Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben?

Diskutiere Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow das hier soviele ihre Meinungen abgeben hätte ich nicht mit gerechnet. Ich bin wirklich jeder Meinung sehr dankbar und es kann auch sein das...
  • Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #21
Wow das hier soviele ihre Meinungen abgeben hätte ich nicht mit gerechnet.
Ich bin wirklich jeder Meinung sehr dankbar und es kann auch sein das das ein oder andere was ich nicht hören möchte nicht einsehe vieleicht schon ein Stück Wahrheit drin ist.

Ja ich habe eine Einzimmerwohnung mit gesichertem großen Balkon und lebe auf 48qm. Habe Überall freigeräumt damit sie auf alle Schränke (nur das Bücherregal in der Unterenhälfte des Schrankes nicht) können und dort teilweise Spiel- und Schlafmöglichkeiten eingerichtet. ein Teil der Wohnung ist mit Catwalks ausgestatten und einem großen KB. Vom Platz denke ich recht es gut auch für die zwei Pflegis die ich noch 4 Wochen hier haben werde. Dadurch das Küche und Bad jeweils groß sind haben sie auch genügend Möglichkeiten sich mal aus dem Weg zu gehen.
Trotzdem wäre es auf dauer natürlich viel zu Eng das ist mir schon bewusst.

Was ich noch alles Wegräumen soll damit Mieze sich austoben kann frage ich mich echt. Wo soll ich bitte noch mein Zeug hinpacken? Die Schränke sind mitlerweile voll. Sorry aber mehr geht nun wirklich nicht.

Auf jedenfall werde ich warten bis die Pflegis weg sind und Ruhe einkehrt aber da mein solch eine Entscheidung nicht übers Knie brechen sollte möchte ich einfach jetzt schonmal um euere Meinungen bitten.

Da Filou mit anderen Katzen anscheinend noch nie groß Probleme hatte habe ich die Pflegis kommen lassen. Ich denke auf jedenfall das das Unruhe reingebracht hat aber vom Verhalten her hat sich Filou deshalb kein bischen geändert. Er Verwüstet (ja so würde ich es auf jedenfall bezeichnen) meine Wohnung jeden Tag.
Wenn er mal die Vorhang Stande runtereißt ist das alles zu verschmerzen aber nach dem mir schon die 5 Stange kaput gegangen ist und ich jeden Tag alles Gardienen und Vorhänge untern liegen habe finde ich das ein bischen zu viel des guten.
Heute zum beispiel bin ich den halben Tag nicht da gewesen und als ich kam war ich 2 Stunden mit aufräumen beschäftigt wobei ich die dinge die Kaput waren oder einfach in einer anderen Ecke auffindbar waren eindeutig typischer Filou Lieblingsblödsinn war.
Zum dank dafür das ich so lange (oh ja 5 Stunden sind lang) weg war hat er mir vor meinen Augen aufs Sofa gepinkelt.
Ich meine sobald ich wieder gesund bin und Arbeiten gehe bin ich minimum 8 Stunden auser Haus. Was dann?

Das abgeben das letzte ist was ich möchte habe ich anscheinend aus meiner Verzweiflung heraus wohl nicht deutlich genug Formuliert.

Was ich nochmal erwähnen möchte Ronja schlägt Filou schon Blutig wenn er einfach nicht aufhört sie zu belästigen. Findet ihr das wirklich noch normal?

Ich spiele mit Filou jeden Morgen, Mittag und Abend je 1/2 Stunde mit der Spielangel. Zwischen durch spiele mit ihm oft mit einem Ball den ich ihn immer wieder weg nehme (aus den Pfoten, Maul) damit er es wieder von neuen Fangen und verteidigen muss. Der Federwedel wird mir auch ab und an gebracht und dann jage ich ihn ca. 1 Stunde über den Tag verteilt durch die Wohnung.
Fummelbrett wird jeden Abend befüllt wo alle 4 gerne dran sind und jeden Tag eine andere Aufgabe zu Lösen ist. Naja das wars erstmal was mir dazu so eingefallen ist. Das ein oder andere verändert sich natürlich auch damit es nicht langweilig wird aber da ich auch noch andere Katzen (später nurnoch Ronja) bespaße frage ich mich echt wann ich das machen soll wenn ich dem nächst wieder Arbeiten gehe?

So das wars erstmal von meiner Seite aus ich Hoffe ich habe alle Fragen einigermaßen beantworten können.

• Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #22
Schonmal daran gedacht, dass du den Kater mit deinem Gespiele eher überreizt und aufgeilst, statt ihn auszupowern?
Unser Kater ist zB relaxter, wenn er nicht dauernd spielen muss. Er liegt lieber rum und wenn er dann mal irgendwo langläuft und dort liegt etwas, was er wegschnipsen kann, ist er glücklicher, als wenn er mit der Angel gescheucht wird. Weil nach dem Angeln istder dicke Rote so aufgebracht, dass die graue Rattenkatze immer dran glauben muss.

Und auch ich sage mal: zuviele Katzen auf zu wenig Raum.
Lass die Katzen erstmal zur Ruhe kommen, wenn die Gäste weg sind.

• Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #23
Ich würde definitiv schauen wie sie sich die Lange ändern wenn die Pflegis weg sind.

Hast du mal überlegt ihn anspruchsvoll zu beschäftigen? Vom Kopf her? Clickern?

• Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #24
Ja Clickern habe ich auch schon überlegt und wäre gespannt ob das funktioniet da er viele sachen einfach nicht zu verstehen schein was Ronja viel schneller lernt. Aber wer weis und ich täusche mich da total:mrgreen:

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich auch noch nicht so viel mit ihm gespielt aber da er immer so aufgedreht war hat es sich so entwickelt. Das er dannach noch aufgedrehter ist stimmt allerdings ist er dann auch ein paar Minuten später wirklich mal ruhig.
Aber klar wenn du meinst dann lass ich das wieder weniger werden. Probieren tu ich gerne alles was helfen könnte.

Was ich jetzt auch hoffe ist das jetzt wo Garfield anfängt mit meinen beiden zu spielen das Filou dadurch auch beschäftigter ist als sonst wenn auch dann nur für die 4 Wochen wo er noch da ist;-)

• Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #25
Auf der anderen Seite wurdest du ja auch damals drauf hingewiesen das die beiden evtl. Schwierigkeiten haben könnten...

Ich würde wirklich mal versuchen ihn zu beschäftigen und dann aber "hochwertig".

• Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? Beitrag #26
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal berichten das Filou immer noch bei mir ist und wie manche schon mitbekommen haben auch die 2 Pflegis. Leider werden diese nichtmehr abgeholt und ich muss jetzt einen neuen Platz für sie finden.

Seit ich diesen Thread eröffnet habe ist Filou ruhiger geworden. Ich weis nicht woran es lieg, vieleicht hat er gespürt das meine Nerven am Ende waren oder vieleicht hat es die Zeit gebracht, vieleicht war es zu Fall vieleicht auch das ich mich mit ihm weniger beschäftigt habe.

Ich weis es nicht aber bin euch dankabar für euer Tipps und moralische Unterstützung die sehr gut getan hat.
Zwar bin ich immer noch der Meinung Filou würde der Freigang sehr gut tun aber mitlerweile ist sein Blödsinn auszuhalten, er macht nurnoch die hälfte von all dem was er noch bei der Threaderöffnung angestellt hat. Also immer noch genug aber ein Kitten soll er ja bleiben dürfen.

Danek euch und einen dicken Kuss :a066:

Thema:

Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben?

Bin verzweifelt, hilft nurnoch Abgeben? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten