Klammertrick (Clipnosis)

Diskutiere Klammertrick (Clipnosis) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Video bei Youtube gesehen. Dabei wird das Verhalten der Katze ausgenutzt, als wenn sie sie wie als Kitten, von der...
  • Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

ich habe folgendes Video bei Youtube gesehen. Dabei wird das Verhalten der Katze ausgenutzt,
als wenn sie sie wie als Kitten, von der Mutter im Nacken gepackt wird.

Nur hier wird eine Klammer verwendet. Mit Wäscheklammern soll es auch gehen.

Die Katze relaxt und wird sehr ruhig.

Habt ihr damit Erfahrungen?

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=RSfGdDVKsgM[/YOUTUBE]

Tschau
Friedhelm

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #2
Ich habs gerad mal bei raya getestet. Wäscheklammer aber erst bei mir an Lippe und am Hals, damit das nicht eine ist, die so fest ist. Raya hatte gerad ihre 5 Minuten, darum bei ihr. Also sie fand das ganz doof und hat versucht, die Klammer abzuschütteln. Gut rumgerannt ist sie nicht. Aber ich denke, weil sie es unangenehm fand. Klammer ab und sie ist wieder rumgerannt.

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #3
Nun ja, für einen NOTFALL, in dem man keine zweite Hand frei hat, ist so etwas sicher nützlich, wenn man aber mit der Katze zu einer Routnineuntersuchung beim Tierarzt ist, erwarte ich, dass er eienn Tierarzt-Helfer hat, der das etwas sensibler erledigt, wenn es denn überhaupt sein muss.

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #4
ich habs auch nur gaaanz kurz getestet. Bei meinem Tierarzt hält der Besitzer sein Tier fest. Da gibt es nur den Doc, sonst niemanden. Ist morgens auf Bauernhöfen unterwegs und nachmittags sind in der Praxis Kleintiere dran. War erst skeptisch. Aber er ist wirklich klasse. Müßte sonst immer nen Ort weiter fahren und da ich kein Auto habe, mit dem Bus und dann noch ein Stück laufen. Okay, wenn der Doc hier nix wäre, müßte ich das. Aber ich bin voll zufrieden. Happy, der sonst beim Tierarzt riesige Angst hat, futtert bei dem sogar Leckerchen und kommt auch freiwillig aus der Box.
Wegen dieser Klammer: Ich denke nicht, dass es bei allen Katzen funktioniert. Man merkt ja schon, wenn man eine Katze im Nacken festhält, wie unterschiedlich sie reagieren. Happy hält dann still, Erbse zappelt dann erst recht. Ich will den beiden jetzt nicht auch ne Klammer an den Nacken packen. Aber ich denke, sie würden damit so reagieren, wie beim normalen festhalten

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #5
Hallo,

ich habe mir das auch nur als Notlösung vorgemerkt.

Aber falls man seiner Katze mal, warum auch immer eine Spritze geben muß, und das mit der Klammer funktioniert ist es bestimmt einfacher.

Ach so, irgendwo habe ich gelesen, das man bei Wäscheklammern 3-5 braucht.

Das ist glaube ich so ein Paperclip schon besser.

Tschau
Friedhelm

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #6
Also jetzt nicht lachen, aber ich habs getestet.

Socke über den Kopf ziehen, bei meinem Hosensch.... funktionierts.
Und ist sicher nicht so unangenehm wie eine Klammer.

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #7
Also jetzt nicht lachen, aber ich habs getestet.

Socke über den Kopf ziehen, bei meinem Hosensch.... funktionierts.
Und ist sicher nicht so unangenehm wie eine Klammer.

Na,dass ist Ansichtssache,was unangenehmer ist.Eine Socke würde ich meiner Katze nie über den Kopf ziehen.

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #8
Der gentle calming clip ist eine gute Idee; finde ich zumindest.

Da ich meiner Maymunah regelmäßig die Krallen schneiden muß, ist dies sicherlich eine tolle Hilfe.
Gestern hatte ich es mit meiner großen Haarklammer gestestet, welche leider immer wieder wegrutschte.
Doch schon während den kurzen Zeiten des Haltens, war meine Katze weitesgehend ruhig, so daß ich in einem Mal 2 Pfoten bearbeiten konnte.

Ich mache mich nun auf die Suche, diese Klammern vielleicht über Deutschland zu bestellen.
War bisher leider nicht fündig.
Ansonsten bestelle ich sie über die oben genannte Adresse.

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #9
Solltest du so einen 24er Pack bestellen, stelle ich mich schon mal für 2 Stück an....:razz:

• Klammertrick (Clipnosis) Beitrag #10
Solltest du so einen 24er Pack bestellen, stelle ich mich schon mal für 2 Stück an....:razz:

Na ja, ich denke sone Großpackung brauch ich eigentlich nicht.
Aber wenn noch mehr daran Interesse hätten, könnte man sich eventuell zusammentun?!

Thema:

Klammertrick (Clipnosis)

Klammertrick (Clipnosis) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten