Katzennamen gesucht!!

Diskutiere Katzennamen gesucht!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben uns jetzt also entschieden uns wieder ein Kätzchen zu holen.... Am 3. November ist es so weit :-D Das Einzige, das uns noch fehlt...
  • Katzennamen gesucht!! Beitrag #1
J

julikatze

Hallo!
Wir haben uns jetzt also entschieden uns wieder ein Kätzchen zu holen.... Am 3. November ist es so weit :-D Das Einzige, das uns noch fehlt ist ein Katzenname. Ich habe im Internet schon einmal ein bisschen recherchiert jedoch stoße ich meistens nur auf sehr lange und außergewöhnliche Namen. Nun vielleicht wüsstet ihr so manche Namen! Am wichtigsten wäre uns, dass er relativ kurz ist!
Vielen Dank schon im Voraus!! ;-)
Lg julikatze

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #2
Hast Du denn schon ein Foto?

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #4
  • Katzennamen gesucht!! Beitrag #5
Nein leider nur auf dem Handy! :-(
Aber sie ist ein Mischling zwischen Perser und einer gewöhnlichen Hauskatze!
Das Gesicht sieht der Hauskatze viel ähnlicher. Das Fell ist hellgrau und hat einen leichten blau Touch. Das Fell hat so ein leichtes schwarz Muster, wenn du dir darunter etwas vorstellen kannst ;)

Der Name sollte für eine Katze sein.
Und danke für die angegebenen Seiten da sind wirklich schöne aber trotzdem kurze Namen... Ich werde mich mal reinlesen!! :D

Wie heißen denn eure Katzen oder Katzen von Freunden wenn ich so frei sein darf und fragen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennamen gesucht!! Beitrag #6
So ne Art Whiskas Katze?

Wie wäre es mit Flika oder Lara?
Meine Katze heißt Sammy.

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #7
Bei einen Kater ist : Max - Paul - Kurt - Hans - Flip - Mo - Don - Momo
bei einer Katze ist ; Mia - Nina - Paula - Sara - Floh - Sina - Ana - Magda
relativ kurze Namen.
Interessante Namen finde ich zum Beispiel: Herr Schröder - Herr Krause - Herr Mayer - Herr Schmidt - Franz Josef -
Frau Schulze - Berta - Hexe - Sahneschnitte - Prinzessin - Diva - Freulein Müller - Miss Biggy:lol::lol::lol::lol:
Ich denke du mußt schauen jede Katze braucht ihrer Persönlichkeit angepaßten Namen und auf den wird sie auch hören, nicht jeder Name paßt zu jeder Katze / Kater und du wirst selbst schnell merken ob die Katzen / Kater den Namen annimmt oder einfach ignuriert!!!

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #8
Ja Whiskas Katze trifft es sehr gut! ;)
Ja Flika ist wirklich ein schöner Name, leider heißt von meiner Freundin das Pferd so und dadurch muss ich immer bei diesem Namen an das Pferd denken... :oops: Aber trotzdem danke!!

Hexe, Mia und Sina muss ich mir unbedingt merken!! :D :d070:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennamen gesucht!! Beitrag #9
Wie heißen denn eure Katzen oder Katzen von Freunden wenn ich so frei sein darf und fragen kann?[/QUOTE]

Natürlich darfst du fragen. :cool:
Meine beiden heißen loulou und foxy. Beide weiblich und dreifarbig. ;-)
Loulou hatte ich vorher scho und foxy sollte eigentlich lima heißen. Als eine freundin vom zweifarbigem gesicht nur die rote gesehn hat, is ihr rausgerutscht, die sieht aus wie ne foxy. Somit hatte sich die suche erledigt. :-D

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #10
ich würde sie strawberry-cheesecake nennen.

OH MAN, ICH LIEBE KUCHEN!!!

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #11
Ich finde Elli für weibliche Kitten immer sehr schön. oder Paula!

Oder ist die Maus schon älter? (Ist natürlich für die Namensgebung egal :D)

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #12
Haha ja so kanns gehen mit den Namen :-D Aber Lima ist muss unbedingt auch auf meine Namensliste!!

strawberry-cheesecake: eine Katze zum Vernaschen :razz:

Ja also das Mäuschen kommt so ca. mit 11 Wochen zu uns.
Paula klingt richtig fröhlich und süß, vielen Dank :D

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #13
Meine beiden heißen Chewbacca und der kleine nun Finley =)
Für ein Mädel gibt es so viele schöne Namen wie:

Finja
Emma
Emily

ich würde sie strawberry-cheesecake nennen.

OH MAN, ICH LIEBE KUCHEN!!!

KUCHEN!!

Oder auch Staub! Ihr kennt Staub? ;)

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #14
Ja da hast du recht es gibt wirklich sooo viele schöne Namen! Deshalb ist die Entscheidung ja auch so schwer. :roll:
Finja klingt meiner Meinung nach irgendwie mysteriös: Gefällt mir!! :-D

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #15
Haha ja so kanns gehen mit den Namen :-D Aber Lima ist muss unbedingt auch auf meine Namensliste!!

strawberry-cheesecake: eine Katze zum Vernaschen :razz:

Ja also das Mäuschen kommt so ca. mit 11 Wochen zu uns.
Paula klingt richtig fröhlich und süß, vielen Dank :D

Vll solltest dir einfach a paar freundinnen einladen. :mrgreen:

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #17
Haha ja wer weiß!! :-D Wäre vll gar keine so schlechte Idee :)

Bailey87: Hihi selbstverständlich!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennamen gesucht!! Beitrag #18
Ah, kommt ne Kumpeline für die Kleine? :)

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #19
Nein, nein das war nur ein Spaß! Da sie wenn sie ein bisschen älter ist und der stärkste Winter vorbei ist höchstwahrscheinlich raus darf holen wir nur mal 1! :)

• Katzennamen gesucht!! Beitrag #20
Oh schade! In der Zeit bis sie raus darf ist sie ja dann aber auch alleine....
Aber gut, darum gehts hier ja nicht sondern um die Namensfindung
( Aber nur noch kurz, dann bin ich still: Unbedingt kastrieren und chippen lassen bevor sie raus darf!!!!)

So, fertig mit OT. Und jetzt: Clara und (Prinzessin) Leia finde ich auch noch sehr schön :)

Thema:

Katzennamen gesucht!!

Katzennamen gesucht!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten