle versetzt... Wirkt das nur so?
Thema: