• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gimli hat einen störrischen Milchzahn

Diskutiere Gimli hat einen störrischen Milchzahn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Absolut, Josie! Bei Kamille darf man nicht überdosieren, und das macht man am Auge ganz schnell. So hemmt die blaue Kamille auch die...
  • Gimli hat einen störrischen Milchzahn Beitrag #21
Absolut, Josie!

Bei Kamille darf man nicht überdosieren, und das macht man am Auge ganz schnell. So hemmt die blaue Kamille auch die Drüsensekretion von der Talgdrüse und der Tränendrüse. Deswegen wirkt sie auchc bei Akne. Am Auge darf man sie auch beim MEnschen nur mit allergrösster Vorsicht anwenden, weil man da ganz schnell das Gegenteil bewirkt als das Gewünschte.

Super Beitrag! :)

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich bei ner Katze nicht das hochkonzentrierte Kamillosan, sondern nur einen milden Teeaufguss, wie oben genannt, anwenden würde. Es gilt: lieber mild und wirksam als zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gimli hat einen störrischen Milchzahn Beitrag #22
Als meine im Zahnwechsel waren haben sie Arnica und viel zum Kauen bekommen.

Hast Du ihnen da Arnica als Globuli gegeben? Das hätte ich nämlich sogar zu Hause und nach der blauen Kamille werde ich am Wochenende schauen, das könnte vielleicht meiner Haut zugute kommen ;-)

• Gimli hat einen störrischen Milchzahn Beitrag #23
Jap als Globuli. 3mal täglich 5 Globulis. Über eine Woche als es so extrem war.

Thema:

Gimli hat einen störrischen Milchzahn

Gimli hat einen störrischen Milchzahn - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Otto, nicht verstorben - nur vorausgegangen: Hallo meine lieben Katzen-Mama´s und Katzen-Papa´s, es ist eine traurige Gegebenheit, dass ich mich heute hilfesuchend an Euch wende. Trotzdem...
Oben Unten