Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ?

Diskutiere Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Habe zwei Katzen und diese waren bis jetzt nur Stubentieger also noch nie draußen . Bin jetzt umgezogen und habe einen kleinen Hof...
  • Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #1
D

Daria2012

Gesperrt
Hallo an alle
Habe zwei Katzen und diese waren bis jetzt nur Stubentieger also noch nie draußen .
Bin jetzt umgezogen und habe einen kleinen Hof weit weg von der Straße . Soll ich die zwei jetzt langsam daran gewöhnen raus zu gehen? Und wie ist das im winter bei Minuisgraden ?
Ist das gut für die Pfötchen ?

• Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #2
Also erstmal solltest du sie mindestens 6 Wochen im Haus behalten, wenn du umgezogen bist.

Und danach kannst du sie auch im Winter raus lassen. Solange sie jederzeit eine Möglichkeit haben irgendwo ins warme zu flüchten, ist das kein Problem.

Mein Flauschball hat jetzt auch seinen zweiten Winter in Freigang vor sich - die Katzen wissen schon, wenns ZU kalt ist. Meiner ist im Winter viel mehr drinnen als sonst. Aber wenn er raus will (der Herr geht ja für sein großes Geschäft nicht in diese mindere Plastikwanne, Pfui Teufel :roll:) - warum auch nicht.

• Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #3
Hallo Daria,

was heißt denn, du bist jetzt umgezogen? Also so sechs Wochen sollten sie meines Wissens nach schon drinne bleiben nach einem Umzug.

Ich selbst habe nur Wohnungskatzen. Aber meine Mutter hat Freigänger. Bei ihr können die Katzen kommen und gehen wie sie wollen. Natürlich sind sie im Sommer mehr draußen, als im Winter. Aber entscheiden dürfen sie es eben selbst.

• Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #4
na ich bin vor 4 Wochen umgezogen. Mein beiden hängen jetzt viel am Fenster und sehen voller Sehnsucht nach draußen. habe aber auch Angst das die beiden mir vielleicht Junge anbringen.
Da beide nicht Kastriert sind. Sie sind beide 2 Jahre und rollig waren beide auch noch nie.
Ich bin auch irgendwie gegen Kastrieren .Ist ja immerhin ein großer Eingriff .Gibt es eigentlich die Pille für Katzen ?Bin in einen Konflikt mit mir selbst .

• Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #5
servus...dann darfst du sie auch nicht rauslassen,wenn sie nicht kastriert sind......
und wenn du deine beiden liebst,laß sie kastrieren und nicht unter ihrer rolligkeit leiden....

• Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? Beitrag #6
sie sind ja nicht rollig . Ich habe aber Angst das was passieren kann bei der Kastration ,ist ja immerhin ein großer Eingriff.

Thema:

Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ?

Sollte man die Katze auch im Winter raus lassen ? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten