Bei wurde vor einigen Tagen im Radioüber die Kastrationspflicht gesprochen. Find ich gut, hoffentlich haben das viele, die immer noch unkastrierte Katzen halten gehört.
Ich hab hier grad 3 "kleine Problemchen" 2 rollige Nachbarskatzen, wo ich mir bei den Nachbarn die Zunge fusselig geredet habe, wegen der Kastration. Dann wurde mir gesagt, sie würden es jetzt machen lassen. Und was war?? GAR NICHTS! Rollig sind sie. :x
Und ein dreibeiniger, höchstwahrscheinlich unkastrierter Streuner. Die Nachbarn haben im Stall meistens Trockenfutter stehen, da frisst er mit. (Nur gut, dass die Nachbarn das nicht wissen...) Er ist aber furchtbar scheu, lässt absolut niemanden an sich heran. Sobald er einen Menschen sieht, flüchtet er. Der arme Kerl, ich würd ihm gern helfen, aber auch Einfangversuche fruchten nicht, er ist einfach zu misstrauisch. :-? Seit einer gefühlten Ewigkeit versuche ich an ihn ranzukommen... Er macht mir halt Sorgen, weil er, soweit man das sieht, in einer schlechten körperlichen Verfassung ist.
Bei uns gibt es so viele Bauern, die ein ganzes Rudel halbverwilderter Katzen haben, die wissen nicht mal, wie viele es sind. Ein Katze mehr oder weniger fällt niemanden auf. Die Katzen vermehren sich unkontrolliert, unerwünschte Kitten werden "beseitigt". :evil:

Ich will hier nicht die Bauern schlecht machen, es gibt - Gott sei Dank - immer wieder Ausnahmen.
Doch die meisten wollen ganz einfach kein Geld in die Katzen investieren. Und es fehlt auch das Geld um so einen Haufen Katzen kastrieren zu lassen.
LG
P.S.:
https://www.katzen-forum.de/tierschutz/50856-kastrationsbroschuere.html